"Bei bundesweiten Durchsuchungen wegen Hass-Äußerungen im Internet gibt es am Montag auch Maßnahmen in NRW: Es gibt eine zweistellige Zahl an Razzien und etwa 34 Beschuldigte."
Bereits 2019 waren es 2 unterschiedliche Karten ("Temperatur- und Wetterkarte").
"Was die AfD-Verbände und verschiedene Nutzer allerdings nicht beachtet haben: Es werden Karten miteinander verglichen, die unterschiedliche Dinge zeigen."
#SebastianVerboket (alias #FaktenFriedenFreiheit) verbreitete zum Attentat in Hanau den Verschwörungsmythos es hätte sich hierbei um eine "False Flag"-Aktion gehandelt.
Telegram-Befüller und Flacherdler/Chemtrail-Gläubiger/Impfgegner #MadinGermany schaltet seit Anfang Juni Werbung in seinem Telegram Kanal.
Kritik an der Werbung wird mit einem Rauswurf belohnt.
"Und auch keine Sorge, ich hau euch hier nicht irgendwelche Werbebanner vom KOPP-Verlag hin. Das da irgendwie steht Campingausrüstung kaufen. Gaskocher."
Die Schrott-Artikel vom KOPP-Verlag (hier 5 Liter Selleriesaft) sind geradezu legendär.
Laut Schwurbelsänger #SchwrzVyce sei die Politik, Medien & Wissenschäft in den Händen "von einigen wenigen". Die Wissenschaft solle "wieder in die Hände des Volks".
Karl-Herbert forscht dann bald an Impfstoffen.
Jeden Tag vertrauen wir Menschen, dass sie ihren Job richtig machen. Dem Arzt vor der Operation, dem Busfahrer, dem Piloten oder dem Elektriker.
SchwrzVyce würde da vermutlich auch gerne überall Laien sehen, damit das Wissen nicht in den Händen von "einigen wenigen" ist.
Wie das ganze aussehen soll verrät #SchwrzVyce natürlich nicht.
Sollen dann Anita und Bernd aus der Telegram-Gruppe an einem mRNA-Medikament gegen Krebs forschen oder wie soll das laufen?
Crash-Kurs in Raketentechnik?
Wochenendkurs zum Thema Herz-OPs?
Alles wiederholt sich, wiederholt sich und wiederholt sich in den Schwurbel-Kanälen auf Telegram.
Mal wieder geht der Beipackzettel zum COVID19-Impfstoff von AstraZeneca durch die einschlägigen Kanäle (hier im Kanal von "Anwältin für Medizinrecht" #KarolineSeibt).
Ein Thread.
Bereits seit 2020 ist bekannt, dass der AstraZeneca Impfstoff auf einer "abgeschwächten Version eines Erkältungsvirus von Schimpansen" benutzt (06.10.2020)