In letzter Zeit taucht in meinem Hirn immer mehr der Gedanke auf aufgrund der unvernünftigen #Sozialpolitik und #Klimapolitik, dass mir es Genugtuung sein wird, dass die Natur erbarmungslos mich rächen wird. Die Physik verhandelt nicht.
Ob ich nun gegen Bau des Franz-Josef-Strauß-Flughafens im Erdinger Moos demonstrierte und nichts bewirkte oder für bessere Sozialpolitik auf die Straße ging und nichts bewirkte. Eines Tages kommt die Abrechnung und die Natur wird erbarmungslos zurückzahlen. Die Sünden der @CSU
werden zeitversetzt von der Natur zurückschlagen. Selbst wenn ich es nicht mehr erleben werde, aber irgendwie baut sich bei mir dieser Gedanke auf, dass mir die Rache gewiss sein wird. Die Physik verhandelt nicht.
Wenn die ganzen @CSU-wählenden Bauern schlechte Ernten einfahren, dann hält sich mein Mitleid langsam in Grenzen. Die wollten das so. Es war schon in den 80er-Jahren so, dass die jedes Argument ignorierten.
Sehr sehr vieles, was jetzt eintritt, wurde schon in den 1980er-Jahren genau so prognostiziert. Damals unter der Hypothese, wenn wir so weiter machen, dann passiert in 40 Jahren das und das. Und es passiert jetzt so. Manch ein Wassermangel ist keine Überraschung.
Was mich allerdings nervt, dass Typen wie @c_lindner nachgewachsen sind, die genauso bescheuert sind wie die @CSU der 1970er/80er-Jahre. Allerdings mit dem Unterschied, das damals die Beweislage nicht so eindeutig war wie heute.
Was mich noch mehr nervt, dass wenn ich mir die Ölkrise der 1970er-Jahre betrachte und die jetzige Energiekrise, das exakt das gleiche wieder gemacht wird. Statt Ausstieg aus fossil werden fossille Energieträger subventioniert. Was für ein kompletter Irrsinn!
Eigentlich müssten @c_lindner @Bundeskanzler und Co alle Energien drauf richten, wie geht es raus aus fossil. Betriebe, die ihre Energien aus Gas beziehen, müssten Umrüstangebote gemacht werden, die vollständig auf fossile Energieträger verzichten.
Und wenn der Staat einer Porzelanmanufaktur die mit Gas brennt schlichtweg ein Angebot unterbreitet vollkommen auf Elektroöfen umzustellen und diese Investitionskosten subventioniert.
Am besten mit verpflichtenden Solardach auf der Produktionsstätte und einem Windrad vor der Fabrik als auch einer zum Beispiel Natrium-Ionen-Batterie als Energiepufferspeicher auf alle Fälle raus aus Erdöl, Erdgas und Kohle.
Im Gegensatz zu 1980 ist es schon lange keine Frage des Preises mehr. Solarmodule waren 1980 noch schweineteuer und rechneten sich nicht, es war also damals tatsächlich mehr ideologisch als wirtschaftlich begründbar. Heutzutage ist Solarenergie ein nobrainer.
Alleine was wirklich fehlt ist der massive Ausbau von Solaranlagen und Windkraftanlagen - mal abgesehen von den ganzen Verbotsszenarien wie haste nicht gesehen wegen Denkmalschutz in der Münchner Innenstadt,was ein totaler Witz ist,wenn man sich München aus der Luft 1945 anschaut
Und dann noch die 10H-Regel - biste narrisch es gab mal ein leises Windrad vor den Türen der MuncihRe mitten in der Stadt, das hat kein Schwein interesssiert. Aber die Münchner Rück hat auch ein besondere Beziehung zu Umweltschäden, die muss die nämlich blechen.
Im Grunde sind die zum größten Rückversicherer der Welt geworden, weil die US-Rückversicherer aus den dortigen Umweltschäden Pleite gingen. Für Rückversicherer sind die Klimaschäden nichts Abstraktes. Das einzige was die in der Zwischenzeit machen, gewisse Regionen versichern die
einfach nicht mehr, weil die Schadenswahrscheinlichkeit bei nahezu 100% ist. Frei nach dem Motto, der Rückversicherer würde Pleite gehen, wenn er das noch versichert. Wie gesagt, für die sind Klimaschäden nichts abstraktes, sondern real.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with (Arnold)#нетвойне StandwithUkraine @ArnoldSchiller

(Arnold)#нетвойне StandwithUkraine @ArnoldSchiller Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @ArnoldSchiller

Nov 5
In der Zwischenzeit haben wir das mittelalterliche Scherbengericht durch die @BILD und Anhänger aus dem politschen Arm des Rechtsterrorismus zurück. 30 Tage Klimaaktivisten wegsperren ohne Urteil gar kein Problem mehr. Wird einfach so gemacht. Nächstens dann Hexenverbrennung?
