Die Achse der Guten ist ein Blog auf dem viele Autoren und Gastautoren ihre Meinung zu aktuellen Themen mitteilen. Oft sind diese Meinungen abweichend von denen der etablierten Presse. Nun dind abweichende Meinungen nicht schlimm, solange sie nicht Unwahrheiten verbreiten.
1/🧾
Unwahrheiten werden gerne als solche gekennzeichnet und gerne ignoriert. #CancelCulture wird das genannt.
Dazu schreibt @Achgut_com: "Als freiheitliches Medium lehnen wir Cancel Culture auch gegen Menschen ab, die wir kritisieren"
Ich wurde von achgut blockiert. Das dazu!
2/🧾
Mein Vergehen: ich habe dargelegt, wie der Gastautoren @SHomburg Fakten verdreht und Fake verbreitet. Das zeige ich gleich nochmal an einem aktuelleren Beispiel.
Für die eigenen (Gast)Autoren (in Folge Autoren) streitet achgut schon mal vor Gericht gegen CancelCulture.
3/🧾
Michael Blume, @BlumeEvolution, ist der Feind schlechthin für @Achgut_com, einige Autoren #dehumanisieren ihn zum #Problem. Es wird nicht davor zurückgeschreckt 100 und 1000-fach Unwahrheiten über ihn zu verbreiten. @BenWeinthal ist einer dieser Autoren auf Twitter.
4/🧾
Die Autoren der Achse des Guten kooperieren dabei geschickt. @Steinhoefel liefert z.B.einen Achgut Beitrag als Vorlage, @BenWeinthal rererererereretweeted ihn und @DrErmler verteidigt @BenWeinthal. Nächster Tweet als Beispiel, bei den Links (.) durch . ersetzen.
Solche & ähnliche Tweets sendet @BenWeinthal täglich u.a. an @thelaend. TheLaend ist ein Werbeaccount von Baden-Württemberg (BW). Inhalt, Umfang & Frequenz der Tweets zeigen, dass es bösartige Spam-Tweets sind, meine ich. Das meinte wohl auch @thelaend & blockte Weinthal.
7/🧾
TheLaend ist Empfänger dieser SpamTweets, weil BW der Arbeitgeber von Michael Blume ist.
Erreichen die Tweets nicht ihr Ziel, entfalten sie nicht ihre bösartige Wirkung, also klagen @BenWeinthal & sein Anwalt @Steinhoefel gegen die Blockierung.
Alles meine Meinung!
8/🧾
Das eigentliche Ziel dürfte Michael Blume sein.
Wie gut, dass Anwalt @Steinhoefel & sein Mandant @BenWeinthal sowie der Blog @Achgut_com, für den beide tätig sind, das gleiche Ziel haben. Michael Blume soll aus seinem Amt entfernt werden. Eine Schmutzkampagne! Meine ich!
9/🧾
Ich sprach @BenWeinthal auf sein Verhalten an. Statt ihm antwortete @DrErmler: "Benjamin Weinthal ist Israeli, falls Sie das noch nicht bemerkt haben sollten."
Dient es als Entschuldigung, als Begründung oder Rechtfertigung, ich meine letzteres. Warum, sehen wir später.
10/🧾
Dr. Dr. Marcus Ermler, @DrErmler, ist @Achgut_com Autor. Er schreibt z.B.
"Antisemitismus-Beauftragter Blume verbreitet antisemitische Karikatur"
"Die Akte Blume: Was ist dran an den Vorwürfen? (2)"
und weitere Artikel gegen Michael Blume.
11/🧾
Und kleine Pause.
Dr. Dr. Ermler schreibt selber gegen Michael Blume und rechtfertigt die Hetze von Weinthal damit, dass dieser Israeli sei. Ähnlichen passierte letzten Freitag. In einer Diskussion über einen Kriegshelden der Israelis ging es auch um Verharmlosung.
12/🧾
Laut Schilderungen britischer & israelischer Historiker hat der Kriegsheld Orde Wingate Kriegsverbrechen begangen. Das soll hier nicht thematisiert werden, kurz Michael Blume nannte ihn Kriegsverbrecher, @BenWeinthal spamt dazu hunderte Tweets. Meine ich.
13/🧾
Jedenfalls war die Meinung der Weinthalfreunde, die exekutierten teils zivilen Araber oder Palästinenser seien kein Kriegsverbrechen.
In dieser Diskussion brachte ich Henryk M. Broders Vergleich der Frankfurter Krawalle mit eine "kleinen Kristllnacht".
14/🧾
Broder ist Jude. Zur Rechtfertigung von Broders Vergleichs schrieb Andreas Андрі́й Hallaschka:
"selbstverständlich haben die Überlebenden des Holocaust und ihre Kinder andere Rechte als das Volk der Täter".
Welche das wären, beantwortete er auch nicht nach Rückfrage.
15/🧾
Hallaschka wird nicht als Achgut Autor aufgeführt, aber es gibt dort viele, die unter Pseudonym schreiben. Dem Auftreten nach denke ich, ist das so.
Ich habe nachgeschaut, ob ich irgendein Recht finde, das Juden in Deutschland genießen, welches mir nicht zustehen würde.
16/🧾
Ich habe keines gefunden. Ich verhalte mich gegenüber Juden etwas vorsichtiger ineinen Äußerungen und achte noch stärker, was andere zu oder über Juden sagen. Aber das ist kein Recht.
Jetzt wurde der Begriff Jude vorher Israeli benutzt um etwas zu rechtfertigen. Seltsam.
17/🧾
Henryk M. Broder ist die bekannteste Persönlichkeit der @Achgut_com. Und wie alle zuvor genannten Autoren schreibt er gegen Michael Blume. Bisher habe ich kein sauberes Argument gesehen, wir schauen nach, wie #Broder argumentiert.
"Wie alle lokalen Medien Anfang März berichteten, habe es im Jahre 2021 in BW „eine Zunahme antisemitisch motivierter Straftaten von 228 (2020) auf 337 Fälle – ein Zuwachs von fast 50 Prozent" gegeben."
19/🧾
Weiter: "Ein Drogenbeauftragter mit einer ähnlich katastrophalen Erfolgsbilanz würde auf der Stelle versetzt werden, in das Grünflächenamt oder das Referat für Sport und Bewegung."
Wir hatten es anfangs: Oft sind diese Meinungen abweichend von denen der etablierten Presse.
20/🧾
Ein Blick in den verlinkten Artikel:
"Im Ministerium führt man den starken Anstieg vor allem auf die Landtagswahl, die Bundestagswahl und die zuletzt sehr aufgeheizte gesellschaftliche Atmosphäre in der Corona-Pandemie zurück."
21/🧾
"Im Kontext der Pandemie allein wurden 100 antisemitische Straftaten erfasst, davon 42 rechtsmotiviert."
BW ist Querdenkerhochburg.
Ich glaube, Michael Blume ist somit von den Vorwürfen Broders entlastet.
22/🧾
Wenn die Angehörigkeit zu Israel und zum Judentum als Rechtfertigung ausreicht, wie sieht das mit der deutschen Herkunft aus.
@DavidKleinCH ist @Achgut_com Autor und Jude, daher fällt sein Urteil hierzu etwas deftiger aus.
23/🧾
Zitat David Klein:
"Eben, alles #Nazis, Deine Vorväter. Und aus dem Bedürfnis der #Schuldabwehr heraus denunzieren Du und deine Bubble heute #Juden und @Achgut_com, wo man faktentreu über #Israel schreibt."
Wer will es ihm verdenken?
24/🧾
Für heute fehlt noch der Auslöser, der für mich erst offenbart hat, was für eine, ich meine, Hetze von den bisher genannten Autoren initiiert wird. Wie gesagt das ist meine Meinung.
Der Auslöser war eine Frage von @WahnSager an Audi, bezüglich deren Werbung bei Achgut.
25/🧾
Hiernach überlegten sehr viele Firmen, ob ihre Werbung in diesem Umfeld richtig platziert ist.
Dise Firmen wurden beschimpft und sogar politisch unter Druck gesetzt. Das Simon Wiesenthal Center, ein enger Verbündeter von @BenWeinthal, droht sogar mit dem Weltjudentum!!!
Stefan Homburg, wer hätte es gedacht, ist ebenfalls ein @Achgut_Autor. @SHomburg schreibt, wohl weil ihn die Presse nicht mehr ernst nimmt, auf dem Blog @Achgut_com. Seine Themen: Alles gegen alle CoronaSchutzMaßnahmen. Erst kürzlich dürfte ich ihn wieder widerlegen.
28/🧾
Hier verweist er auf einen Artikel von Transparenztest (TT), der zeigen will, daß es extrem viel mehr schwere Nebenwirkungen bei der Corona-Impfung gab im Vergleich zu anderen Impfungen. Laut TT 679.765. Homburg macht daraus fast 2 Millionen.
29/🧾
Es sind auch keine Nebenwirkungen, wie er schreibt sondern gemeldete Verdachtsfälle. Hierzu muss man berücksichtigen, das es von Querdenkern Aufrufe und How-to-do-Anweisungen gab, wie man diese richtig meldet. Also ein komplett fehlerhafter Tweet, dieses Maßnahmegegners.
30/🧾
Und @SHomburg ist ein weiterer @Achgut_com Autor, der sich an der Hetze, wie ich meine, gegen Michael Blume beteiligt.
Stefan Homburg: "Kronzeuge ist ausgerechnet Michael Blume (@BlumeEvolution). Dieser ist laut Wiesenthal Center ein führender deutscher Antisemit"
31/🧾
Hier schließt sich ein Kreislauf und es bietet sich eine hervorragende Möglichkeit Pause zu machen. Ich weiß nicht, wieviele AchGut-Autoren bisher erwähnt wurden. Vielleicht hat jemand mitgezählt!? Aber, es werden noch weitere folgen.
Pause!
32/🧾
Am Kampf der @Achgut_com Autoren gegen Michael Blume beteiligt sich auch @ChaimNoll. Sein Artikel ist etwas älter, aber ich denke sein Fehler ist trotzdem gut erkennbar:
"Lohnt es, über ihn zu schreiben?"
Seine Antwort muss "ja" heißen, denn er schreibt über ihn.
33/🧾
Weiter: "Wer ist Michael Blume? Wie viele andere nichtige Figuren im Reich der Kanzlerin Angela wurde er auf einen aus Steuergeldern gut bezahlten Posten gesetzt, um dort das Gegenteil von dem zu tun, was sein Titel verspricht."
"Weinthal veröffentlicht ständig neue Belege für Blumes latenten Antisemitismus".
Tatsächlich hat @BenWeinthal ein Repertoire von 4-5 Märchen, die er 1000-fach retweetet, meine ich.
35/🧾
Chaim Noll ist interessant, er zieht alle Achgut-Register.
Entmenschlichung: er vergleicht einen Menschen mit einem "kleinen wütenden Hündchen".
Verniedlichung: siehe oben
Falscher Kontext: "im Reich der Kanzlerin Angela"
36/🧾
Täter/Opfer-Umkehr: "In Wahrheit recherchiert Weinthal gegen einen baden-württembergischen Beamten" "Der sich in dem bei seinesgleichen üblichen Größenwahn für ein Symbol der „Westlichen Demokratien“ hält und jeden, der ihm opponiert, zum „Rechtsextremisten“ erklärt."
37/🧾
Es ist andersherum. @BenWeinthal, @simonwiesenthal & @Achgut_com erklären Blume zum Antisemiten und zwar aufgrund von Weinthals Behauptungen, meine ich. Wobei auch immer wieder auf Michael Blumes Frau verwiesen wird. @ChaimNoll ist da keine Ausnahme: die "türkischstämmige"
38/🧾
Die obigen Zitate stammen aus: https://www.achgut(.)com/artikel/blume_beisst
Olaf Scholz sollte "sich den wachsenden Forderungen anschließen, Blume @beauftragtgg zu entlassen.Ein @beauftragtgg, der die Kloake des Antisemitismus füllt."
Deutlicher kann man es kaum sagen.
42/🧾
Aber dümmer auch nicht!
Die Personalentscheidungen für Landesbeamte obliegt nicht dem Bundeskanzler.
@BenWeinthal als angeblicher Topjournalist muss es wissen. @simonwiesenthal als angeblich weltweit tätige jüdische Menschenrechtsorganisation auch.
