Mutter klagt Freie Waldorfschule #Regensburg an: „Gewalt hat dort System“. Ihr Sohn sei von Mitschülern gequält und krankenhausreif geschlagen worden, habe Suizidgedanken. Es gebe ein "systematisches Problem" - Kritik werde von Schule abgebügelt.
„Andere Eltern schilderten.., ihre Kinder würden mit Gehirnerschütterungen vom Sport kommen, ein.. Kind ist auf Baum gejagt und mit dem Tod bedroht worden".
Schule wiegele ab: Kinder hätten noch keine Moralvorstellung, das sei nur der "Innere Drache am Beginn des Rubikons".
Die Mutter sagte dem Landgericht: „Das ist ein systematisches Problem. Viele Eltern trauen sich nicht, etwas zu unternehmen, weil bei Beschwerden damit gedroht wird, dass die Kinder von der Schule fliegen“, behauptete die Mutter.
Richterin Arnold: „Es ist aber aus meiner Sicht noch nicht geklärt, ob es eine Verletzung der Aufsichtspflicht kam“.
Waldorfschulen-Anwalt Martin Malcherek greift die Mutter an: Ihr Sohn habe "seelische Behinderung", die nun der "Schule in die Schuhe geschoben" werden solle.
Der Anwalt der Gegenseite zeigt sich "unbeindruckt" von den Schilderungen, das Kind sei "durch die Hölle gegangen".
Waldorf-Anwalt Malcharek: Das Schulamt wäre „hier doch schon längst eingeschritten, wenn es tatsächlich solche Probleme an der Schule geben würde“.
Ich habe gerade meinen Artikel "Gewalt an Waldorfschulen" von 2019 mit News aus 2023 aktualisiert.
Darin findet ihr eine Chronologie von Gewalterfahrungen von den 1970er Jahren bis heute - und den Versuch, die Gründe dafür zu finden.
Dr Stemplinger fragt im "Schularztbogen" der Waldorfschule Regensburg Fragwürdiges ab. War die Geburt "freudig erwartet"? Wie war die Geburt, wie lange wurde gestillt? Wie die "Sauberkeitserziehung"? Wie ist der Charakter des Kindes? Gab es Impf-Komplikationen? Wieviel Fernsehen?
Übergriffige Fragebögen vor der Einschulung (immer wichtig: War das Kind auch im Waldorf-Kindergarten?) gibt es häufiger. Fragen zur Geburt zielen offenbar auf eine "gesunde Reinkarnation", also Wiedergeburt ab.
Mein Bericht über das Anmeldeformular der Waldorfschule Kiel schlug hohe Wellen. Auch Jan Böhmermann nahm das Thema auf. Die Fragen wurden von vielen als übergriffig empfunden.
Der Schulleiter ging zum Angriff auf mich über: Meine Kritik "wolle schaden".
Die Anmeldebögen der Waldorfschulen sind nach meiner Meinung eine Form der gesetzeswidrigen Aussortierung von Elternhäusern. Wer dort wahrheitsgemäß z.B. einen ungewünschten Fernsehkonsum o.ä. angibt, wird nicht aufgenommen. Oder man lügt und das Kind - muss später auch lügen.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Thread: #Alnatura. Der Bio-Lebensmittelhändler mit 1,12 Mrd € Umsatz entstammt der sektenhaften Weltanschauung #Anthroposophie Rudolf Steiners.
Alnatura fiel durch krude Esoterik, schlechte Arbeitsbedingungen und der Ablehnung von Gewerkschaft und Betriebsrat auf.
Thread 🧵
Gründer von #Alnatura ist der Anthroposoph und ehem. Waldorfschüler Götz Rehn. Seit den 1970ern hängt er dem esoterischen Glauben an. Er ist der Schwager des #dmDrogeriemarkt-Gründers und Anthroposophen Götz Werner und Professor an der privaten Schwurbel-Hochschule @wwwalanusedu.
Sein Leben und sein Unternehmen richtete #Alnatura-Gründer Götz Rehn nach Hellseher und Okkultist Rudolf Steiner aus. Gesellschaft und Wirtschaft will Rehn nach der sektenhaften #Anthroposophie und ihrer "Sozialen Dreigliederung" ausgerichtet sehen.
Australische #Waldorfschule Goora Gan Steiner School von staatlicher Gesundheitsbehörde verklagt: Steinerschule soll #Covid19-Gesundheitsmaßnahmen nicht eingehalten haben. Prozess startet im November. Schule verweigert der Presse Statements dazu.
Waldorfschulen sind weltweit Hochburgen von Impfgegnern und Covid19-Maßnahmen-Gegnern. Auch in Australien gibt es seit Jahrzehnten Widerstand gegen die esoterischen Privatschulen deren 'religiöse Erziehung, im freien, säkularen öffentlichen Schulwesen unangebracht' sei.
Der Victorian Council of Schools Organisations, vertrat die Ansicht, dass die Steiner-Pädagogik nicht Teil des staatlichen Bildungssystems sein sollte, da "Steiner-Schulen weder säkular noch frei sind - zwei Eckpfeiler des öffentlichen Bildungswesens."
Ophelia Nick (B90/Grüne), Staatssekretärin im @bmel. Ihre Nebeneinkünfte: 1.740.164 €
Nick entstammt den anthroposophischen Dynastien #Voith und #Schily und ist Milliarden-Erbin der Voith GmbH. Sie führt Bauernhöfe nach okkult-esoterischer Demeter-Art.
Bitte um Unterstützung! Durch Klagen und Abmahnungen habe ich Kosten in 5stelliger Höhe. Dank guten Anwälten hat noch kein Kläger gg mich gewonnen. Doch die Anwalts- und Gerichtskosten sind immens.
Es ist mir ehrlich gesagt unangenehm. Ich arbeite seit 10 Jahren für Leser_innen und Hörer_innen komplett kostenlos. Mein Blog hat trotz fast 1 Mio Aufrufe noch nicht mal Werbung! Aber als 1-Mann-Unternehmen gegen die organisierte Anthroposophie anzustinken, ist leider schwierig.
Hintergründe zu den #AnthroKlagen (siehe Hashtag) zB von Waldorfschule und Anthroposophischer Gesellschaft gegen @AnthroBlogger lest ihr hier:
@News4teachers Liebe @News4teachers, wenn ihr von "alternativer" Pädagogik keine Ahnung haben solltet, hilft eine Google-Suche. Waldorfpädagogik basiert rein auf Esoterik:
Anthroposophie, Karma, Reinkarnation, Jahrsiebtelehre, Äther- und Astralleibe sowie auf antiker Temperamentenlehre.
Es ist weltweit so: Werden krude Esoterik, hellseherische Erkenntnisse oder die querdenkerische Weltanschauung der #Anthroposophie genannt, kennt die Waldorfschule nur eines:
Lügen, leugnen, desinformieren.