Die New Yorker Cannabisbehörde schreibt: "In New York wurden bereits mehr als 300'000 Verurteilungen wegen Cannabisbesitzes und -verkaufs aufgehoben. [...] Wir können heute nur feiern, weil wir historisches Unrecht korrigieren"
Gouverneur von Nevada:
"#Cannabis ist nicht nur ein Segen für den Tourismus, sondern auch eine Einnahmequelle, ein Weg zur Diversifizierung unserer Wirtschaft und ein Instrument für Investitionen in unsere wichtigsten Dienstleistungen."
Seit gestern, dem 21. April, wird im US-Bundesstaat New Jersey legal #Cannabis an Erwachsene ab 21 Jahren verkauft.
Ein kurzer Thread zur Legalisierung im "Garden State":
Die Parlamentarier in New Jersey wollten ein Gesetz zur Legalisierung zu verabschieden, doch konnten sich auf keines einigen.
Deshalb stimmten sie im Dezember 2019 für eine Verfassungsänderung zur Legalisierung, was eine Volksabstimmung darüber erzwingt. marijuanamoment.net/new-jersey-law…
Die Volksabstimmung fand bei den Wahlen am 3. November 2020 statt.
Die Legalisierung wurde mit 67.1% Ja-Anteil deutlich angenommen. Das sind 10 Prozentpunkte mehr als Biden erreichte. Alle Counties stimmten mit über 60% Ja zu.
4/20 war das erste, was Stephen Colbert in seiner Sendung gestern erwähnte. Es folgte ein 7 Minuten langer Monolog über #Cannabis. Unter anderem sprach er über die #Legalisierung in New Jersey und forderte die #Legalisierung auf Bundesebene:
Auch Jimmy Kimmel erwähnte 4/20 als erstes in seiner gestrigen Sendung. In seinem gesamten 12-minütigen Monolog ging es nur um #Cannabis. Unter anderen spielte er sein Spiel "Who's high?" und lachte über seinen bekifften Sidekick: