2018 veröffentlicht: Dt. Forschung, die bewiesen hat, dass es Mäuse vor Demenz schützt, wenn sie durch Ausschaltung eines Gens weniger Entzündungen und weniger Immunzellen im Gehirn haben
Infekte und Entzündungen führen zu Amyloid-Anlagerungen. Besser ohne nature.com/articles/d4158…
Ein 🧵 der sich damit befasst, wo man bei Autopsien SARS-CoV-2 im Gehirn der Verstorbenen gefunden hatte.
Die Zonen, in denen die Viren persistieren, könnten auch Long Covid (Fatigue u.a.) bedingen.
Monatelange Leistungseinbußen nach COVID-19, durch Endothelentzündungen und Beeinträchtigung kleinster Blutadern (u.a. durch Blutverklumpungen bei denen Eiweiße mit Blutplättchen verkleben).
Das schädigt Gesundheit, Wirtschaft, Steuereinnahmen und ist kein "neues Normal"!
Die Studie zeigte u.a. eine signifikant geringere Gefäßdichte und starke Beeinträchtigung der Mikrozirkulation.
Aus der Zusammenfassung der zuvor verlinkten Studie (Google Übersetzer macht aus Long Covid lange Covid, das bitte ich zu entschuldigen):
Störung kleinster Äderchen führt dazu, dass die Nährstoffversorgung des Körpers verschlechtert ist und das führt zur Erschöpfung.
Dass COVID-19 das Endothel schädigt, das wusste man schon sehr früh 2020. Dass es zu einer geschwächten Durchblutung und zu Problemen in den feinsten Äderchen kommt, sowie dass es die Verklumpungen im Blut gibt, all das war schon im Sommer 2020 weit bekannt.
Diese nun verlinkte Studie, die nur bis Ende 2021 blickt, zeigte, dass diese Beeinträchtigungen die oder zumindest eine der Ursachen von Long COVID/Post Covid sind.
Es war Anfang 2022 klar: COVID-19 schädigt, die Schädigung kann 18 Monate und länger anhalten, Heilung ungewiss.
Da solche Studien in aller Regel vor dem @BMG_Bund keineswegs geheim gehalten werden, ist davon auszugehen, dass unsere Regierung Anfang 2022, vor der weiten Durchseuchung der dt. Bevölkerung wusste, dass dies zu einer Vielzahl potenziell unheilbaren Folgen führen würde und
überdies mit einer mehrmonatigen Schädigung aller Firmen und Betriebe in Deutschland einhergehen würde, die letztlich auch zu enormen Steuereinbußen führen wird.
Das war die Entscheidungsbasis, vor der vorrangig die #FDP aber auch einzelne beratungsresistente Menschen anderer
Parteien den Wegfall der Prävention und die Schädigung Deutschlands forderten.
Wir müssen davon ausgehen, dass dies im vollen Bewusstsein der Folgen so als Entscheidung getroffen wurde und dass auch alle Mitglieder des Expertenrats hierüber informiert waren.
Der Amtseid:
Es gibt keinen Anlass daran zu zweifeln, dass die Mitglieder der Regierung, einschließlich aller Abgeordneten der Regierungsparteien, Kenntnis vom Stand des wissenschaftlichen Wissens hatten.
Zumindest ist es das übliche Vorgehen, die Abgeordneten zu informieren.
Die Entscheidung des Parlaments gleichwohl die Bevölkerung den Infekten auszusetzen anstatt sie zu schützen - obwohl Schutz möglich und wirtschaftlich gewesen wäre - sehe ich im Konflikt mit den Grundrechten der Bevölkerung und hoffe, dass das #BVerfG dies ebenfalls so sieht.
Zu diesem Punkt des 🧵 halte ich erstmals fest, wie sich laut RKI die Zahl der Neuinfekte im Verlauf der Jahre verhalten hatte.
Auffällig ist, dass man die Infekte ab Ende 2021 hat frei laufen lassen und es erst dann zu einer gewaltigen Ausbreitung kam. experience.arcgis.com/experience/478…
COVID-19 führt zu einer Sauerstoffunterversorgung im Präfrontalen Cortex und das wiederum hängt mit Brainfog, Depressionen und anderen Folgen zusammen.
Wenn Neurologen ohne Untersuchung behaupten es sei psychisch, übersehen sie die Hypoxie die es auslöst. sciencedirect.com/science/articl…
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Die Rochade der CDU läuft immer gleich ab:
- Verträge mit Zulieferern fossiler Energieträger
- diese reinvestieren die Gewinne, indem sie dt. Immobilien/Infrastruktur kaufen
- dadurch werden staatliche Gelder frei, mit denen man Steuererleichterungen für die Reichsten finanziert
Was die CDU als "schlanken Staat" bezeichnet, ist nichts anderes als der Abverkauf dessen, was der dt. Bevölkerung bereits gehört, an überwiegend ausländische Investoren.
Die hierdurch eingenommenen Gelder verteilt eine CDU-Bundesregierung in aller Regel als Steuergeschenke an
Und da ich genug Reiche und Superreiche kenne, kann ich sagen, dass die das fast immer als "fair" empfinden, wenn sie ihre ehemals bezahlten Steuern so wieder zurückerhalten.