43/🧾
Es ist nicht das einzige Mal, das beide Probleme mit richtigen Zuordnungen haben, wie sich noch zeigen wird.
Was an der Kloake falsch ist, schauen wir uns Stück für Stück an.
Die Vorwürfe/Tweets wiederholen sich fortwährend und werden ab und zu umformuliert.
44/🧾
Meistens werden sie als neu präsentiert, obwohl es vielleicht schon die 1.365. Wiederholung ist.
Vorwurf A: Michael Blume ist antisemitisch, weil er den Kriegshelden Orden #Wingate einen Kriegsverbrecher genannt hat.
Wingates Bild dient Weinthal als Profilbild.
45/🧾
Wingate gründete & befehligte die special night squads. Das waren kleine militärische Gruppen, die auf nichtjüdischem Gebiet nichtjüdische Dörfer überfielen auf der Suche nach "Aufständischen". Die Taten, die durchaus als Kriegsverbrechen beschrieben wurden, zitiere ich:
46/🧾
Bewertung: wer Kriegsverbrechen begeht ist Kriegsverbrecher.
Man kann nicht Wingates Heldentaten da gegenrechnen. Beispiel: Als Arzt retten Sie 100 Leben und Ihre Schwiegermutter bringen Sie um.
Die Einschätzung von Michael Blume ist nicht angreifbar.
47/🧾
Vorwurf B
Michael Blume lobe einen Boykottaufruf gegen Die Achse der Guten.
Soweit ich das sehe gibt es eine Bitte an Unternehmen, die auf Achgut werben, sich das Umfeld genauer anzusehen. Prominentestes Beispiel ist Audi, das die Werbung dort eingestellt hat.
48/🧾
Das Lob selber kenne ich nicht. Die Bezeichnung einer Bitte als Boykott ist ungerechtfertigt. Achgut scheint, gegen das Lob von Blume angehen zu wollen, als Beamter unterliegen seine Äusserungen einem politischen Neutralitätsgebot. Nun, Achgut ist keine politische Partei.
49/🧾
In diesem Zusammenhang beklagt Broder, dass Audi Listen führt, mit Firmen bei denen geworben wird und Firmen, bei denen nicht geworben werden darf. Er verteufelt das regelrecht! Listen hätten auch Nazis geführt.
50/🧾
Pikanterweise führt @Achgut_com Autor @bmuonline Audi in einer Täterliste und assoziiert Audi mit Faschismus. Das aber nur nebenbei zum Werbeumfeld.
Bewertung: Es gibt keinen Boykott. Der Vorwurf ist konstruiert.
Bevor jemand...meine Bewertung ist meine Meinung!
51/🧾
Vorwurf C
Blume suche Kontakt zu einer "möglicherweise minderjährigen Asiatin".
Die 36-Jährige Amy, wird von @Steinhoefel als "gerade volljährig", von @BenWeinthal als "möglicherweise minderjährig" dargestellt und ein "Happy Birthday" als sexuelle Avancen.
52/🧾
Dabei wird mit Bezeichnungen wie "Sex-Portal", "minderjährig" und "Pädobär" gezielt ein ganz bestimmter Eindruck erweckt.
Bewertung: Konstruierter Vorwurf, ich würde so etwas auf Rufmord überprüfen lassen und ggf. zur Anzeige bringen.
53/🧾
Vorwurf D
Blume unterbinde nicht bzw. ermögliche die Städtepartnerschaft zwischen Freiburg und Isfahan, einer iranischen Stadt.
Diese Städtepartnerschaft begann im Jahr 2000,lange bevor Michael Blume Antisemitismusbeauftragter wurde.
54/🧾
Städtepartnerschaften fördern den Dialog. Städtepartnerschaften sind nicht antisemitisch.
Es gibt meiner Ansicht nach keinen vernünftigen Grund Städtepartnerschaften zu verteufeln.
Bewertung: konstruierter Vorwurf.
55/🧾
Vorwurf E
Michael Blume habe Matthias Erzberger gelobt, ohne dessen Antisemitismus zu nennen.
Den Vorwurf hatte ich noch nicht auf dem Plan. Erzberger wurde Opfer einer Hetzkampagne und 1921 von Attentätern der rechtsterroristischen Organisation Consul ermordet.
