Und ja, die Begründung sei, das Unternehmen möchte einen "umerziehen" 😂 Ist natürlich auch Blödsinn. Ein Unternehmen bietet an oder nicht aus welchen Gründen auch nicht. Das kannst du kaufen oder nicht. Wegen sowas einen Boykott anzukündigen ist halt lächerlich und unehrlich.
Man könnte den Konzern halt auch mit besseren Argumenten kritisieren (Fleisch verursacht viel mehr Co2 als die Pommes). Aber nein, es geht um Pseudo-Aufregung für neurechte Narrative, nicht um irgendetwas sinnvolles zu erreichen.
Und natürlich der obligatorische Reminder mit vielen vielen Belegen, wie das Geschäftsmodell von #Reitschuster darin besteht, seine Leserschaft zu manipulieren und Desinformation zu verbreiten: volksverpetzer.de/corona-faktenc…
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Deutschland redet hufeisenesque gerne von "Links"-, "Rechts-" und religiösen Extremisten, aber auffällig selten über ... ja, was? Marktextremisten? Für "Querdenken" hat der Verfassungsschutz Kategorie "Delegitimierung des Staates" eingeführt. Wie nennt man Texte wie oben...?
Jetzt verteidigt schon ein "linksradikaler" (so Poschardt über Volksverpetzer) Blog den Staat gegen einen Axel-Springer-Chef. Verrückte Welt 😂😂
Kreml-Propaganda lügt jetzt Corona (ihr wisst schon, die harmlose Grippe) ist eine US-Biowaffe. Querdenker teilen das begierig. Dazu passt super unser Video vom letzten Herbst:
Mal Spaß beiseite, Russland hatte enorm hohe Todeszahlen durch Covid. Grund dafür war unter anderem Impfskepsis und generelles Misstrauen gegenüber der Regierung. reuters.com/world/europe/r…
Ein FDP-Bundestagsabgeordneter verbreitet Fake News der extremistischen Querdenker mitsamt deren Rhetorik und Narrative.
("Alle 3 Monate Impfen" ist eine derzeit beliebte Querdenker-Lüge, #Maskenpflicht wird Länder-Sache, in Schulen kommt nur unter Umständen).
Durch sowas zerstört die FDP ihre eigene Argumentation: Um sich glaubwürdig auf "Eigenverantwortung" zu berufen, muss man die Wirksamkeit der Maßnahmen verdeutlichen & dass so ein Verhalten freiwillig eingehalten wird. Maßnahmen werden nur nötig, wenn sich sonst keiner dran hält.
Wir hatten es ähnlich im Mai erklärt. @MarcoBuschmann hat es verstanden. Es schadet nicht nur dem Image der Partei, sondern auch der Eindämmung enorm, wenn die FDP solche Tweets, die inhaltlich und rhetorisch besser zu einer AfD passen, bei sich zulässt. volksverpetzer.de/corona-faktenc…
US-Senator & Trump-Handlanger #Graham, über den #Merz 2020 selbst sagte, er treibe "die Polarisierung" & "Spaltung" voran & sei ein "Garant" für "Trumpismus" wird sich nicht mehr mit Merz treffen. Aber leider weil Graham absagte, nicht Merz. Er wirft Merz "linkes" Canceln vor.
Lieber @TiloJung, wenn du uns öffentlich kritisieren willst, mach das doch bitte gern & nicht auf Verschwörungsytheorie-Niveau. Wenn du es wissen willst: Frag uns doch gerne einfach direkt. Wir sind von allen Parteien & anderen Organisationen unabhängig und überparteilich. Und...
... wenn es angebracht ist, und wir das Thema behandeln (sind schließlich nur ein kleines Team & müssen Themen selektieren), wird auch die Position/Politik der Grünen kritisch hinterfragt. Hier zum Beispiel zwei Artikel. volksverpetzer.de/klima/ampel-kl…
Manche Leute fragen uns, warum wir relativ viel über Morddrohungen, Beleidigungen oder Denkfehler in den Reaktionen auf unsere Arbeit von Nazis & Querdenkern berichten und wenig über sachliche Erwiderungen.
Ratet mal.
Nein, ständig nur zu SAGEN, man hätte sachliche, fundierte Kritik oder es GÄBE sie, aber man entscheidet sich halt lieber für Beleidigungen, zählt nicht. Sharepics mit Fakes, die Lügner erstellt haben, sind auch weder Argumente noch Kritik. DDR- & Nazi-Vergleiche auch nicht...
Auch nicht "Man sollte euch VolksverHetzer nennen" oder "Wer sich SO schon nennt..!" oder "Wer bezahlt euch denn??" oder "Die denunzieren nur Andersdenkende!" und und. Jeden Tag. Und dann angeben, wenn sie geblockt werden. "Sie vertragen keine Kritik!" - Nein, wir kriegen keine!