Mein Opa war Kommunist. Ich war auch einer. Wer bin ich jetzt und warum? Ein absolut offener Thread über mein Leben. Danke fürs Teilen!
(weiterlesen👇) #Priebshow
Ich habe freiwillig in der NVA gedient, als Zeitsoldat im Offiziersrang. Vier Jahre mit Verantwortung für 26 Soldaten und Unteroffiziere. Wie sich politische Wende in einer Kaserne anfühlt? Fragt mich!
(weiterlesen👇)
Beim Rundfunk der DDR hatte ich einen Volontariatsplatz ergattert. Dumpfer Bariton und klarer Klassenstandpunkt waren die besten Voraussetzungen fürs Radio. Was echter #Staatsfunk ist, fragt mich!
(weiterlesen👇)
Bei ORB und MDR habe ich in den Neunzigern meinen Traum verwirklicht. Für Radio und Fernsehen berichtete ich aus der Lausitz. Kohlegruben, Tagebaue, Fabrikbesetzungen, Naziaufmärsche, Grundsteinlegungen, Eröffnungsfeiern... Was Umbruch ist, fragt mich!
(weiterlesen👇)
Als Journalist habe ich mit Obdadchlosen und Ministerpräsidenten, mit Skinheads und Schlagerstars gesprochen. Welch ein Privileg! Sie alle erlaubten mir, ihnen zuzuhören, Ich tat das gern. Der BMW und das Haus sprangen nebenbei raus. Was Erfolg ist, fragt mich!
(weiterlesen👇)
An der Freien Universität habe ich mein Studium nachgeholt. Zum Abschluss in Publizistik recherchierte ich bei der NATO in Brüssel zum Kosovo-Krieg und schrieb für den @DLF über den "Krieg im Konferenzraum". Was Propaganda ist, fragt mich!
(weiterlesen👇)
Am Tag als dieser Krieg begann, moderierte ich die Morningshow von Antenne Brandenburg. In der Konferenz danach sagte man mir: "Es heißt nicht Krieg, Herr Priebe. Das ist eine Militäroperation". Wie Zweifel beginnen, fragt mich!
(weiterlesen👇)
In Berlin, Mailand, New York studierte ich Topmanagement. MBA. Brutal viel Wissen über Digitalisierung und Mediengeschäft. Ich sagte dem RBB, dass der Moderator der einstigen #Priebshow jetzt Verantwortung übernehmen will. Wie Verträge beendet werden, fragt mich!
(weiterlesen👇)
Ehekrise, Beziehungschaos, Jobs hier und da, längst ungeeignet für Festanstellung, Kündigung... 2008 dann runter auf Hartz IV. Die BMW-Bank hat das Auto schnell abgeholt. Wie Scheitern geht, fragt mich!
(weiterlesen👇)
Vom letzten Geld kaufte ich bei Olympiasieger Lutz Heßlich in Cottbus ein Rennrad. Ich wollte einen Ironman Triathlon mitmachen. 4 x geschafft: 3,8 km Schwimmen, 180 km Rad, 42 km Marathon. Mit 50 schneller als mit 40. Warum Sport dich retten kann, fragt mich!
(weiterlesen👇)
Als Coach habe ich mich durchgeschlagen und Fuß gefasst. Die meisten Kunden bekam ich, weil mich welche empfohlen hatten, die meine Kritik zuvor als zu hart empfunden hatten. 3 Mitarbeiter eingestellt. 2 davon in der Pandemie. Wie Strategie geht, fragt mich!
(weiterlesen👇)
Mit @MyGoalTeam haben meine Partnerin und ich ein Start-up, um dessen Durchbruch wir jeden Tag kämpfen. Die EU zeichnete uns mit 50.000 € aus. Im Lockdown haben wir KI fürs Training entwickelt. Laufanalyse ohne Sensoren. Wie Innovation geht, fragt mich!
(weiterlesen👇)
Twitter hatte ich schon ewig nicht benutzt, als mir der Herr #Lauterbach auffiel. Ich schrieb ihm, dass er oft schon die Zusammenfassung der Studien fehlinterpretiert. Da fielen die Trolle erstmals über mich her. Wie Ignorieren irgendwann gelingt, fragt mich!
(weiterlesen👇)
Putin habe ich lupenreines Arschloch genannt. Obama einen Heuchler. Trump eine skrupellose Machtsau. Baerbock halte ich für eine Püppi. Lindner für einen Lügner. Die AfD habe ich nie gewählt. Was wollt ihr noch wissen? Fragt mich!