Und wer mir jetzt damit kommt im BayPAG stünde ja Richter. Ein Richter macht noch keinen Rechtsstaat auch unter Max dem Zweiten von Bayern gab es Richter, die die Hexen hochnotpeinlich befragt haben.
Und ganz ehrlich, dass eine Presse von @SZ bis @tagesschau von @faznet bis @ZDFheute das nicht mal bemerkenswert findet, das Menschen einfach so ohne Beweisführung und Anklage für 30 Tage der Freiheit beraubt werden können, finde ich bemerkenswert.
Read 20 tweets
Nov 5
Liebe @SZ - leider ist zu Tom Soyer kein direkter Kontakt auf der Webseite, was ich allerdings sagte steht bis auf die ersten 4 Zeilen und den letzten 5 Zeilen wortwörtlich hier publikum.net/b1510-ichbinar… das habe ich vorgetragen und die Zitate im Artikel sind falsch.
Die vier Zeilen davor hatte ich auch auf dem Blatt und hier stehen sie nochmal. Am Ende des Vortrags hatte ich mich bei den in dem Regen stehenden Leuten in freier Rede für ihre Solidarität bedankt.
"ich steh hier heut nicht nur für mich.
denn morgen trifft es vielleicht Dich."
diese Zeilen stammen von der wunderbaren @VevalingJ
und wenn liebe @SZ Tom Soyer es gefallen hat, dann gebührt der Dank für die Worte ihr und nicht mir.
Read 5 tweets
Nov 5
sueddeutsche.de/muenchen/demon… sei noch angemerkt. Was in dem Artikel steht, habe ich so nie gesagt. Tatsächlich habe ich Vevas Text vorgetragen davor gab es noch vier eigene Zeilen.
Wir werden nicht für Konzerne frieren,
wenn diese nur nach Reichtum gieren,
die nächsten Zeilen sind nicht von mir,
Veva sprach in Berlin sie vor mir,
Here we go
Powerty Slam
publikum.net/b1510-ichbinar…
habe ich dann wortwörtlich bis vorgetragen und mich am Ende für die Solidarität
Read 5 tweets
Nov 3
Die Rede …enspreis-des-deutschen-buchhandels.de/die-preistraeg… ist aktueller denn je. Wenn ich @MarcoBuschmann bis zur @tagesschau über die tote Radfahrerin schwafeln höre und den OB Dieter Reiter über die #LetzteGeneration faseln, dann sind wir ein einer Hassgesellschaft gelandet, die Freiheit nicht mehr
kennt und jegliches Mass und Mitte verloren hat. So bedauerlich jeder Tod eines jeden einzelnen Menschen ist, die durchgängige politische Instrumentalisierung einer einzigen Toten ist widerwärtig.
Das Widerwärtige daran ist nicht alleine die politische Instrumentalisierung, das kann man wie im Iran geschehen durchaus mal machen, aber dann im Sinne des Opfers. Ein fossilgetriebenes Fahrzeug hat eine Radfahrerin getötet während an anderer Stelle eine Demonstration stattfand.
Read 11 tweets
Nov 3
München: Klimaaktivisten kleben sich am Stachus fest – OB Reiter übt scharfe Kritik: abendzeitung-muenchen.de/muenchen/muenc…
LOL der OB Reiter von der @StadtMuenchen hat doch ein Rad ab. Das dauerte ja nur zwei bis drei Stunden. Mit der #StopTTIPMuenchen war die Sonnenstrasse aufgrund einer Demo mindestens 4 Stunden lang dicht bis die 20.000 am 18.4.2015 durchgezogen waren und über den Altstadtring am
Odeonsplatz ankamen. Auch die #noPAG dauerte mehrere Stunden und ebenso die #Saveyourinternet. Das kommt am Altstadtring schon mal vor, dass es wegen Protesten mehrere Stunden dicht ist.
Read 6 tweets
Nov 3
Im Grunde macht es mich fertig,dass die Idioten ständig nachwachsen und im Grunde die Diskussionen heute nur verschärfter geworden sind.Für @c_lindner ist die Ölkrise halt keine Erfahrung und seine Idiotie ist quasi durch Reagonomicsidiotien geboren.Alle seine Thesen sind falsch,
Aber @c_lindner ist halt so sozialisiert. Im nachhinein betrachtet waren wir 1980 noch viel zu harmlos und viel zu konservativ und viel zu brav. Wahrscheinlich hätte man alle Raffinerien sprengen müssen, damit irgendwer irgendwas kappiert. Wir drehen uns im Kreis.
Mich führt das in ein echtes Ethikdilemma. Ich bin absolut gegen jegliche Gewalt und glaube eigentlich an den Diskurs. Aber ich kann die #LetzteGeneration so gut verstehen. Die Probleme waren ja in den Freiburger Thesen selbst von der @fdp mal anerkannt.Die Generation @c_lindner
Read 5 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(