Ophelia Nick (B90/Grüne), Staatssekretärin im @bmel. Ihre Nebeneinkünfte: 1.740.164 €
Nick entstammt den anthroposophischen Dynastien #Voith und #Schily und ist Milliarden-Erbin der Voith GmbH. Sie führt Bauernhöfe nach okkult-esoterischer Demeter-Art.
Das @bmel fördert finanziell okkulte Esoterik in der Landwirtschaft. Das könnte Rechtswidrig sein. Eine ausführliche Recherche dazu von @Obiaushv findet ihr bei Anthroposophie.blog!
Thread: #Alnatura. Der Bio-Lebensmittelhändler mit 1,12 Mrd € Umsatz entstammt der sektenhaften Weltanschauung #Anthroposophie Rudolf Steiners.
Alnatura fiel durch krude Esoterik, schlechte Arbeitsbedingungen und der Ablehnung von Gewerkschaft und Betriebsrat auf.
Thread 🧵
Gründer von #Alnatura ist der Anthroposoph und ehem. Waldorfschüler Götz Rehn. Seit den 1970ern hängt er dem esoterischen Glauben an. Er ist der Schwager des #dmDrogeriemarkt-Gründers und Anthroposophen Götz Werner und Professor an der privaten Schwurbel-Hochschule @wwwalanusedu.
Sein Leben und sein Unternehmen richtete #Alnatura-Gründer Götz Rehn nach Hellseher und Okkultist Rudolf Steiner aus. Gesellschaft und Wirtschaft will Rehn nach der sektenhaften #Anthroposophie und ihrer "Sozialen Dreigliederung" ausgerichtet sehen.
Australische #Waldorfschule Goora Gan Steiner School von staatlicher Gesundheitsbehörde verklagt: Steinerschule soll #Covid19-Gesundheitsmaßnahmen nicht eingehalten haben. Prozess startet im November. Schule verweigert der Presse Statements dazu.
Waldorfschulen sind weltweit Hochburgen von Impfgegnern und Covid19-Maßnahmen-Gegnern. Auch in Australien gibt es seit Jahrzehnten Widerstand gegen die esoterischen Privatschulen deren 'religiöse Erziehung, im freien, säkularen öffentlichen Schulwesen unangebracht' sei.
Der Victorian Council of Schools Organisations, vertrat die Ansicht, dass die Steiner-Pädagogik nicht Teil des staatlichen Bildungssystems sein sollte, da "Steiner-Schulen weder säkular noch frei sind - zwei Eckpfeiler des öffentlichen Bildungswesens."
Bitte um Unterstützung! Durch Klagen und Abmahnungen habe ich Kosten in 5stelliger Höhe. Dank guten Anwälten hat noch kein Kläger gg mich gewonnen. Doch die Anwalts- und Gerichtskosten sind immens.
Es ist mir ehrlich gesagt unangenehm. Ich arbeite seit 10 Jahren für Leser_innen und Hörer_innen komplett kostenlos. Mein Blog hat trotz fast 1 Mio Aufrufe noch nicht mal Werbung! Aber als 1-Mann-Unternehmen gegen die organisierte Anthroposophie anzustinken, ist leider schwierig.
Hintergründe zu den #AnthroKlagen (siehe Hashtag) zB von Waldorfschule und Anthroposophischer Gesellschaft gegen @AnthroBlogger lest ihr hier:
@News4teachers Liebe @News4teachers, wenn ihr von "alternativer" Pädagogik keine Ahnung haben solltet, hilft eine Google-Suche. Waldorfpädagogik basiert rein auf Esoterik:
Anthroposophie, Karma, Reinkarnation, Jahrsiebtelehre, Äther- und Astralleibe sowie auf antiker Temperamentenlehre.
Es ist weltweit so: Werden krude Esoterik, hellseherische Erkenntnisse oder die querdenkerische Weltanschauung der #Anthroposophie genannt, kennt die Waldorfschule nur eines:
Lügen, leugnen, desinformieren.
Was macht @MoAsumang auf einer Tagung der Waldorfschule des Rassisten Rudolf Steiner? Von seinen Rassismen wird sich nicht eindeutig distanziert. Rechte und Reichsbürger sind immer wieder ein Problem. Bekentnisse zur "Vielfalt" der ausländerfreien Privatschule sind ein Witz.
@MoAsumang Vielleicht hat es auch in Mo Asumangs Reihe "Debatten mit Querdenkern" gepasst, weiß ich nicht. Ken Jebsen ist ja auch ex-Waldi.