Dirk Laurenz📯 Profile picture
Jun 8, 2023 12 tweets 8 min read Read on X
Ich werde mal Auszüge aus der Studie zur #AfD mal posten, damit die Fans der Partei sich mal Gedanken, wen sie da hofieren....

Step 1 - Hierarchisierung von Menschen - Artikel 1 GG kennt das nicht. More ro come
#Servicetweet ImageImageImage
Step 2 - Ausschluss aus der sozialen Sicherung. Insbesondere Menschen mit Mirgationshintergrund sollten sich das zu Gemüte führen, wenn sie #AfD Fans sind.
#Servicetweet Image
Step 3 - "Umvolkung"

Das "erlesene" Volk gilt es zu verteidigen. Die Parallelen der #AfD zu Gedankengut der #NSDAP sind frappierend. Wie kann man so ein Gedankengut hofieren.
#Servicetweet ImageImage
Step 4 - Es ist nicht nur die #AfD, es sind auch die Verhaltensweise ihrer Anhänger entscheidend Artikel 21 GG Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen
oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. D.h. jeder, der auf Twitter hier so seinen Phantasien freien lauf lässt, sorgt auch dafür, dass eine Partei dem Verbot näher kommt. Also mal das eigene Verhalten reflektieren.
Step 5 - Deutscher ist nicht jeder bei der #AfD Image
Step 6 - Entsorgung von Menschen bei der #AfD

Unerwünschte Menschen sollen entsorgt werden ImageImage
Step 7 - Und so geht es munter weiter mit Hang zu Gewalt - dabei wird auch vor den eigenen Mitglieder kein Halt gemacht. Man möchte "ausschwitzen"... Allein diese Formulierung sollte alle Alarmglocken klingeln lassen. Auch innerhalb der #AfD! Image
Step 8 - Gewalt die zweite bei der #AfD - hier insbesondere Herr Höcke ImageImage
Step 9 - Die #AfD als Retter der Deutschen (aber nur derer, die sie dazu zählt) - Der Rest kann bei ihr weg, egal wie groß moralische Spannungen sind Image
Step 10 - Hier noch der Link zum vollständigen Paper über die #AfD.

Liebe Fans der #AfD - lest es euch durch und hinterfragt dann mal, ob die AfD tatsächlich eine Option ist. Denn eines ist klar, wer nicht ins Bild passt....

institut-fuer-menschenrechte.de/fileadmin/Reda…
kommt weg. Und keiner von euch weiß heute, ob er zum Topf "kann weg" zählen wird.

In diesem Sinne - Lesen, hinterfragen und dann hoffentlich lieber mal die Programme der anderen demokratischen Parteien lesen.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Dirk Laurenz📯

Dirk Laurenz📯 Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @DirkLaurenz

May 17
Wenn ich mich Frage warum manche so in Querdenken und Co abgedriftet sind fällt mir immer die Geschichte mit dem Hammer aus Paul Watzlawicks Buch „Anleitung zum Unglücklich sein ein.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen!

Hier eine Leseprobe👇und 🧵
Resümee am Ende
Die Geschichte mit dem Hammer
Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen.
Doch da kommen ihm Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen mich. Und was?
Read 9 tweets
May 5
Eine kleine Geschichte der Gesetze zur Wärmeregulierung in Deutschland
und den damit einhergehenden Verboten in Deutschland(!) und ja, alles vor den Grünen(!)

Ein Thread:

Danke an @sk_bright17 - von ihm kam der Input
Begonnen hat alles 1976 mit dem Energieeinspargesetzt (aufgrund der Ölkrise)
Für Neubauten galt nun "Nicht mehr Energieverbrauch als zur Nutzung erforderlich"
Es folgte die Heiungsanlagen-Verordung 1978
Neubau und nun auch für Bestand bei Einbau, Erweiterung, Umrüstung Konkretisierung Abgasverluste

Weiter ging es mit der Heiungsanlagen-Verordung 1998
Für Neubau gilt CE Kennzeichnung sowie Wärmebedarfsberechnung!!!
Read 11 tweets
Apr 17
Spannend da wo die AfD floriert haben die Rentner preisbereinigt am meisten. Und in Bayern am wenigsten.

Ein Thread🧵 Image
Die Kaufkraft der Rente schwankt regional um bis zu 70 Prozent. Das geht aus einer Studie des Forschungsinstituts Prognos im Auftrag des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor.
So stehen Rentner:innen im Eifelkreis Bitburg-Prüm preisbereinigt nur 856 Euro zur Verfügung. In der thüringischen Stadt Gera hingegen – dem Ort mit dem bundesweit höchsten ökonomischen Lebensstandard für Rentner:innen – sind es 1.437 Euro.
Read 7 tweets
Apr 13
Fakten zum #Selbstbestimmungesgesetz:
1.) Es regelt keine Medizinischen Eingriffe Also Nix Hormontherapie oder was sonst so fantasiert wird Image
2.) Der Einzug zum Militär ist nur 2 Monate nach Änderung noch möglich. Es geht darum, dass man dieses Gesetz nicht als Fluchtmöglichkeit nutzt im Verteidigungsfall Image
Ach so zu den "Schutzräumen"... & Sport Image
Read 5 tweets
Apr 13
Fakten zum #Selbstbestimmungesgesetz:
1.) Es regelt keine Medizinischen Eingriffe
Also Nix Hormontherapie oder was sonst so fantasiert wird Image
2.) Der Einzug zum Militär ist nur 2 Monate nach Änderung noch möglich. Es geht darum, dass man dieses Gesetz nicht als Fluchtmöglichkeit nutzt im Verteidigungsfall Image
Ergänzung: In folgenden Ländern ist das bereits geltendes Gesetz:
Argentinien, Dänemark, Malta, Irland, Norwegen, Belgien, Uruguay, Luxemburg, Portugal, Chile, Island, Neuseeland, die Schweiz, Finnland und Spanien
Read 5 tweets
Apr 12
Hab mir gestern diese #TVDuell mit #Höcke angeschaut. Dieser Mann ist alles andere als inhaltlich und rhetorisch gewaltig. Erinnerungslücken immer dann wenn sie passen (er meint sein eigenes Buch nicht zu kennen), kann sich immer an die eigenen Aussagen nicht erinnern und
die Parolen der Nazizeit als Geschichtslehrer will er auch nicht gekannt haben. Putin ist ein Friedenspräsident, rational und verlässlich bei ihm. Wirtschaftskompetenz gleich null. Als gebürtiger Nordrheinwestfale hat er gestern nicht von Landespolitik gesprochen bzw. kaum.
Hat die meisten Redeanteile, spricht aber laufend davon, man können seine Meinung nicht mehr sagen (Spoiler) du warst im Fernsehen! Dieser Mann will nur eines - an die Macht mit aller Macht.
Read 8 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(