Aufgrund regen Interesses eine Übersicht, wer sich blamiert hat und wer nicht:
1️⃣in erster Linie die KBV:
Statt selbst dringend notwendige Untersuchungen zu machen, gibt man der AfD einen obskuren PDF - Datensatz heraus, der für 2021 einen dramatischen Anstieg R96-99 aufweist.
Diesen Anstieg plötzlicher Todesfälle bestätigt man direkt höchstselbst, und interpretiert fälschlicherweise eine „pandemiebedingte Übersterblichkeit“ hinein, welche die Bedeutung der Schutzimpfung verdeutlichen würde.
Hanebüchen und mit den Daten inkompatibel!
Nur einen Tag später widerspricht das eigene Forschungsinstitut @Zi_Berlin dieser Darstellung komplett und verweist auf eine interne Auswertung, nach der es keinen Anstieg besagter Diagnosen gebe. Man schwurbelt über vorgefilterte Daten und zieht sich auf „Eingabefehler“ zurück.
2️⃣ Absolut blamabel ist die Veröffentlichung auch für das @PEI_Germany welches keinerlei sinnvolle Untersuchungen und Veröffentlichungen anhand der KV Daten veranlasst und bis heute nicht in der Lage ist, Sicherheitssignale zu erkennen. Auch STIKO und RKI tragen Verantwortung
3️⃣ Tom Lausen und die AfD sind dem Datensatz auf den Leim gegangen und haben einen Schnellschuss produziert.
Lausen hat sich zwar zurückhaltend geäußert, aber sich nicht gegen „Impftote“-Framing der AfD gewehrt, er hätte skeptischer sein müssen bzgl medizinischer Plausibilität.
4️⃣Das Portal @fragdenstaat, bisher als seriöse und neutrale Instanz für Informationsfreiheit in Erscheinung getreten, entlarvt sich mit linksradikaler Symbolik als aktivistischer Account, der die Gelegenheit nutzt, „Querdenker“ für das Datenchaos der KBV zu verhöhnen.
5️⃣den wohl peinlichsten Take aufs Thema gönnt sich das T-Online Werbeportal um @LarsWienand, das ernsthaft die Witzfigur Kristian Schneider befragt, welcher nicht mal begreift dass Todesfälle vorwiegend Vulnerable betreffen, die in Q1 priorisiert waren
➡️dass es die Masse an plötzlich verstorbenen Impftoten nicht gibt ist wahr, allerdings ist es hanebüchen, dazu das obige, später widersprochene Statement der KBV oder den Dilettanten Schneider und seine Argumentation hierfür heranzuziehen.
6️⃣Natürlich ist es auch peinlich für Impfgegner, die hier vorschnell den Beweis ihrer Vorannahmen bestätigt sahen. Genauso wie für viele Rotpunkte, die gar nichts verstanden haben, falsch dagegen argumentierten und dann im Nachhinein das Framing der KBV nachplappern.
7️⃣Die Vorwürfe aus genau dieser Ecke kann ich nur zurückweisen.
Ich habe seriös gewartet bis die Daten a) korrekt repliziert und b) von KBV bestätigt waren, um sie erstmal in den Raum zu stellen, aber dann auch anzuzweifeln nachdem ich mir andere Diagnosen ansah. Aged well ✌️
Nachtrag: es wird immer peinlicher!
Nachdem @Zi_Berlin gestern noch argumentiert hatte, dass durch die Filterung ein „Kohorteneffekt“ entstünde und in Wahrheit die Diagnoseziffer 2021 normal/rückläufig sei (mit Grafik) heißt es nun, die Daten seien gar nicht interpretierbar🤡
Ich hab nie mitgemacht, fast war ich im Widerstand! Ich hab nur gesagt, dass wir kein Mitleid mit verängstigten Schwangeren haben dürfen, wenn wir sie zwangsimpfen!
„Shit, die Zahlen scheinen zu fallen. Virus geht zurück, aber mein politisches Ziel ist damit in Gefahr!“
Redakteur:
„Alles klar, Testaufruf kommt, eine Hand wäscht die Andere“
#LockdownFiles
Derart dreiste Manipulation hätte ich für VT gehalten..
Sicher Fake!
Nein, ist es nicht. Es ist echt.
Solche Konversationen zwischen britischen Politikern, Wissenschaftlern und Medienvertretern findet man in den 100.000 heute geleakten Chatnachrichten aus 2020.
Lustigerweise wird die apokalyptische „KINDERDURCHSEUCHUNG“ 😱2022/23 mit historisch niedriger Kindersterblichkeit (U15) einhergehen.
Grund 1: Covid ist für Kinder ungefährlich!
Grund 2: dramatischer Geburteneinbruch 2022 reduziert den Hauptrisikofaktor (Säuglingssterblichkeit)
Eine vermeintlich erhöhte Kindersterblichkeit 2021 auf Covid oder Impfung zu schieben, macht auch schon wegen geringer Impfrate und geringer Durchseuchung vor Omicron wenig Sinn.
Aktueller Report widerlegt die Übersterblichkeit. Trend Richtung UNTERsterblichkeit bei Kindern.
Bei Kindern und Alten ist eine Altersadjustierung besonders wichtig (diese zeigt KEINE Übersterblichkeit!), da die Sterblichkeitsverteilung stark skewed ist. Schwankungen der Geburten (je nach Region, sozialem Hintergrund) sind eine sehr wesentliche Störgröße der U15 Mortalität.