Die Basis allen Kampfes gegen die Moderne ist der Anthroposophie-Gründer und Hellseher Rudolf Steiner. Vor 100 Jahren war er bereits sicher, moderne Telegraphenmasten störten mit ihren "Wellen" die übersinnliche Verbindung in "höhere Welten".
Handystrahlung - davon glauben Esoteriker_innen krank zu werden. Geräte mit der Technik sind nicht nur in Schule und Umgebung verpönt, manche Schulen schirmen sich gar mit Baumaßnahmen gegen Strahlen ab - wie die Waldorfschule in Kleinmachnow bei Potsdam. anthroposophie.blog/2015/07/10/wal…
WLAN - kabelloses Internet ist laut dem #Waldorfschulen-Hausmagazin @Erziehungskunst ebenso gefährlich. Lehrkräfte wurden krankgeschrieben, nachdem WLAN installiert wurde. Brisant: Die Funktechnik störe die #Reinkarnation, die bei Waldorfs Grundlage ist.
Mikrowellen-Strahlung: Sie zerstörten die kosmische Qualität und "Bildekräfte" ("metamorphosierende ätherische Universalkräfte") in Pflanzen. Sie sind daher bei #Demeter verboten. Auch 8 von 10 #Waldorfschulen verbieten ihre Verwendung in der Schulküche.
Digitalisierung - sie zerbricht laut Gläubigen die Wirklichkeit der Welt in digitale Fragmente.
Waldorfschulen wie die in Rostock arbeiten mit dem Pseudomediziner-Verband #GAÄD dagegen an und verlinken dazu die Verschwörungsideologen von #DiagnoseFunk.
5G - der neue Handystandard ist für Anthroposoph_innen der Super-Gau. Die kabellose Funktechnik zerstöre die DNA und bringe den Untergang der Menschheit - meint auch dieser anthroposophische Demeter-Hof in Mindelheim.
Anthroposophische "Mediziner" wie Thomas Cowan MD sind sich sogar sicher, dass der 5G Handystandard die #Corona-Pandemie verursacht habe. Das Virus würde von menschlichen Zellen ausgeschüttet, die krank durch "Elektrifizierung" geworden seien.
Was also tun? In allen technischen Geräten wie Autos, Computern oder Handys wohnten unsichtbare #Naturgeister, die man vor Benutzung besänftigen sollte, schreibt das Magazin der #Waldorfschule. Zum Handy müsse man freundlich sein, so ein Demeter-Bauer.
Positiv: Kosmische Strahlung ferner Sterne! Laut der biodynamischen #Demeter-Methode ist sie real und wirkt förderlich auf landwirtschaftliche Produkte. Mit Alchemie, Astrologie und Homöopathie will man diese Strahlen in magischen #Kackhörnchen einfangen.
Für meine 3-teilige Serie habe ich mich durch frühe Ausgaben des @Waldorfschule|n-Magazins @Erziehungskunst gearbeitet. Die Argumente gegen moderne Technik sind seit den 50ern die selben:
Sind Aufrufe zur Erstellung von Feindeslisten durch FDP-Funktionär_innen und die darauffolgenden Morddrohungen für sie weiter tragbar? Laut @Anwalt_Jun verstößt diese Adress-Sammlung gegen § 126a StGB.
Die DNA war zu Rudolf Steiners Lebzeiten noch unbekannt. Auch Viren kannte der Hellseher und Anthroposophie-Gründer nicht: Auf 100.000 Seiten Nachlass findet sich der Begriff nicht.
Von Akupunktur bis TCM, von esoterischer Mistelbehandlung bis Eurythmie ist alles dabei. Referent: Der anthroposophische 'Mediziner" Thomas "Globuli gegen Corona" Breitkreuz.
Sponsoren sind u. a. die Homöopathie-Lobbygruppe Carstens-Stiftung, die milliardenschwere Anthroposophie-Stiftung der Software AG sowie die Mistel-Scharlatanerie-Hersteller Helixor, Abnoba, Iscador.
Die hellseherisch begründete Misteltherapie ist ohne Wirknachweis gegen Krebs.
Die Vorwürfe stehen im Zusammenhang mit der neuen Geschäftsführerin (...). Zudem gibt es harsche Kritik am Umgang mit Personen, die gegen die 'innere Geschlossenheit' der Schule verstoßen." #Waldorfschule
"Wer Interna (...) nach außen trägt, soll oder darf nicht mehr Teil der Gemeinschaft sein.
Sollte nur die Redaktion ... Nachforschungen anstellen, werde nicht die Lösung des Problems gesucht, sondern der Brunnenvergifter, der gegen die innere Geschlossenheit verstoßen hat."
"Wenn man nicht freiwillig geht, witd über den feinen Hebel 'Kinder' nachgeholfen."
Die neue Geschäftsführerin habe eine "eigene Interpretation" vom Umgang mit dem von Eltern getragenen Verein. Fachliche Kompetenz, rechtliche Kenntnisse und Kompetenz seien ihr "nicht zu eigen".
#GreatReset trendet auf Twitter. Ursprünglich ein Plan des Weltwirtschaftsforums, um nach der Pandemie sozialer und nachhaltiger zu wirtschaften - heute eine Verschwörungstheorie von "globalen Eliten", die eine geplante Pandemie steuern.
Anthroposophie & Great Reset - Thread 🧵
An Kampagnen von Anthroposoph_innen der @UniWH gegen Corona-Schutzmaßnahmen und Impfpflicht nahm auch der "Great Reset"-"Forscher" Steffen Roth teil. Er behauptet, hunderttausende Menschen seien an
den Schutzmaßnahmen gestorben - und nicht etwa an Corona.
.@UniWH-Prof Heiko Kleve war Erstunterzeichner des "Appell für freie Debattenräume" von KenFM-Autor Milosz Matuschek und dem Verschwörungsideologen Gunnar Kaiser ("Great Reset").
Die Esoterik-Szene arbeitet mit Rechten und Verschwörungsideologen zusammen.