Wenn #LetzteGeneration Schwarze abwaschbare Farbe verschmiert, erzeugt es mehr Empörung in der Politik, als wenn sich in #Ratingen ein Prepper/Querdenker in die Luft sprengt hat und dutzende Einsatzkräfte lebensgefährlich verletzt hat
Zudem vermutlich noch 2 Menschen getötet hat
Empören sich Politiker*innen recht schnell, wenn #LetzteGeneration Autos blockieren und stellen sie dann auf einer Stufe mit den Taliban, RAF oder der Sturmabteilung in der Weimarer Republik/im NS, so hüllen sich FDP, CDU/CSU, SPD im großen Schweigen bezüglich #Ratingen.
Als Jugendliche, darunter auch Migranten auf Einsätze mit Raketen schossen, war die Politik sehr schnell da, auch ein Friedrich #Merz.
Wenn ein deutscher Prepper/Querdenker sich in die Luft sprengt und dabei dutzende Rettungskräfte versucht zu töten, ist es ziemlich Ruhig.
Dachte ja, die Politik steht zu ihren Rettungskräften?
Aber nur dann, wenn die Täter einen "Ausländischen Namen" besitzen.
Nicht aber bei einem deutschen Prepper/Querdenker, da morgen Bürgerschaftswahl in #Bremen ist.
Äußert sich der Hr. Oppositionsführer Friedrich #Merz sehr schnell, wenn die Täter einen "Ausländischen Namen" (Kai Wegner grüßt) besitzen oder Flüchtlinge sind oder wenn #LetzteGeneration Autos blockieren, so schweigt er, wenn deutsche Prepper sich in die Luft sprengen.
Der Justizminister @MarcoBuschmann hüllt sich auch im Schweigen, ansonsten wenn #LetzteGeneration Autos blockieren, äußert er sich sehr schnell und fordert harte Strafen.
Wenn für @c_lindner Autos blockieren physische Gewalt ist, was ist dann erst sich in die Luft sprengen?
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh