2018 veröffentlicht: Dt. Forschung, die bewiesen hat, dass es Mäuse vor Demenz schützt, wenn sie durch Ausschaltung eines Gens weniger Entzündungen und weniger Immunzellen im Gehirn haben
Infekte und Entzündungen führen zu Amyloid-Anlagerungen. Besser ohne nature.com/articles/d4158…
Ein 🧵 der sich damit befasst, wo man bei Autopsien SARS-CoV-2 im Gehirn der Verstorbenen gefunden hatte.
Die Zonen, in denen die Viren persistieren, könnten auch Long Covid (Fatigue u.a.) bedingen.
Monatelange Leistungseinbußen nach COVID-19, durch Endothelentzündungen und Beeinträchtigung kleinster Blutadern (u.a. durch Blutverklumpungen bei denen Eiweiße mit Blutplättchen verkleben).
Das schädigt Gesundheit, Wirtschaft, Steuereinnahmen und ist kein "neues Normal"!
Die Studie zeigte u.a. eine signifikant geringere Gefäßdichte und starke Beeinträchtigung der Mikrozirkulation.
Aus der Zusammenfassung der zuvor verlinkten Studie (Google Übersetzer macht aus Long Covid lange Covid, das bitte ich zu entschuldigen):
Störung kleinster Äderchen führt dazu, dass die Nährstoffversorgung des Körpers verschlechtert ist und das führt zur Erschöpfung.
Dass COVID-19 das Endothel schädigt, das wusste man schon sehr früh 2020. Dass es zu einer geschwächten Durchblutung und zu Problemen in den feinsten Äderchen kommt, sowie dass es die Verklumpungen im Blut gibt, all das war schon im Sommer 2020 weit bekannt.
Diese nun verlinkte Studie, die nur bis Ende 2021 blickt, zeigte, dass diese Beeinträchtigungen die oder zumindest eine der Ursachen von Long COVID/Post Covid sind.
Es war Anfang 2022 klar: COVID-19 schädigt, die Schädigung kann 18 Monate und länger anhalten, Heilung ungewiss.
Da solche Studien in aller Regel vor dem @BMG_Bund keineswegs geheim gehalten werden, ist davon auszugehen, dass unsere Regierung Anfang 2022, vor der weiten Durchseuchung der dt. Bevölkerung wusste, dass dies zu einer Vielzahl potenziell unheilbaren Folgen führen würde und
überdies mit einer mehrmonatigen Schädigung aller Firmen und Betriebe in Deutschland einhergehen würde, die letztlich auch zu enormen Steuereinbußen führen wird.
Das war die Entscheidungsbasis, vor der vorrangig die #FDP aber auch einzelne beratungsresistente Menschen anderer
Parteien den Wegfall der Prävention und die Schädigung Deutschlands forderten.
Wir müssen davon ausgehen, dass dies im vollen Bewusstsein der Folgen so als Entscheidung getroffen wurde und dass auch alle Mitglieder des Expertenrats hierüber informiert waren.
Der Amtseid:
Es gibt keinen Anlass daran zu zweifeln, dass die Mitglieder der Regierung, einschließlich aller Abgeordneten der Regierungsparteien, Kenntnis vom Stand des wissenschaftlichen Wissens hatten.
Zumindest ist es das übliche Vorgehen, die Abgeordneten zu informieren.
Die Entscheidung des Parlaments gleichwohl die Bevölkerung den Infekten auszusetzen anstatt sie zu schützen - obwohl Schutz möglich und wirtschaftlich gewesen wäre - sehe ich im Konflikt mit den Grundrechten der Bevölkerung und hoffe, dass das #BVerfG dies ebenfalls so sieht.
Zu diesem Punkt des 🧵 halte ich erstmals fest, wie sich laut RKI die Zahl der Neuinfekte im Verlauf der Jahre verhalten hatte.
Auffällig ist, dass man die Infekte ab Ende 2021 hat frei laufen lassen und es erst dann zu einer gewaltigen Ausbreitung kam. experience.arcgis.com/experience/478…
COVID-19 führt zu einer Sauerstoffunterversorgung im Präfrontalen Cortex und das wiederum hängt mit Brainfog, Depressionen und anderen Folgen zusammen.
Wenn Neurologen ohne Untersuchung behaupten es sei psychisch, übersehen sie die Hypoxie die es auslöst. sciencedirect.com/science/articl…
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Warum sind in China die E-Autos und viele andere Produkte so viel billiger als hier, obwohl in den Fabriken sowohl hier als auch dort die gleichen Roboter arbeiten?
Was ist also der systematische Unterschied, an dem die deutsche Wirtschaft scheitert?
Es ist recht einfach.
🧵
In China gibt es viele staatliche Konzerne und auch in der Privatwirtschaft sind jeweils hohe Anteile im Staatsbesitz.
Dies führt dazu, dass der Staat nicht nur an Steuern, sondern unmittelbar durch die Gewinne seine Einnahmen erzielt, also bis zu 100 % abschöpft.
⬇️
Anstatt also nur 0 % bis 25 % (die üblichen Steuern von Großkonzernen in Deutschland) bekommt der chinesische Staat 50 % bis 100 % der Gewinne.
Dieses Geld nutzt China, um die Bildung, die medizinische Versorgung und die Infrastruktur zu finanzieren.
Am Bau zeichnet sich eine Katastrophe ab, weil die CDU Ende Januar 2026 noch immer die Umsetzung ihrer eigenen (von der EVP in Brüssel) am 24.04.2024 beschlossener Vorgaben blockiert.
So kann man nicht planen.
Monatelanger Planungsausfall wird dem Bau das Genick brechen.
🚨
Seit den 1970er Jahren (erste Energiekrise) gibt es am Bau alle paar Jahre eine Verschärfung zu Dämmung und Beheizung, um die Gebäude immer klimaneutraler sowie vor allem die Warmmieten gering zu halten.
Normalerweise kommt so eine Verordnung/so ein Gesetz 6 Monate davor raus,
also 6 Monate, bevor es gilt und Neu- sowie Umbauten es einhalten müssen.
Da die meisten Bauprojekte eine längere Planungs- und Finanzierungsdauer haben, muss man wissen, was in 6 Monaten gelten wird, wenn man den Bauantrag einreichen will.
Vor einiger Zeit hatte ich einmal beschrieben, wie die Rochade der CDU immer läuft.
Man lässt Reiche oder Ausländer deutsche Infrastruktur kaufen (verkauft also unseren Besitz ohne unser Einverständnis an Dritte), um mit den Staatseinnahmen dann den Reichsten die Steuern zu
⬇️
senken.
Letztlich ist das eine systematische Umverteilung unseres gemeinsamen Besitzes auf einige wenige Superreiche.
Und die ungefragte und so bestohlene Mehrheit soll diese Infrastruktur dann mieten/pachten und für etwas bezahlen, das noch kurz zuvor uns gehört hatte. 🤬
⬇️
Kohl hat Krankenhäuser an Superreiche und Ausländer verkauft.
Merkel hat Gasspeicher nach Russland verkauft.
Merz verkauft kritische Infrastrukturen an einen Freund Trumps (vermutlich Heritage Foundation Mitglied, also der Heritage Foundation die das #Project2025
⬇️