Faszinierend, wie stoisch das Medianalter bei Hospitalisierung, ITS und Todesfällen im Bereich der hochaltrigen Menschen bleibt.
Und weil viele auf die bedingt formatierten bunten Tabellen des RKI stehen, hier mal eine mit der Krankenlast in den Altersgruppen. Zwangstests in der grünen Gruppe scheinen en vogue. Aber sind sie sinnvoll? #FalscherFokus
Auch interessant. Die CFR über alle Altersklassen(!!!) beträgt aktuell 0.03% und das liegt nicht am Meldeverzug, in der Größenordnung ist sie seit Wochen. Schön zu sehen, wie hier Impfung, aber auch Saisonalität Einfluss haben.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Bedrückende Ergebnisse aus den Niederlanden zu den Folgen der politischen Maßnahmen:
Dies sind die Ergebnisse einer Längsschnittbefragung von rd 36.000 Bürgern, die mehrfach befragt wurden. In einer Analyse nach Alter zeigt sich, dass insbesondere jüngere Menschen viel schwerer leiden:
"For example, 4.63% (95% CI: 3.09%-6.96%) of 20-year-old participants reported suicidal ideation at our last measured time point in June 2021, which represents a 4.14x increase since the start of the pandemic"
Eine gute Evaluierung der Maßnahmen würde auch dies mitbetrachten.
Der Grund, warum die zero/no covids gerade behaupten, dass es in China nicht genau ihr Programm sei ist doch einfach der, dass wir jetzt live vor Augen geführt bekommen, wie bescheuert das Konzept ist. (1) Riesige Kollateralschäden, keine Diskussion
(2) Kurze, harte Lockdowns funktionieren nicht. Shanghai befindet sich seit mehr als zwei Wochen in dem wohl härtest möglichen Lockdown, selbst Hunde und Katzen werden eliminiert und dennoch steigen (!!!) die Zahlen.
(3) Absolut totalitäre Verhältnisse. Übrigens: Ist schon einmal jemandem aufgefallen, dass wir überall in China schon solche Lockdowns gesehen haben, außer in Peking? Verrückt, nicht wahr? Bestimmt Zufall.
Heute ist so ein Tag an dem ich mich echt erschüttert bin. Seit 2016 gilt die Empfehlung der #Stiko, dass man bei der Injektion von Impfstoffen nicht mehr aspiriert. Weil man damit Schmerz- und Stress reduziert. Es ist extrem unwahrscheinlich einen Impfstoff intravasal/1
im M. deltoideus (oder aber auch M. vastus lateralis) zu verabreichen. Wer mal woanders Gefäße versehentlich punktiert hat, kennnt den Unterschied. Und nun erfahre ich, dass man das gerade bei COVID-19 Impfstoffen doch machen sollte? Nachdem das im letzten Jahr immer wieder/2
schwurbelmäßig kolportiert worden ist? Was ist an diesen Impfstoffen so anders, dass es nun plötzlich notwendig ist zu aspirieren? Macht es etwa die Zusammensetzung notwendig? Ich habe da noch keine Antwort drauf, aber ich bin entsetzt, dass auch ich (immer treu nach Leitlinien/3
Ich finde es wirklich unfassbar, dass der Mann - angeblich Experte - meint, dass es eine richtige Antwort für jeden Zeitpunkt in der Pandemie gibt. Alleine das dequalifiziert ihn schon komplett.
Unglaublich, dass er sich da hinsetzt und lügt. Nein, die "Niedriginzidenzstrategie"hatte nicht das beste Ergebnis. Nor, Fin, DK liegen in beiden Jahren auch kummuliert vor D. Im zweiten Jahr haben uns aber Spanien und Frankreich auch noch überholt.
Wir haben 1/3 mehr psychisch kranke Kinder als vorher. 1/3! Wie kann man den Mann da überhaupt noch hinsezten? Wie viele Kinder müssen denn sterben, bevor der brutale Kinderhasser endlich zurück an seinen Schreibtisch verschwindet?
Der Sportstopp für Teenager während Lockdowns hatte erhebliche negative Auswirkungen. Diese Studie vergleicht Teenager, die Sport fortgesetzt haben mit solchen, die stoppten.
Sportaktivitäten führen zu weniger Angststörungen, weniger Depressionen und einer höheren Lebensqualität. medrxiv.org/content/10.110…
Im Wesentlichen beruht also der Fakt, dass Nagel Gehör und Mittel fand, nicht auf seiner Expertise, sondern darauf, dass er schnell war und gut vernetzt (angefangen ohne Drittmittel und dann das Geld bekommen). Konsequent zu Ende gedacht ist das eine Katastrophe für den Standort:
Nicht die bestqualifierte Gruppe berät die Politik, sondern irgendwer, der schnell und gut vernetzt ist. Wenn Politik so entscheidet und dann auch noch mit Zähnen und Klauen an der schnellen, aber nicht unbedingt guten Beratung festhält, ist das fürchterlich.