(weiterlesen👇)
Nun wisst ihr ungefähr 0,2 Prozent von mir und meinem Leben. Ob ich noch Kommunist bin oder Nazi? Ich denke, weder noch. Aber: Fragt mich bevor ihr mir Namen gebt! #Priebshow
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Der ukrainische Botschafter in Deutschland beleidigt zu Ostern den Friedensbeauftragten der evangelischen Kirche als "Putin-Beauftragten". Soweit bekannt.
Was dann passiert ist bemerkenswert. Ein erhellend kurzer Thread: (weiterlesen 👇)
Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz Wolfgang Ischinger sekundiert, weil für seinen Geschmack die Kirche nicht ausreichend Waffen segnet. (weiterlesen 👇)
Es sind diese Randnotizen, die mich am offiziellen Narrativ zweifeln lassen. Wie konnte Russland gemeinsam mit Iran und Syrien 2015 ausgerechnet im amerikanisch beherrschten Baghdad unter den Augen der Weltöffentlichkeit ein militärisches Informationszentrum einrichten?
"By late September (2015), Moscow announced the establishment of the Baghdad Information Center—a joint intelligence-sharing center in Baghdad between Russia, Iran, Iraq, and Syria with the primary function to coordinate intelligence against the IS..."
"The four countries are represented by officers of the national armed forces, whose primary task is to collect and analyse data related to ISIS operations in the region." – in Baghdad!
Als Zeitsoldat hatte ich mit 19 Führungsverantwortung und ging als Oberleutnant in die Reserve. Ich habe einen MBA und einen Faible für Strategie. An der FU Berlin habe ich die NATO-PR zum Kosovo-Krieg untersucht. Ich war ÖRR-Journalist.
Ein Ostermarsch durch meine Gedanken.👇
Der Krieg in der Ukraine ist militärisch nicht zu gewinnen. Russland müsste ein Vielfaches der aktuellen Ressourcen aufbringen. Aber auch die Ukraine kann - das sehen wir seit 2014 - den Feind nicht aus dem Land jagen. (weiterlesen👇)
Wer nach mehr Waffen ruft, der muss erklären, wie eine Befreiungsoffensive strategisch ablaufen soll. Alles andere ist politischer Aktionismus und führt zur selben Situation wie in Afghanistan, Irak, Syrien - ewiger Krieg ohne Sieger. (weiterlesen👇)
Der Datensalat des @rki_de zeigt zumindest sehr deutlich, dass es unter Impflingen in den ersten Wochen weniger Infektionen gibt. Dabei kann es sich um einen typischen Messfehler handeln. Eine kurze Einführung in die empirische Forschung.
(weiterlesen 👇🏼)
Es geht um den Effekt der Scheinkorrelation und intervenierende Variablen. Kurz gesagt: Das Ergebnis kann durch ganz andere Faktoren entstanden sein. Und dafür gibt es bei der Impfung klare Indizien.
(weiterlesen 👇🏼)
Impflinge bekommen ihre beiden Dosen (zu J&J gleich noch etwas) im Abstand von mehreren Wochen. Mit der bewussten Entscheidung zur Impfung geht ziemlich sicher eine Verhaltensänderung einher. Man ist besonders vorsichtig bis...
(weiterlesen 👇🏼)
Herzmuskelentzündungen sind eine anerkannte Nebenwirkung gleich mehrerer Covid-Impfstoffe. Im Bericht des @PEI_Germany stehen sie ganz oben. Mediziner nennen sie Myokarditis.
(weiterlesen 👇🏼)
Das PEI schreibt: "Zu den bekannten, sehr seltenen Nebenwirkungen der mRNA-Impfstoffe zählen Myokarditis und Perikarditis, wobei insbesondere junge Männer sowie männliche Kinder und Jugendliche nach der zweiten Impfung betroffen sind."
(weiterlesen 👇🏼)
These: Bias-Effekte und Manipulation verhindern zuverlässige Aussagen zu Wirksamkeit oder Versagen der Impfungen gegen #Covid19. Sogenannte #Impfdurchbrueche könnten andere Ursachen haben. Ein Thread👇
1) Die Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe ist niemals direkt gemessen worden. Dafür hätte man größere Gruppen von Menschen aktiv infizieren müssen. (Falsche Grundannahmen)👇
2) Die Zulassungsstudien sind dahingehend unzuverlässig, weil in beiden Gruppen (Placebo/Impfstoff) nur eine sehr geringe Zahl von Infizierten gefunden wurde. Die Gruppen wiesen womöglich homogene Merkmale auf, etwa hinsichtlich Herkunft. (Studien-Design)👇