Laut der repräsentativen Antikörperstudie des @BMBF_Bund ist gerade mal 1% der Bevölkerung ungespiked - allein 43% wohl relativ frisch genesen (N-Antikörper)
Damit ist klar: wir können den Quatsch beenden, das #IfSG MUSS gestoppt werden!
Ergebnisse sind vorläufig und können sich durch verschiedene Korrekturen von Alter und Waning noch ändern. Klar ist: es gibt praktisch keine ungeschützte Risikogruppe mehr, die auch nur irgendwelche Maßnahmen im Entferntesten rechtfertigen könnte.
KORREKTUR:
Es handelt sich NICHT um die vom @BMBF_Bund geförderte Studie von @hendrikstreeck, sondern um eine Aktualisierung der bestehenden populationsbasierten Kohortenstudien MuSPAD, NAKO, STAAB sowie einer Kinderkohorte der TU Dresden.
Präziser: es handelt sich hier um Bestandskohorten. Ein wesentlicher Teil der Querschnittsstudie fehlt noch und muss bis 30.9. veröffentlicht werden!
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Hier eine ausführlichere Zusammenfassung der gestern veröffentlichten Studie und die beste deutschsprachige Einordnung von #LongCovid, die ich bisher gelesen habe.
Die meisten Fälle entstammen dem klassischen F45-Cluster neurotischer, mittelalter Akademikerinnen.
„Eine tatsächliche Schädigung des peripheren oder zentralen Nervensystems war nur äußerst selten auszumachen und dann eher auf eine spezifische andere neurologische Erkrankung zurückzuführen. Auffällige Befunde ergaben sich eher auf Seiten der Psychosomatik“