Die lassen sich also das wieder auszahlen, was sie früher im Leben in den Staat einbezahlt hatten.
Merz und Reiche und KKR hatten einen Termin im Kanzleramt.
Wenn dabei rauskam, dass KKR mehr in Deutschland investiert, dann bedeutet das: KKR wird höhere Gewinne in Deutschland haben, weil vermutlich mehr Öl/Gas/LNG bestellt wurde.
KKR investiert nur Gewinne, die in Deutschland erzielt wurden, in Deutschland, um die Steuern in den USA zu umgehen.
Was nun passiert, folgt einem eingeübten Schema:
KKR wird vermutlich weiterhin in großem Stil Immobilien kaufen, ggf. die der öffentlichen Hand.
Ausverkauf?
Merz versteht sich als Deal-Maker, wie Trump.
Wie könnte so ein Deal aussehen?
Wenn man bedenkt, dass sich die CDU schon immer für die Privatisierung des Staatseigentums eingesetzt hat, um dann vermeintlich die Deutschen zu entlasten (uns aber letztlich nur ärmer macht).
@waldemarma1er Was für ein himmelschreiender Schwachsinn.
Die Grünen sind die einzige Partei, die die Massenmigration verhindern will.
Wenn die Erderwärmung noch 30 Jahre so weitergeht, dann werden rund 3 Mrd. Menschen ihre Heimat verlassen. Selbst wenn davon nur 2 Mrd. überleben, passiert:
@waldemarma1er Wenn diese rund 100 Mio. Menschen dann 2055 bis 2060 in Deutschland ankommen, dann sind die Mehrheit davon Muslime.
Das ist Ihnen hoffentlich klar.
Und wer will diese Massenmigration?
Eben: AfD, CDU/CSU und FDP, denn die wollen keinen Klimaschutz.
Und was noch?
@waldemarma1er Na? Fällt der Groschen?
Die Grünen sind die einzige Partei, die deutsches Geld in Deutschland zum Aufbau Deutschlands verwenden will.
Die AfD, CDU/CSU und FDP wollen damit Öl, Gas und Kohle aus dem Ausland kaufen, und zwar von überwiegend muslimischen Händlern.
Ich glaube die Probleme mit der Erderwärmung und mit COVID-19 sowie mit Trump oder den AfD-Fans wären sehr viel einfacher zu lösen, wenn die Menschen von Hause aus lernen würden, dass es einen Unterschied gibt zwischen
- der ärgert mich
und
- ich ärgere mich über ihn,
weil
viele Menschen verlangen, dass die anderen Menschen aufhören sollen, sie zu ärgern, obwohl es doch eigentlich sie selbst sind, die sich ärgern und das können sie nur von in sich selbst abstellen. Das kann niemand, der außerhalb ist.
Wenn man sich also in sich selbst ärgert,
weil man bspw. zu wenig Geld verdient, um sich ein E-Auto kaufen zu können oder sich ärgert, weil man kein Haus hat, auf das eine PV-Anlage passt, dann bringt es nichts, gegen „die Grünen“ zu wettern. Der Ärger in sich selbst bleibt trotzdem da, weil man selbst sich ärgert.
Man stelle sich ein Land vor, in dem es zwei Parteien gibt.
Die 1. Partei ist für den Erhalt der Lebensgrundlagen, für steigenden Wohlstand und für Unabhängigkeit von ausländischen Staaten.
Die 2. Partei will Geld an ausländische Milliardäre verschieben und allen schaden.
Eines ist klar: Wenn man Geld für fossile Brennstoffe ausgibt, dann entzieht das Deutschland immer mehr Geld. Das schadet dem Land.
Wenn man die Erderwärmung nicht aufhält, dann zerstört das unsere Umwelt, Infrastruktur unf führt zu Massenmigration. Das schadet allen.
Noch dazu wird der Moment kommen, in dem die Katastrophen so sichtbar werden, dass die Menschen in Panik und Angst doch noch reagieren wollen, aber dann wird es horrend teuer sein.
Es drängt sich mir der Eindruck auf, dass #Reiche und #Merz die Gasspeicher absichtlich leerlaufen lassen, um dann später im Jahr zu überteuerten Preisen zu kaufen, wodurch sich die Gewinnmarge der Gaslieferanten drastisch erhöhen dürften - auf unser aller Kosten.
😳
Immerhin haben die Träger der Heritage Foundation die Agentur gestützt, die mit rund 1000 Mitarbeitern für 3 J. auf sozialen Medien die Werbetrommel für Merz geschlagen haben.
Nicht zu vergessen #KKR, die massiv für Merz geworben haben und die schließlich profitieren wollen.
Deutsche und die dt. Wirtschaft verlieren hierdurch Milliarden.
Die US-Gas- und LNG-Lieferanten, die über 3 Jahre für Merz geworben und Habeck diffamiert haben, die könnten so Milliarden gewinnen.
Die haben investiert und machen nun Kasse. Milliarden Dollar.