Was denn nun los? Laut Greulich wollte #Ballweg ins ausländische Exil flüchten, laut Schiffmann gab es heute eine Hausdurchsuchung in dessen Privathaus, laut Ludwig aufgrund seiner "politischen Aktivitäten" & laut Langhans wurde Ballweg "heute verhaftet". #QuerdenkenSucks
Zu #Ballweg:
"Die Beamten vollstreckten heute richterlich angeordnete Durchsuchungsbeschlüsse in 2 Wohnungen & Geschäftsräumen & beschlagnahmten Beweismaterial. Darüber hinaus wurden Vermögensarreste vollzogen & der 47 Jährige dem Richter vorgeführt." presseportal.de/blaulicht/pm/1…
Laut #Querdenken-Hofberichterstatter Markus Huck, der mit Grundgesetzzündler Ergün K. vor dem Amtsgericht Stuttgart rumlungert, wurde #Querschenken-Gründer Michael #Ballweg dort in Handschellen angeliefert.
Die 2. Tatverdächtige soll Tina #Ballweg sein, die laut Michael Ballweg ihn ursprünglich zur ersten Demo & später zum Weitermachen motivierte. In #Querdenker-Kreisen hält sich das Gerücht, dass sie "die Hosen an habe". Öffentlich ist sie nie groß in Erscheinung getreten.
Vor allem zu Beginn von #Querdenken-711 war Tina #Ballweg eine zentrale Figur der Bewegung, sie war aktiv an der Orga der Demos beteiligt. Im März 2021 trat sie sogar vor die Kamera, um Michael gegen Vorwürfe er sei "gesteuerte Opposition" zu verteidigen (inzwischen gelöscht).
Während sich einige #Querdenker-Gurus bereit machen #Ballweg's Verhaftung im nächsten Stream zu kommentieren, streitet das gespaltene undankbare Fußvolk darüber, ob er Solidarität verdient hat. Derweil bereitet sich Michael Ballweg auf eine Nacht in der JVA Stammheim vor.
Anderen #Querdenker|n scheints ob der Verhaftung #Ballweg's die Zwiebeldrüse zu verzwirbeln: bibelfest wie Wutschwabe Greulich bittet man Gott um Unterstützung & beschießt die Herzen der Justiz-Schergen mit 432Hz aus einer Geige, während Ballweg die Dispenza-Meditation aktiviert.
Während der treudoofe Teil der #Querdenken-Prominenz 🇩🇪's mit #ichstehehintermichaelballweg sich mit dem verhafteten #Querschenken-Guru #Ballweg solidarisch zeigt schießt Protestbutton-Walter den Vogel ab & bedankt sich artig für dessen Spendenbetrug mit einem Danke-Button.
Schlimmer als Knast:
In Solidarität mit seinem verhafteten #Verschwörungsunternehmer-Kameraden Michael Ballweg widmet Björn die braune Banane diesem ein Trauerlied:
Hui, #Ballweg wollte flüchten:
"Nachdem sich bei der gestrigen Durchsuchung konkrete Anhaltspunkte dafür ergeben hatten, dass sich der Tatverdächtige mit seinen Vermögenswerten in das Ausland begeben wollte, wurde Haftbefehl wegen Fluchtgefahr beantragt.." presseportal.de/blaulicht/pm/1…
Na das kann ja heiter werden: #Querdenker Norman, #Ballweg's wandelnde Litfaßsäule für dessen OB-Kandidatur in 2020, fordert eine Dauermahnwache mit Sitz- & Hungerstreik für den in der JVA Stammheim einsitzenden mutmaßlichen #Querschenken-Betrüger Michael #Ballweg.
#Querdenker Ralf Ludwig rechtfertigt #Ballweg verteidigend indirekt mögliche Gewalt & Terror damit, dass der Staat 'politische Aktivisten' wie Querdenker oder RAF, in den Untergrund treibe & so zu Terroristen mache. Dabei waren Gewalt & Terror bei #Querdenken von Anfang an dabei.
Es gibt noch unbestätigte Gerüchte, dass #Ballweg sein Haus bereits verkauft habe & er beim Auto beladen gewesen sei als die Polizei zur Hausdurchsuchung vorbeikam. Interessanterweise war am Mittwoch sein Verschwörungskumpel Wolle Greulich auf dem Weg zu ihm.
Laut Querfrontwichtel Hanselm Lenz
fällt heute das "Corona-Regime". #Querdenken habe gewonnen & erste Politiker sollen "geopfert" werden. Am #B0108 steigt eine Siegesfeier.
Außerdem sei #Ballweg's Festnahme rechtswidrig gewesen. Lenz feiert daher bereits heute dessen Freilassung.
Auch der #Akupunkteur, der antisemitische Hass- & Hofbarde von Bodo #Schiffmann aus Bensheim, wartet mit einem grottenschlechten "Freiheit für Michael #Ballweg"-Song auf:
Ping @PP_Stuttgart, nicht wundern, wenn die Tage ein von Bodo #Schiffmann angestifteter #Querdenker-Trupp mit Soundanlage auf der Suche nach der Zelle von Michael #Ballweg um die JVA Stammheim schleicht, um diesem mit lauter 'Freiheitsmusik' Mut zu machen:
Musikalische Solidaritätsbeschallung & Hungerstreik vor der JVA Stammheim👆, was fällt den durch #Ballweg's Verhaftung schock-geschwurbelten #Querdenker|n als nächstes ein?
