Seit heute liefert Deutschland Munition für die Panzerhaubitze 2000, bildet ukrainische Soldaten hier aus und sorgt via Ringtausch dafür, dass UA möglichst viele davon bekommt.
Die Panzerhaubitze 2000 ist das modernste Artilleriegeschütz der Welt und hat im direkten Kampf gegen einen T-72 so gut wie keine Chance.
Vorteil: Sie kann alle T-72 bis zu einer Entfernung von 40 Km ausschalten.
Sie ist ein Alptraum für jeden Angreifer ohne Lufthochheit.
2/x
Hat der Gegner keine Lufthochheit, kann er diese Waffe praktisch nicht ausschalten. Die Kampfkraft ist gewaltig und übersteigt ein Jagdflugzeug bei Weitem.
Mit guten Positionsdaten zu feindlichen Stellungen kann sie pro Tag sogar mehreren BTGs die Angriffsfähigkiet nehmen.
3/x
Sie zwingt, sofern Positionsdaten vorliegen, gegnerische Angreifer in die Deckung - und nimmt dem Gegner damit Mobilität und Dynamik.
Fahrzeugkolonnen? Haben keine Chance.
Die Ukraine weiß, wie sie am besten zur Geltung kommt.
4/x
Laut Lieferfähigkeit der dt. Industrie und dazu die Ringtausch-Teilnehmer könnte die Ukraine sogar bis zu 120 davon erhalten - inkl. Munition.
(pro Artilleriegranate ca. 40 Kg)
2 Treffer damit und ein T-72 ist in handliche Stücke zerlegt, perfekt für den Schrotthändler.
5/x
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
[Thread in 16 - Wie Wladolf #Putler denkt - über den Westen und über die #Ukraine]
Ich veröffentliche im Folgenden eine kommentierte Übersetzung eines umfangreichen Textes eines Kreml-Ideologen, der urprünglich am 03.04.22 bei Ria Novosti erschien.
Rot: meine Kommentare
1/16
Noch eine Vorbemerkung:
Ein wenig bekannter Grundlagentext, eng an der Denkweise von #Putin ausgerichtet, findet ihr hier. Auch dieser stammt von Timofei #Sergejtsew, der im Innenministerium im Kreml arbeitet, als offizieller Ideologe.
Alles und jedes wird in Freund-/Feind-Kategorien unterschieden. Liberalismus und Demokratie sind bei ihm definitionsgemäß "antirussisch" und somit "Feind".
Damit begründen Putler bzw. T. Sergejtsew (schwarzer Text) den #Ukrainekrieg!
Die aktuelle militärische Lage im #Ukrainekrieg, basierend auf frischen Satellitenauswertungen. Der Dank dafür geht an @Nrg8000!
Gelb sind die ukrainischen Rückeroberungen der letzten 10 Tage.
Man darf sich das nicht allein als militärische Siege durch die Ukraine auf dem Schlachtfeld vorstellen. Ca. 70-80% davon basieren auf russische Rückzüge, die - abgesehen von Kriegsverbrechen - in militärischer Hinsicht erstaunlich koordiniert ausgeführt wurden.
2/x
Die russischen Einheiten hatten teils erhebliche Probleme mit der Moral und dem Durchhaltewillen. Indes, manche machen einfach "Pause" in Belarus, andere werden von frisch gezogenen Reservisten aufgestockt.
Die Darstellung mit desinteressierten bzw. ängstlichen Passanten gehört imho zur künstlerischen Idee. Und Google picture search war nutzlos wie so oft.
2/2
Nachwort:
Diese Künstler arbeiten mit der russischen Oppositionszeitung Holod zusammen. Den Telegram-Kanal von Holod kann ich sehr empfehlen - hochinformativ!
[Thread in 15: Putinismus am Beispiel Timofei Sergeytsew]
Dieser Demagoge ist als RU "Experte" nur Durchschnitt - er wird im Staatsradio als "Philosoph" gehandelt, und darf manchmal Leitartikel bei Ria Novosti schreiben.
Das Durchschnittliche macht ihn imho interessant!
1/15
Timofei S. hat sich immer an Mächtige rangehangen. Als Handlanger, als Redenschreiber, als Wahlkampfhelfer.
Interessanter Weise das oft in der Ukraine und hier auch bei prowestlichen (!) Kandidaten. Ein geschmeidiger, wendiger Wurm.
(sorry)
Als solcher aber interessant!
2/15
Seit 6 Jahren hängt er sich an Poo-tin ran. Seine aktuellen Texte und Reden sind lediglich Paraphrasierungen von Texten, die #Medwedew und Poo-tin den letzten drei Jahren verfasst haben.
Ergänzt um Nazi-Ideologie und genozidale Wahnideen. Ein sehr ärgerlicher Hetzer.