Ich nenne es Quatsch und Ablenkungsmethode, kurz #QUAM.
Wer sich dieser Technik bedient, zweifelt scheinbar die Korrektheit oder Aussage von Äußerungen (oder Tweets) an, jedoch ohne echten Beleg und akzeptiert keine Antwort, sondern fordert immer neue.
Die umstrittene Behauptung von Sucharit Bhakdi, Thailand wolle den Vertrag mit Pfizer über den Impfstoff Covid-19 kündigen (...) wurde mit Nachdruck als falsch zurückgewiesen.
1/Thailand
"Bhakdi hatte behauptet, die thailändische Regierung erwäge, den Vertrag mit Pfizer über den Impfstoff Covid zu kündigen, weil sie angeblich Bedenken hinsichtlich der Sicherheit des Impfstoffs hege."
"Weiterhin hatte er behauptet, die Prinzessin sein kurz nach einer Impfung mit dem Pfizer-Impfstoff ins Koma gefallen und hatte diese für die Erkrankung der Prinzessin verantwortlich gemacht."
Ihr kennt das, vor etwa einem Monat wart Ihr noch auf einem deutschen #Weihnachtsmarkt und wundert Euch, warum alle französisch sprechen und alles französisch beschriftet ist, selbst die Uniformen der Polizei.
Wahrscheinlich seid Ihr nur falsch umgestiegen.
1
Zu Weihnachten "Der König vom goldenen Berg - Brüder Grimm" verschlungen. Jetzt ist #Weihnachten schon vorbei.
Da schreiben doch diese Hornochsen etwas über #Schweden sei eine #Monarchie und Carl Gustaf sei dort #König.
Ha! Nicht mit Euch! Ihr kennt Euch schließlich aus!
2
Diese Hornochsen wollt ihr am liebsten gleich auf eine kleine Insel verdammen. #Australien! Das ist doch eine ausgezeichnete #Insel für diese Zwecke! Ja!
Immer wieder kommen die Fragen auf, ob ich #Geld für meine Tweets bekomme, wieviel #Kohle es dafür gibt und warum ich das alles schreibe. Manch einer mit einer Agenturphobie bezichtigt mich ein #Agenturaccount zu sein. Und was sonst auch immer!
1/Wofür
Ich bekomme für meine Tweets oder für die eingesetzte Zeit kein Geld. Wem meine Tweets trotzdem einen Geldbetrag Wert sind, darf diesen gerne spenden. Hilfsorganisationen, dzi.de/spendenberatun… oder der örtliche #Sportverein würden sich freuen.
2/Wofür
Ich tweete für einen besseren Umgang mit #Fakten und gegen #Desinformation. Seit dem ich auf Twitter bin ist das so. Lange Zeit mit wenigen #Follower'n und jetzt mit 4.000 Followern, über die ich mich riesig freue😄😍💕❣️
Jeder irrt sich mal & posaunt irgendetwas raus, was nicht stimmt. Das ist interessant, wenn es Leute machen, die immer alles besser wissen. Aber noch interessanter ist, wie dann der eigene Umgang mit diesem #Irrtum aussieht!
@SHomburg schrieb in diesem Kontext "könnte man überdenken, ob man die illegale Masseneinwanderung weiterhin erlaubt. Schließlich geht es dabei (...) auch um wirklich gefährliche Viren wie etwa tbc, die aus ärmeren Ländern zu uns zurückkehren."