Ein sich selbst verhaftender Reichsbürger Markus Huck passt eigentlich ganz gut in dieses bizarre Potpourri
"Recherchen zeigen, dass Querdenker & Reichsbürger aktuell eigene Schulen gründen, um Kinder in ihre Gedankenwelt zu ziehen. @RTL_com-Reporter Torsten Misler hat undercover recherchiert & ist mit Hinterleuten in Kontakt gekommen."
Mehr zur #Reichsbürger-Stiftung auch im Thread👆.
Die illegale #Querdenker-'Schule' in Erlangen-Eltersdorf (Mittelfranken), seit vorgestern erneut im Fokus polizeilicher Ermittlungen, wurde offenbar von der homöopathischen Tierärztin Babsi initiiert, die aktuell mit Team bei #QAnon-Guru Friedemann Mäckle Mack zu Gast war.
Bereits im November 2021 wurde die illegale #Querdenker-'Schule' in Erlangen-Eltersdorf nach einer Recherche der @NN_Online von den zuständigen Behörden durchsucht. Damals wurden jedoch keine Kinder angetroffen, im Hintergrund wurde jedoch weiter ermittelt nn.de/erlangen/nach-…
Die ominöse russische #Reichsbürger-Stiftung "Freiheit braucht Mut" betreibt weiterhin eine Website für die im September geschlossene #Querdenker-'Schule' in Rosenheim. Szenetypisch wird als 'Hygienekonzept' der #Querdenker-'Schule' direkt auf den "Nürnberger Kodex" verwiesen.
Die #Reichsbürger-Stiftung der #Querdenker-'Schule' in Rosenheim wird von der bereits bekannten & nach Russland ausgewanderten Sonja B. geführt (hier als Sonja K. unterwegs). Die 3 anderen anonymen Stiftungsgründer leben scheinbar in 🇩🇪. Ob das die Galaktischen Sterntaler 👇sind?
Wie in der verschwörungsideologischen #Querdenken-Szene üblich jammert man auch bei der #Reichsbürger-Stiftung & #Querdenker-Schule über böse Anfeindungen durch die Presse & schiebt den Schutz von Kindern & Sorgen um deren Zukunft vor bzw. instrumentalisiert die Nöte von Familien
Im #ElterNetzwerk#Fildern & regionalen verschwörungsideologischen #Pandemieleugner-Gruppen werden pseudo-pädagogische & rechtsesoterische Lerngruppen & 'Schul'-Gründungen auf den Grundlagen der #Schetinin-Methode & völkisch-antisemitischen #Anastasia-Bewegung beworben.
Auch bei der aktuell in #Esslingen geplanten 'Schul'-Gründung von Matthias Lebschy werden konzeptionell problematische pseudo-pädagogische & rechtsesoterische Ansätze unter einen #Aluhut gebracht, so z.B. Ricardo Leppe & das #Schetinin-Modell, aber auch Ansätze von Gerald Hüther.
Im #Elternnetzwerk#Fildern wird ein Kindercamp (ab 7 Jahren) im Raum #Stuttgart beworben. Organisator ist die #ISKA-Akademie, die die umstrittene #Tekos-Schulmethode von M.P. #Schetinin verbreitet. Die Methode ist in rechten Kreisen beliebt & wird im #Anastasia-Mythos erwähnt.
Für nur € 470,- lernen Kinder durch das In-Einklang-bringen der Hirnhälften & das "Austreten aus dem gewohnten System" angeblich ihr Potential auszuschöpfen, um "Gutes für die Welt & das Feld" zu tun. Nebenbei gibts Kampfkunst & Russisch. Natürlich muss man auch Mitglied werden.
Die #ISKA-Akademie (Internationale Schul-, Sport-& Kultur-Akademie) sitzt in Weilheim & hat das Ziel "ein neues Bildungssystem" auf Basis der #Tekos-/#Schetinin-Methode in Deutschland zu verbreiten & hier Schulen zu gründen. Man hat sogar Land neben #Schetinin's Lyzeum gekauft.
0/1 Da nun auch in #Echterdingen auf den #Fildern zunehmend geschwurbelt wird, werden wir in diesem Thread immer wieder von dort berichten Aktuell trifft man sich montags & donnerstags, meist in sehr kleiner Zahl. Daran hat auch ein Auftritt von Wolfgang #Greulich nix geändert.
0/2 Auch auf den #Querdenken-Demos in #Echterdingen sind vorwiegend die gleichen Gesichter zu sehen wie in #Filderstadt#Bonlanden. Auch dieselben Redner geben sich hier wie dort das angerotzte Mikro in die Hand. Das Mobilisierungspotenzial scheint trotz Promi-Support mickrig.
I/1 Seit 5.2.21 wird nun auch in #Filderstadt im Ortsteil #Bonlanden jeden Freitag öffentlich auf der Straße geschwurbelt in einer Mischung aus stationärer Kundgebung & Spaziergang. Bei der 1. Kundgebung am 5.2.21 & miserablem Wetter waren 20-30 #Querdenker & #Schwurbler vor Ort.
II/1 #Filderstadt#Bonlanden 12.2.21
Bei der 2. #Demo waren es auch aufgrund der Mobilisierung via Telegram bereits einige #Schwurbler & #Querdenker mehr - dieses Mal begleitet von ca. der gleichen Zahl an kritischen Gegenprotestanten (unangemeldet) & entsprechenden Diskussionen.