56/🧾
Zuvor gab es eine Hetzkampagne des deutschnationalen Politikers Karl Helfferich. Der damit verbundene Prozess zwang Erzberger 1920 zum Rücktritt. Kolporteure der Dolchstoßlegende bezeichneten ihn als einen der sog. Novemberverbrecher.
Hetzkampagnen gab es früher auch.
57/🧾
Michael Blumes Tweet wurde anlässlich des Todestags zu Ehren Erzbergers geschrieben.
Die Informationen über Erzberger stammen aus Wikipedia. Dort ist wohl auch der Grund vermerkt, weswegen ihn Weinthal als antisemitisch bezeichnet, fälschlicherweise, wie ich meine.
58/🧾
Erzberger forderte eine Übersicht über das Personal aller Kriegsgesellschaften getrennt nach Geschlecht, militärpflichtigem Alter, Bezügen, Konfession. Experten sehen das als Gegenentwurf zum Erlass zur "Judenzählung" des Kriegsministers von Hohenborn vom 11.10.1916.
59/🧾
Erzberger wurde posthum viel geehrt. Städte, Straßen, Plätze wurden nach ihm benannt. In Europa und Deutschland gab es anlässlich seines Todes Gedenkveranstaltungen.
Bewertung: Vorwurf unbegründet.
60/🧾
Es ist wieder Zeit für eine kleine Pause.
Weiter gehts mit den beiden nächsten Vorwürfen.
Vorwurf F
Das sind die Vorwürfe, die wohl am schwersten wiegen und die Michael Blume in die Top 10 der Antisemiten weltweit katapultuierten.
Er ist damit Nr. 7! In Worten SIEBEN!
61/🧾
Michael Blume hat nichts gegen ein Bankkkonto des Palästinakomitees unternommen. Er hätte es wohl sperren müssen oder die Bank unter Druck setzen müssen, es zu sperren. Nun Beides liegt nicht in seiner Zuständigkeit!
Vorwurf: Unberechtigt
62/🧾
Vorwurf G
Michael Blume soll einen Facebookeintrag geliked haben. Die Parteien widersprechen sich. Als schauen wir uns diesen Vorwurf genauer an:
Alexander Omar Loh: "Zionisten, Nazis, und Radikale sollten sich schnell von meiner Freundschafts verabschieden...!!!"
63/🧾
Die screenshots stammen von @WolfMalca, von Weinthal kenne ich sie nicht. Aber er bezieht sich darauf & verändert den Vorwurf, wie ihn dann auch @simonwiesenthal, übernommen hat:
'Von Blume wurde festgestellt, dass er Tweets likte, die Zionisten mit Nazis gleichsetzen.'
Zum einen scheinen sie den Dialog zwischen Deutschen und Palästinensern zu hassen. Das kann an der verhassten Städtepartnerschaft, an dem Entgegenwirken gegen die Unterstützung einer moslemischen Jugendbewegung & die permanente Erwähnung von Blumes Frau festgemacht werden.
69/🧾
Das @simonwiesenthal scheint unbedingt Deutschland in seiner Top 10 der größten Antisemiten vorweisen zu wollen. Tippgeber sind wohl @BenWeinthal & @WolfMalca, die sich missverständlicher Weise beleidigt fühlt. Passiert wenn man Aufzählung mit Gleichsetzung verwechselt.
70/🧾
Gegenreden werden von dieser Gruppe als Antisemitismus deklariert & als persönliche Angriffe gegen Juden verdreht. Das ist bequem, man muß sich nicht mit Argumenten auseinandersetzen, weckt bei den einen das Schuldgefühl & bei den anderen den Beschützerinstinkt. Meine ich!
71/🧾
Dieses "Spiel" beherrschen sowohl die beteiligten Achgut-Autoren wie auch das @simonwiesenthal perfekt. Micharl Blume wird als Antisemit dargestellt, obwohl, ich meine, alle jüdischen Organisationen Deutschlands hinter ihm stehen. Ich wurde als Antisemit beschimpft.
72/🧾
Das scheint bei dieser Gruppe die gängige Verteidigungstrategie zu sein.
"Ich finde es übrigens unredlich, einem Menschen die Nazi-Vergangenheit seiner Vorfahren vorzuwerfen."
