Als Zeitsoldat hatte ich mit 19 Führungsverantwortung und ging als Oberleutnant in die Reserve. Ich habe einen MBA und einen Faible für Strategie. An der FU Berlin habe ich die NATO-PR zum Kosovo-Krieg untersucht. Ich war ÖRR-Journalist.
Ein Ostermarsch durch meine Gedanken.👇
Der Krieg in der Ukraine ist militärisch nicht zu gewinnen. Russland müsste ein Vielfaches der aktuellen Ressourcen aufbringen. Aber auch die Ukraine kann - das sehen wir seit 2014 - den Feind nicht aus dem Land jagen. (weiterlesen👇)
Wer nach mehr Waffen ruft, der muss erklären, wie eine Befreiungsoffensive strategisch ablaufen soll. Alles andere ist politischer Aktionismus und führt zur selben Situation wie in Afghanistan, Irak, Syrien - ewiger Krieg ohne Sieger. (weiterlesen👇)
Statt schwerer Waffen braucht es endlich einen harten Hund, der die beiden Egoshooter Putin und Selenski zur Räson bringt. US-Präsident Biden ist zu schwach. (weiterlesen👇)
Es läuft auf eine Teilung der Ukraine hinaus. In Jugoslawien oder später Serbien fanden wir das nicht besonders schlimm. Afghanistan haben wir inzwischen den Taliban überlassen. Mir ist da zu viel Heuchelei im Spiel. (weiterlesen👇)
Nationalismus stiftet niemals Frieden. Wer sich auf tausend Jahre alte Mythen beruft, um Opferbereitschaft zu gewährleisten, verbreitet nur Propaganda. Das gilt für beide Seiten. (weiterlesen👇)
Kriegsverbrechen mögen in einer Charta aus dem alten Jahrtausend aufgeschrieben sein. Das grundlegende Verbrechen ist aber immer der Krieg selbst. (weiterlesen👇)
Wer solche Konflikte lösen will, der muss sich vollständig distanzieren von Parteinahme und Patriotismus. Es geht in der Ukraine um handfeste Interessen: Zugang zum Schwarzen Meer, Rohstoffe und Lieferwege. Alles andere ist Propaganda. (weiterlesen👇)
Medien tragen zur Konfliktlösung nichts bei. Wie immer verbreiten Sie die Lügen der Seite, zu der sie sich stärker hingezogen fühlen. Sie schaukeln sich gegenseitig hoch und blenden die Hintergründe des Krieges einfach aus. (weiterlesen👇)
Die Regierung von Olaf Scholz, Annalena Baerbock, Christian Lindner & Co fährt einen gefährlichen Schlingerkurs, der weder der Ukraine hilft, noch Putin einbremst – aber Deutschland und Europa ins Verderben stürzen kann. (weiterlesen👇)
Der ukrainische Botschafter in Deutschland beleidigt zu Ostern den Friedensbeauftragten der evangelischen Kirche als "Putin-Beauftragten". Soweit bekannt.
Was dann passiert ist bemerkenswert. Ein erhellend kurzer Thread: (weiterlesen 👇)
Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz Wolfgang Ischinger sekundiert, weil für seinen Geschmack die Kirche nicht ausreichend Waffen segnet. (weiterlesen 👇)
Es sind diese Randnotizen, die mich am offiziellen Narrativ zweifeln lassen. Wie konnte Russland gemeinsam mit Iran und Syrien 2015 ausgerechnet im amerikanisch beherrschten Baghdad unter den Augen der Weltöffentlichkeit ein militärisches Informationszentrum einrichten?
"By late September (2015), Moscow announced the establishment of the Baghdad Information Center—a joint intelligence-sharing center in Baghdad between Russia, Iran, Iraq, and Syria with the primary function to coordinate intelligence against the IS..."
"The four countries are represented by officers of the national armed forces, whose primary task is to collect and analyse data related to ISIS operations in the region." – in Baghdad!
Der Datensalat des @rki_de zeigt zumindest sehr deutlich, dass es unter Impflingen in den ersten Wochen weniger Infektionen gibt. Dabei kann es sich um einen typischen Messfehler handeln. Eine kurze Einführung in die empirische Forschung.
(weiterlesen 👇🏼)
Es geht um den Effekt der Scheinkorrelation und intervenierende Variablen. Kurz gesagt: Das Ergebnis kann durch ganz andere Faktoren entstanden sein. Und dafür gibt es bei der Impfung klare Indizien.
(weiterlesen 👇🏼)
Impflinge bekommen ihre beiden Dosen (zu J&J gleich noch etwas) im Abstand von mehreren Wochen. Mit der bewussten Entscheidung zur Impfung geht ziemlich sicher eine Verhaltensänderung einher. Man ist besonders vorsichtig bis...
(weiterlesen 👇🏼)
Herzmuskelentzündungen sind eine anerkannte Nebenwirkung gleich mehrerer Covid-Impfstoffe. Im Bericht des @PEI_Germany stehen sie ganz oben. Mediziner nennen sie Myokarditis.
(weiterlesen 👇🏼)
Das PEI schreibt: "Zu den bekannten, sehr seltenen Nebenwirkungen der mRNA-Impfstoffe zählen Myokarditis und Perikarditis, wobei insbesondere junge Männer sowie männliche Kinder und Jugendliche nach der zweiten Impfung betroffen sind."
(weiterlesen 👇🏼)
These: Bias-Effekte und Manipulation verhindern zuverlässige Aussagen zu Wirksamkeit oder Versagen der Impfungen gegen #Covid19. Sogenannte #Impfdurchbrueche könnten andere Ursachen haben. Ein Thread👇
1) Die Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe ist niemals direkt gemessen worden. Dafür hätte man größere Gruppen von Menschen aktiv infizieren müssen. (Falsche Grundannahmen)👇
2) Die Zulassungsstudien sind dahingehend unzuverlässig, weil in beiden Gruppen (Placebo/Impfstoff) nur eine sehr geringe Zahl von Infizierten gefunden wurde. Die Gruppen wiesen womöglich homogene Merkmale auf, etwa hinsichtlich Herkunft. (Studien-Design)👇
Gleich vorweg: Ich will nicht mit Virologen darüber diskutieren, was Masken bewirken. Was wissen die schon von Kommunikation? Ich frage mich sowieso, was Hobbypublizisten wie Christian #Drosten angerichtet haben, in ihrer zur Schau gestellten Unbedarftheit.
(weiterlesen👇🏼)
Ich will auch nicht darüber streiten, ob ein Millimeter Kaffeefilter mit Strapsen ein-zwei Mikrometer mehr oder weniger große Partikel durchlassen. Die Dinger sitzen sowieso immer schief.
(weiterlesen👇🏼)