Ich habe diesen Beitrag von @rom_over
nochmal ins 🇩🇪übertragen, damit es eine bessere Verbreitung ermöglicht.
1.) Das Narrativ, die 🇺🇦sei voller Nazis, tauchte erstmals 2014 auf und wurde dann Anfang 2022 nochmals extrem gepusht, warum wohl?👇🧵 #RussianRetreat#RussiaIsLosing
@rom_over 1/1 am 4.3.2014 erreichte die Zahl der Inhalte, die sich auf 🇺🇦und "Nazi" bezog ihren Höhepunkt, als der pro-🇷🇺Kollaborateur Kirill Frolow 1 Erklärung, in der er sich über d. starken Proteste in der 🇺🇦beklagte, die zum Scheitern der 🇷🇺Pläne in der 🇺🇦geführt hätten veröffentlichte
@rom_over 2/1 Was waren die 🇷🇺Pläne vor dem 4.3.14? Am 1.3.14 billigte das 🇷🇺Parlament Putins Antrag auf die Entsendung von Truppen in die 🇺🇦. Am 3.3. griffen pro🇷🇺Gruppen Donezk an und forderten die örtlichen Behörden auf, sich von der 🇺🇦abzuspalten - was nicht wie gewünscht funktionierte
@rom_over 3/1 am 3. 3.verurteilten westliche Politiker das Vorgehen Russlands in der Ukraine. Dies war genau der Zeitpunkt, an denen die Berichte über die "Ukraine" und die "Nazis" im Jahr 2014 ihren Höhepunkt erreichten, und das war bei diesem Thema der erste Höhepunkt überhaupt.
@rom_over 4/1 Nach dem März 2014 begann die Zahl der "Ukraine"- und "Nazis"-Stories zu sinken, blieb aber höher als vor 2014. Die Zahl dieser Geschichten stieg um den 24. 2.2022 dann wieder dramatisch an - das Datum, an dem Russland feige mit dem groß angelegten Überfall der 🇺🇦begann.
@rom_over 5/1 Die Zahl der Meldungen war auch am 7. 3. sehr hoch. Das kann Zufall sein, aber am 9. 3. bombardierten die 🇷🇺ein Entbindungskrankenhaus und gaben den 🇺🇦"Nazis" die Schuld für ihre Aktionen. Die Zahl der Meldungen war auch am 9. 3. dem angeblichen "Tag des Sieges", extrem hoch.
@rom_over 6/1 . All diese Zusammenhänge zeigen, daß das so genannte "🇺🇦Naziproblem" nur ein Vorwand (wie die NATO-Erweiterung) für das 🇷🇺Vorgehen in der 🇺🇦ist. Es ist nicht schwer, den Trend solcher Geschichten über die Google zu überprüfen, da man für diesen Zeitraum durchsuchen kann.
@rom_over 7/1 Man sieht also wie gering der Anteil in der 🇺🇦im Vergleich zu anderen Ländern ist, auch in Europa. Die 🇺🇦hat sowohl unter dem Nationalsozialismus als auch unter dem Stalinismus gelitten. Man kann in jedem Land Nazi-Bewunderer finden. Aber Sie werden überrascht sein.
@rom_over 8/1 Es wäre wohl schwer, die Meinung von 🇷🇺Vatniks zu ändern, die (oft gefälschte) Bilder mit Nazi-Symbolen teilen, um die #UArmy zu diskreditieren. Dieser Artikel bietet eine umfassende Analyse, anstatt schlecht bearbeitete und oft aus dem Zusammenhang gerissene Bilder zu teilen
@rom_over 9/1 Ich glaube fest, daß dieser Thread ein gutes Werkzeug für Gegenpropaganda sein kann, so daß weniger Menschen, die den von Vatniks geteilten Scheiß sehen, auch weniger Vertrauen in deren Propaganda haben werden. Sei kein Vatnik, sei einer von den Kerlen!
Das ist der Weg.👍