Deutschland mag ein Land der Dichter sein.

Ein Land der Denker ist es garantiert nicht mehr.

Warum?

Ein 🧵

Wer auf der Straße oder in den Betrieben und Schulen hinterfragt, warum es keine Maskenpflicht mehr gibt, obwohl das Virus nach wie vor tödlich ist?
SARS-CoV-2 ist ein Virus der Risikogruppe 3, also schlimmer als Grippe und weniger schlimm als Ebola.

Es steht auf einer Ebene mit dem West-Nil-Fieber oder SARS-1 oder der Spanischen Grippe.
Aber wer auf der Straße hinterfragt, ob es gefährlich ist, sich mit Menschen zu treffen, die aktuell infiziert sind?

Niemand.

Und warum?

Sie denken offensichtlich nicht. Sie denken alle nicht.

Anders ist das doch unmöglich zu erklären.
Die Medien sagen "Man darf endlich die Masken ausziehen" und die Menschen denken einfach überhaupt nicht darüber nach, ob das sinnvoll ist oder ob es doch noch gefährlich sein könnte, sich anzustecken oder andere anzustecken.

An Andere denkt man offensichtlich ohnehin nicht.
Im Labor trägt man bei der Auswertung von PCR-Tests und der Analyse von Proben einen Ganzkörperschutz, eine Haube mit HEPA-Filter, läuft beim Rausgehen durch eine Desinfektionswanne und kleidet sich in einer Schleuse um.
In Schulen macht man hingegen nichts und läuft von Raum A in Raum B? Auch dann, wenn in Raum A ggf. 3 mit COVID-19 infizierte Kinder und in Raum B der Junge mit der Diabetes und das Mädchen mit der Autoimmunerkrankung sitzt.

Und niemand scheint den Unterschied zu hinterfragen?
Die Personen, die PCR-Tests durchführen, tragen noch immer Schutzbrille/Schild, Maske, Ganzkörperanzug und Handschuhe. Aus gutem Grund.

Und im Supermarkt, wo man den gleichen Personen begegnet, braucht man keine Maske?

Warum?

Die Menschen denken einfach nicht.
Die einen, die oft nicht wissen, ob sie angesteckt sind und ggf. für Dritte lebensgefährlich sind, die testen sich nicht mehr und tragen auch keine Masken mehr - weil man es nicht mehr muss.

"Sollen sich die Vulnerablen doch selbst schützen!"

Grenzt sie einfach aus und gut ist?
Kinder, die Mukoviszidose oder eine Autoimmunerkrankung haben, die sollen sich halt den Rest der Kindheit zuhause beschulen lassen oder absondern.

Und damit ist unsere Gesellschaft zufrieden? Obwohl man die Klassenzimmer längst infektionssicher haben könnte?
Im Krankenhaus muss man sich in der COVID-Station anziehen und danach umziehen, bevor man in das Zimmer mit dem Mann mit dem Beinbruch geht.

Das nehmen wir als selbstverständlich hin und das ist es auch. Und es ist gut so. Die Viren sollen nicht von A nach B getragen werden.
Und wenn nun zuhause der Vater und das Geschwisterkind mit COVID-19 im Bett liegt, dann geht die Mutter zum Einkaufen und das andere Kind in KITA oder Schule - natürlich ohne sich umzuziehen, mit den Viren an der Kleidung.

Und das hinterfragt niemand? Warum?

Denkt keiner?
Alle wissen, dass es normal ist bei einer endemischen Malaria überall Moskitonetze aufzuhängen.

Wenn man die Menschen aber fragt, warum es normal sein soll, bei endemischem COVID-19 auf Masken und Tests zu verzichten, dann schauen sie einen an, als hätten sie zum 1. Mal gedacht.
Das mit dem selbst denken, dass sollten in Deutschland ganz viele Menschen endlich mal wieder üben.

Es ist erstaunlich, wenn man selbst denkt. Der Effekt hat was.

Werden wir bitte wieder ein Land der Denkenden.
In Singapur und Thailand scheinen die Menschen selbst zu denken. Dort gibt es keine Maskenpflicht mehr im #ÖPNV und alle tragen freiwillig Maske.

Na also, geht doch.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with LesenUndTeilen©  🌍 🇪🇺🌻

LesenUndTeilen©  🌍 🇪🇺🌻 Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Leseerlaubnis

Apr 20
Merz wird in den Augen der Menschen scheitern.
Zwangsläufig.

Warum? Das ist ganz einfach.

Merz hat nie gesagt, was er will. Er hat immer nur gesagt, dass er eine Wirtschaftswende will.

Die gesamte "Politik Merz" lebt von oberflächlichen Begriffen ohne Bedeutung.
Merz hat immer offengelassen, was er mit meint. Nie.

Kein Merz-Fan weiß, was "Wirtschaftswende" ist.

Und deshalb hat das Gehirn der Merz-Fans diese Lücke automatisch mit Meinung gefüllt, um das Bild zu vervollständigen.

Na, fällt was auf?

Eben. Jeder denkt sich was anderes.
Merz wurde gewählt, weil sich Millionen Menschen eigene Fantasien davon ausgemalt haben, was Merz wohl meinen könnte.

Jeder dieser Merz-Wähler lebt in seiner eigenen Fantasie davon, was Merz ihm oder ihr versprochen habe - obwohl Merz nix versprochen hat außer "anders".
Read 7 tweets
Apr 19
Sind denn jetzt alle durchgedreht?

Warum versuchen so viele anderen einzureden, dass die Gefahr bestünde, dass die AfD regiert?

Wenn wir Demokraten dieses absurde Narrativ aufbauen, dann rollen Demokraten den Faschisten den Teppich aus.

Also hören Sie sofort damit auf!
Bevor die AfD regiert, regiert eine Keniakoalition. Sollte es die nicht schaffen, dann käme die Linke dazu.

Und wenn dann Spahn gegen Merz meutern würde, dann treten garantiert Abgeordnete aus der CDU aus und die restliche Rechtsaußen-CDU käme mit der AfD auch nicht weit.
Und bis all das läuft, ist die Erderwärmung so weit fortgeschritten, dass es noch nicht einmal mehr der AfD gelingen wird, den Menschen einzureden, es gäbe sie nicht.

Die AfD regiert niemals.

Verinnerlichen Sie das alle.

Die AfD regiert niemals.
Read 8 tweets
Apr 18
Kein Wort davon ist erfunden. Das ist schlicht und ergreifend, nüchtern geschildert, das, was nahezu alle erleben werden, die jetzt unter 30 sind und nicht vorzeitig sterben werden. Kaum jemand davon wird sein normales Lebensende erreichen, wenn wir nicht handeln.
Wenn der Klimaschutz nicht ernster genommen wird und Länder in der EU und die USA deutlich schneller werden und andere Länder parallel wirtschaftlich viel mehr unterstützen, dann erhitzt sich die Erde um 14 °C. Das wird kaum ein Ökosystem überleben und ggf. 200 Mio. Menschen. Image
Image
Aktuell rasen wir nahezu ungebremst auf eine Katastrophe zu.

Bis 2030, spätestens 2040 wird wohl die 2 Grad Schwelle überschritten. Bis 2060 wohl auch die 3 Grad Schwelle.

Globale Hungersnot und Massenmigration werden die Folge sein. Image
Read 35 tweets
Apr 17
Es wäre dringend notwendig, dass wir in der Gesellschaft ein allgemeines Verständnis davon bekommen,
a) was Deutschland will und braucht
b) wer von innen und außen diese Ziele boykottiert
c) was passiert, wenn wir diesen Boykott zulassen.

Erst dann denken alle wieder richtig.
Die Bevölkerung muss verstehen, dass ausländische Milliardäre (aus der Öl- und Gasbranche), die "Männer, die die Welt verbrennen" ebenso manipulieren, wie ausländische Herrscher (Putin, etc.), die die EU schädigen wollen und Ideologen (Rechtsextreme), die die Demokratie hassen.
Wenn die Menschen verstehen, dass sie naiv den von außen und innen kommenden schädlichen Zielen aufsitzen, sich also selbst den Ast absägen, auf dem sie sitzen, dann erst wird der Zustrom nach Rechts und Ultrarechts aufhören.

Dazu brauchen wir Informationsvermittlung.
Read 25 tweets
Apr 13
Warum auch Merz am Bürokratieabbau scheitern wird?

Das ist schnell erklärt: Bürokratieabbau ist für unterschiedliche Gruppen etwas vollkommen Unterschiedliches und es ist gänzlich unmöglich, es allen Gruppen zugleich recht zu machen.

Beispiele:
Für einen Teil der Bevölkerung ist "Bürokratieabbau", wenn Formulare vereinfacht werden.

Damit würden sich andere jedoch nie zufriedengeben, weil die gar keine Formulare wollen.

Ohne Formulare verliert der Staat den Überblick, wer was getan hat und Chaos bricht los.
Also kann man es zumindest jenen nicht recht machen, die Anarchie wollen (es sei denn, man will als Regierung mehr Anarchie).

Und welche Regierung will sich selbst einen unkontrollierbaren Zustand schaffen?
Read 8 tweets
Mar 23
😶

Wer das Bild kennt, der weiß, was für eine starke Aussage dieses Bild hat.
1/4 Image
2/4
Das Bild zeigt die Einschusslöcher der Flugzeuge, die im Krieg den Flughafen nach dem Kampfeinsatz erreichten. Zunächst versuchte man, diese häufig getroffenen Stellen zu verstärken, um Flugzeuge sicherer zu machen.
3/4
Bis jemandem aufgefallen ist, dass die Flugzeuge, die nicht zurückkamen, wohl an den anderen Stellen getroffen worden waren und diese anderen Stellen es waren, die man verstärken müsste, denn wenn die anderen Stellen getroffen worden waren, war das tödlich.
Read 4 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(