1/4 Diverse Politiker:innen beteiligen sich an der #Hetze gegen #Klimaaktivisten. Sie wollen Strafen für die, die versuchen Aufmerksamkeit für unseren Planeten zu erregen. Leider hat die gesamte politische Landschaft, außer den Grünen, beschlossen, lieber der Hetze der AfD und
2/4 der #Springerpresse zu folgen. Öffentliche Hinrichtungen waren schon früher das große Volksvergnügen. Daran scheint sich nichts geändert zu haben. Nur heute beklatscht das Volk seinen eigenen Untergang, indem es die #Klimaverschmutzer hochleben lässt.
3/4 Nicht die #Klimaaktivisten sind #Klimaterroristen, sondern Politiker:innen aus CDU/CSU, FDP, SPD, die nach jedem populistischen Strohhalm greifen, der die Positionen der #KlimaSchmutzLobby festigt, denn die füllen ihre Taschen. Sie nehmen in Kauf, dass sie damit auch auch die
4/4 rechtsextremistisch + verfassungsfeindlich eingestufte AfD stärken. Diese Politgruppe, der kein Mittel zu krass ist, um unser Land zu zerstören.
Die #LustAnZerstörung aber scheint unter den Bürger:innen groß zu sein. Sie schei*en auf die Zukunft ihrer Kinder/Enkelkinder.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Was passiert ist:
Eine #Radfahrerin befuhr eine Straße, man sagt, sie hätte den Radweg benutzen sollen. Ein LKW-Fahrer hat die Radfahrerin beim Abbiegen überfahren. Die Radfahrerin wurde schwer verletzt.
Der Rettungsdienst wurde gerufen und kam auch am Unfallort an.
1/14
Etwa 5 km von diesem Unfallgeschehen entfernt hat eine Gruppe junger Klimaaktivisten eine Fahrbahn blockiert.
Es kam zum Stau. So wie es täglich auf den vollen Straßen Deutschlands zu Staus kommt - durch Unfälle, durch Falschparker/Falschfahrer, durch Rettungseinsätze etc.
2/14
Zum Unfallgeschehen mit der Radfahrerin und dem LKW wird die Feuerwehr gerufen. Durch den Stau, der möglicherweise durch die Aktion von #LetzteGenration entstanden ist, wurde das Feuerwehrauto aufgehalten.
Ein Szenario, wie es sehr oft vorkommt. Stau=Behinderung
3/14
Ernst gemeinte Frage: Was versteht ihr unter "Christliche Werte"
Ich bin gespannt auf die Definition jedes Einzelnen.
Vielen Dank für die vielen Antworten. Viele stufen die 10 Gebote + die Bergpredigt als "Christliche Werte" ein.
Das sind gute Werte, die schon lange vor dem Christentum galten. Es sind keine "Christlichen" Werte, sondern universelle Werte, die Grundpfeiler unserer Zivilisation.
Leider ist die Führungsriege des Christentums mit diesen Werten völlig überfordert, weil sie nicht zu ihrer Gier passen. Was aus den "Christlichen Werten" wurde, können wir heute hören und sehen, wenn wieder ein Skandal aufgedeckt wird.
Ich bin für ein generelles #Böllerverbot. Betrunkene Idioten dürfen mit Sprengstoff hantieren, den sie auf Menschen und Tiere werfen, und die sich ein Loch in den Bauch freuen, wenn die Nachbarin dadurch ein Loch im Kopf hat (da, wo vorher das Auge war).
Ich bin für ein generelles #Böllerverbot, damit an Silvester und Neujahr die ohnehin überlasteten Notaufnahmen nicht noch mehr in Bedrängnis kommen.
Ich bin für ein generelles #Böllerverbot, damit weder Menschen noch Tiere leiden müssen.
Ich wusste ja, dass wir hier in Deutschland wohlstandsverwöhnte, ja sogar #WohlstandsverkommeneWeicheier haben, die sich jetzt in die Hosen machen, weil sie fürchten, dass es 2 Grad kühler in der Wohnung werden könnte und der Strom mal für 2 Stunden ausfällt.
1/11
Was mir bitter aufstößt, dass diese Winter-Panik von allen Seiten geschürt wird. Dazu der imaginäre #Blackout. Was soll dieser Mist? Wir werden den Winter überstehen. Wir werden keine Wiederholung des "Hungerwinters 1946/47" haben, noch Bärenfelle in den Betten brauchen. 2/ 11
Auch ist #Habeck nicht schuld, dass die Situation so ist, wie sie ist. Es kommen viele Faktoren zusammen. Aber anstatt sich einfach mal zwei oder drei Tage mit Fakten zu befassen, wird sich über ungelegte Eier aufgeregt & vor den Angstkarren der AfD spannen lassen.
3/11