"Das gilt für jeden Menschen, ungeachtet der Parteizugehörigkeit."
#Parteizugehörigkeit ist ein Schlüsselwort.
1/MGW
"Für Opas Fehlverhalten ist nicht der Enkel oder die Enkelin in Haftung zu nehmen.
Jeder Mensch ist nur für sein eigenes Verhalten verantwortlich und darf nur daran gemessen werden."
Eigentlich wahre Worte!
Hier geht um die #Enkelin @Alice_Weidel und ihren #Großvater.
2/MGW
Obwohl @WolfMalca oft eine Nähe zur AfD abstreitet, setzt sie sich hier für die AfD-CoParteivorsitzende ein.
23.5.2023 S. Bhakdi steht vor Gericht! Stefan Homburg berichtet von seinem Schreibtisch aus die Informationen, die ihm Tom Lausen telefonisch aus dem Gerichtssaal weitergibt.
Ein Leser fragt @SHomburg: Sind Sie vor Ort?
Nein, denn er recherchiert #Phantastisches!
1/P
Es gibt eine Dokumentation der wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestags
Zur Sicherheit der Impfung gegen SARS-CoV-2 mit dem Impfstoff BNT162b2 !
Aber mit 12 Seiten ist sie viel zu lang. Außerdem, gibt sie nicht das her, was @SHomburg wohl gerne hätte!
2/P
Pause! 😝
Auch für @SHomburg an diesem Tag, es wurde Abend und die phantastische Recherche ließ auf sich warten.
Sie sind liebe Follower von @saveme20749471, der sich oft #sexistisch und auch Holocaust relativierend bzw. #antisemitisch äußert. Einige (!) seiner Äußerungen bezüglich dem #Holocaust und #Auschwitz sehen sie hier:
1/Z
Schauen Sie, @zac1967 und @CZuricher, hier beschimpft mich @saveme20749471 als #Denunziant und beschwert sich, dass ich ihn blockiert habe. Sie beide retweeten diese Beschimpfung gegen mich.
2/Z
Blockiert habe ich Ihn für seine Aufforderung, eine Liste mit Milfs zusammenzustellen, die ich gerne ficken würde. Er übermittelte schon mal seine und wollte dann vergleichen.
Das ist vielleicht, ich weiß es nicht, ihr Niveau. Meines ist es nicht.
Vorab: Im folgenden gibt es kein #Doxxing. Die Zuordnung von Fake-Accounts & Zweit-Accounts zu anderen Accounts und Gruppen geschieht ausschließlich auf Grundlage offener Daten. Hier werden konkrete Namen, soweit diese nicht selbst benannt werden, nicht fallen.
1/V
Seit langen betreibt eine Gruppe von angeblich proisraelischen und/oder zionistischen Accounts Cybermobbing gegen den Beauftragten der baden-württembergischen Landesregierung gegen Antisemitismus. Dazu schreibe ich eine umfangreiche Thread-Reihe. Der Link dazu folgt später.
2/V
Ich schreibe bewußt von "angeblich proisraelischen und/oder zionistischen Accounts", denn mit die eifrigsten Accounts dieser Gruppe der letzten Wochen relativieren den Holocaust und äußern sich #antisemitisch und auch #sexistisch gegen anderen Akteuren gegen Antisemitismus.
Michael Blume ist nur noch sporadisch auf X. Was die sozialen Medien anbelangt,hat er seine Aktivität auf Mastodon verlegt.
Dorthin folgt ihm der Betreiber der Accounts @Klimaliij, @saveme20749471, @Ugo43407666 und weiterer.
1/CM21
Auf Mastodon nennt er sich z.B. phantom@masto(.)es. (ohne die Klammern).
Damit er seine Mastodon-Posts mit seiner Gruppe um @MSchlippenbach teilen kann, bringt er ihn hier als Screenshot und erhällt postwendend ein großes Lob.
2/CM21
Die darauf folgende Diskussion zeigt wieder die bekannte Delegitimierung & Doppelmoral, die diese Gruppe betreibt und zeigt.
@MSchlippenbach: "Blume ist eine Schande, für Baden-Württemberg, für ganz Deutschland, und besonders für unsere Juden. Unerträglich, dieser Typ."