Wenn ich mich normalerweise impfen lasse, gehe ich in die Praxis meines Hausarzt, sage am Tresen Bescheid, gehe nach hinten, eine der MitarbeiterInnen kommt, und haut mir die Spritze in den Arm mit der Bemerkung. "Heute keinen Sport." dann gehe ich wieder.
Wenn ich mich gegen |1
#COVID19 impfen lasse, muss ich tausende von Seiten lesen und unterschreiben, impfen darf mich nur ein zugelassener Arzt.
Beim ersten Mal liest er mir den ganzen Serm den ich lesen musste noch mal vor und fragt mich ob ich alles verstanden habe.
Danach will er mich eine halbe |2
Stunde beobachten, ob es mir auch wirklich gut geht.
Einmal hat das sogar die Bundeswehr übernommen.
Jede einzelne mögliche Nebenwirkung wurde mir erklärt.
Es gab tägliche Pressekonferenzen zu der Impfung.
Impfstoffe wurden empfohlen und wieder zurückgenommen. #LaschetLügt
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Das fatale, gefährliche und schädliche am Konservativismus ist sein Wahn, er könne den gesellschaftlichen Wandel und Fortschritt mit Zwangsmaßnahmen, Repressionen und Verboten aufhalten oder gar zurückdrehen.
Ein Thread: 🧵
Eine der fixen Ideen von Konservativen ist ihre Vorstellung von Familie. Über Jahrzehnte jagten sie einem Ideal nach, das außerhalb des Heimatfilms faktisch so niemals existiert hat.
Die Kernfamilie mit allein verdienendem Mann und Vater, der Hausfrau und Mutter und der |2
fröhlichen Kinderschar. Noch bis in dieses Jahrhundert haben sie Herdprämien ausgelobt.
Gleichzeitig hat aber eine industriefreundliche Politik dazu geführt, dass diese Familie ökonomisch gar nicht möglich war. Der Berufstätigkeit von Frauen wollte man aber um jeden Preis |3
Ich bin hier auf Twitter von Anfang an vielen feministischen Accounts gefolgt, von denen sich - im Diskurs über Transsexualität - einige als trans-exkludierend entpuppten. Nach und nach sind wir uns gegenseitig entfolgt und/oder haben uns geblockt.
Dabei konnte ich beobachten, |1
dass im Diskurs nicht nur bezogen auf das Thema eine Radikalisierung erfolgte, sondern dass sich - durch sich verschiebende Lager und die gemeinsamen Positionen mit Rechtspopulisten - auch zu anderen Themen die Einstellungen nach rechts bewegten.
Und das ist eine beunruhigende |2
Beobachtung. Wir haben während Corona die Hippies und Esoteriker an Rechtsaußen verloren und im Diskurs über eine Verbesserung für transsexuelle Menschen einen Teil der radikalen Feministinnen.
Menschen, die wir über Jahrzehnte dem linken Spektrum zugeordnet haben. Ich habe |3
Oft gibt es keine guten Lösungen. Sehr viele Dinge, die einfach notwendig sind, haben Vor- und Nachteile. So braucht jede Gesellschaft eine Polizei, weil Menschen sich nicht immer freiwillig an Regeln halten. Andererseits belegen alle Untersuchungen, dass Berufe, in denen |1
Waffen, Uniformen und Macht so geballt kombiniert sind, Menschen mit autoritären Charakterzügen und rechten Gesinnungen, besonders stark anziehen.
Etwas, was gleichzeitig notwendig aber auch problematisch ist, muss deshalb besonders stark kontrolliert werden. Neben der |2
Kontrolle bei der Einstellung, braucht es regelmäßige psychologische Betreuung, Fortbildungen, Ruhezeiten und eine angemessene Bezahlung.
Auch das ist ja alles in Deutschland nicht gegeben. Die Politik setzt die Polizei ja auch ein , um umstrittene politische Entscheidungen |3
Wir haben in den Grünen in den 80er Jahren sehr laut und sehr ausführlich darüber gestritten, ob man sich in Koalitionen an Regierungen beteiligt. Dann sind Entscheidungen gefallen und damals ging es nicht um Koalitionen mit CDU oder der FDP, sondern um Koalition mit der SPD, |1
die inzwischen, trotz unzumutbaren Typen wie Scholz oder Schröder, völlig endproblematisiert zu sein scheinen. Und nach all den Jahren wurden diese Entscheidungen nie wieder validiert. Das Regieren mit jedem denkbaren Partner bis weit nach rechts, wie der hessischen CDU, wurde |2
nicht wieder überprüft. Die Debatte zwischen "Realos" und "Fundis" ist fur beendet erklärt und die Bereitschaft mit CDU und FDP zu regieren wird grundsätzlich nicht mehr in Frage gestellt, obwohl sich diese Parteien immer weiter nach rechts bewegen. Dass man da die Zusammen- |3
Einem Freund wurde das Fahrrad gestohlen. Naiv ging er zur #Polizei und zeigte den Diebstahl an. In der Beschreibung des Rades nannte er einen AntiFa Aufkleber.
Die Polizisten erstatteten sofort Anzeige wegen Versicherungsbetruges. Zu seinem Glück war er nicht versichert.
Unter diesem Tweet habe ich alleine fünf Idiot:innen blockieren müssen, die mich der Lüge besichtigen. Drei von ihnen sind mir aus unerfindlichen Gründen gefolgt.
So versteht man leicht, das Polizisten in diesem Land tun können was sie wollen, ohne je bestraft zu werden.
Die Spießer glauben an eine ausgedachte Polizei aus den Fernsehsendungen, die uns täglich im vorabendprogramm Polizisten als tolle freundliche nette Menschen präsentieren. Niemals als rassistische Schläger. Kommt so einer alle tausend Folgen mal vor, wird er sofort enttarnt.