Gerhard #Mangott: "So wünschenswert ein Sieg der Ukraine auch wäre, ein russischer Verlust könnte drastische Folgen haben und die gesamte Region destabilisieren. Doch wie definiert Russland überhaupt eine Kriegsniederlage?" #facepalmfocus.de/politik/auslan…
Nach dieser Anmoderation wundert die Abmoderation kaum noch:
Fazit: Nicht alles vollkommen falsch - aber alles gesehen durch die Brille Russlands. Die Lesenden fühlen mit Russland, leiden mit Russland etc. Abwesend wie immer bei #Mangotts Expertisen: Das Kriegsopfer. Was will die Ukraine, wie fühlt sie sich, was wird danach?
Ferdinand #Wehrschütz: "#Soledar in der Hand der Russen - Ukrainer noch in den Außenbezirken" - ist zu etwa 90% fake news. "Ukraine knapp ein Drittel Russlands" - Nona?! Und? "Der Westen hat die Ukraine bislang nicht mit ausreichend Waffen versorgt" 100% Fake.
"Bakhmut soll aufgegeben werde" 100% Fake - lieber @ORF mir fällt dazu nichts mehr ein. Was ist da bitte los? Selbst Rigozin beschreibt Wehrschütz wie einen ganz normalen Zeitgenossen. Das ist in Europa ein #Alleinstellungsmerkmal 0 seriöse Information! Ich erwarte mir das anders
In etwa so klingt die Berichterstattung auch in Kremlmedien. Am wirrsten ist seine Aussage, der Westen liefere zu wenig Waffen. Bei aller Liebe - unser werter Herr Wehrschütz hat sich stets gegen Waffenlieferungen des Westens ausgesprochen, weil Kriegsverlängerung und so.