Wir sind kurz vor Weihnachten und die Art und Weise, wie unser Land mit Kindern umgeht ist einfach Menschenverachtend. Kitas und Schulen sind Orte an denen Kinder erkranken.
In Bayern wird ein Skandal aufgedeckt, dass KitaKinder misshandelt werden. Der Aufschrei ist so minimal, dass mir die Galle hoch kommt.
In Schleswig Holstein wird Eltern untersagt, Luftfilter für die Schule zu stellen.
Die Begründungen sind so dermaßen absurd, dass selbst @janboehm dies zu skurril wäre.
Im ganzen Land bricht das Kita-, Schul-und Pflegesystem zusammen und alle klatschen auch noch Beifall. Dieses Jahr hätte es das Jesu Kind in Palästina, im Stall besser als in Deutschland!
Bin ein kleinwenig angewidert von der Gesellschaft und allen Parteien!
Liebe @tagesschau , liebe @ARD_Presse , haben sie ansatzweise darüber nachgedacht, was durch so einen Aufruf für erhebliche Schäden an Leib und Leben verursacht werden können?
Kann das bitte mal irgendjemand aufklären!
Noch offensichtlicher kann man nicht zeigen, wie egal einem die Bevölkerung ist.
es ist an der Zeit Verantwortung zu übernehmen. Die WHO, das RKI, weltweit ruft die Wissenschaft dazu auf. Das KITA und das Bildungssystem sind am Ende. Die Gesundheitsversorgung für Kinder ist nicht sicherstellt.
Die Politik schweigt und Eltern sind am Zenit.1/9
Die Aufschreie sind teils in der Preise und auf Twitter seit Jahren laut. Die Politik handelt nicht, weil gerade wir Eltern es nicht schaffen unsere Stimme mehr Druck zu verleihen. Beruf, kranke Kinder und der Alltag lassen meist keinen Spielraum. 2/9
Doch wir haben es in der Hand. Es sind unsere Kinder die leiden. Ob psychisch oder physisch. Wir brauchen ein Umdenken wir brauchen Lösungen. Die Prioritäten müssen bei den Kindern liegen. 3/9