Heute Klassenarbeit (D|Jg. 8), in der die Schüler:innen #KI Schreibtool frei nutzen konnten.
Sie erstellen mit smodin.io eine Argumentation und entscheiden, welche Textteile sie von der KI übernehmen und welche Passagen sie lieber eigenständig verfassen. (1/4) #twlz
Die Klassenarbeit besteht aus 2 Teilen: 1. Argumentation (in der fertigen Argumentation müssen die Textteile von der KI gekennzeichnet werden) 2. Reflexionstext (Begründung für die Übernahme bzw. das eigene Verfassen von Textteilen) (2/4) #twlz
Die Schüler:innen kombinieren in der Klassenarbeit verschiedene KI Tools (smodin, GPT 3, deepl etc.) und recherchieren im Netz, um den Gehalt der KI Texte zu überprüfen, um eigene Argumente zu finden oder um den Text zu überarbeiten. (3/4) #twlz
Einige Schüler:innen nutzen die KI lediglich als Inspirationsquelle, schreiben dann aber lieber den Text komplett selbst, während andere ganze Textpassagen ohne Überarbeitung übernehmen. Die Mehrheit übernimmt von der KI kurze Zitate u bindet sie in eigenen Text ein. (4/4) #twlz
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Schulschwimmen ist für viele Jugendliche die größte Zumutung, die man ihnen (mental) antun kann. Keine Sportart produziert eine vergleichbare Abwesenheitsquote im #Sportunterricht.
Als Sportlehrer erlebe ich seit Jahren wachsende Fehlquoten beim Schulschwimmen in höheren Jahrgängen. Immer, wenn das Schwimmen verpflichtend ist, führt das zu großen psychischen Belastungen, bei all denen, die mit ihrem Körper nicht im Reinen sind. #twlz (2/7)
Das waren in früheren Zeiten einige Jugendliche, nun ist es fast die Hälfte. Mittlerweile sprechen die Schüler:innen das Thema offen an: Schwimmen rund um die Pubertät geht für sie oft nicht zusammen. Gründe für das Fernbleiben:... (3/7)