Anna Profile picture
Jun 8, 2023 9 tweets 4 min read Read on X
🚨🚨☝️Russen beschießen den Evakuierungspunkt in #Cherson
Panik am Evakuierungspunkt beim Geräusch des einfallenden Feuers – schwer einzuschätzende Entfernungen – vielleicht 500 Meter – genug, um alle in der Nähe zu erschrecken #Cherson #Russland #Ukraine Image
Bestätigung des russischen Beschusses ukrainischer Rettungsaktionen durch die Times-Journalistin Catherine Philp, die gerade in Cherson vor Ort ist.
twitter.com/scribblercat/sImage
Russische Artillerie beschoss den Bezirk Korabelnyi in Cherson. Mindestens drei Menschen wurden verletzt.

Der Beschuss begann während der Evakuierung von Menschen aus der Flut, die durch die Sprengung des Chachowka-Staudamms durch Russland verursacht wurde.
❗️💥 Die Bombardierung von Cherson geht weiter: Die am stärksten betroffenen Gebiete werden von russischen Terroristen angegriffen, und die Evakuierung von Menschen geht weiter.

Videos: Öffentlich
Es wird berichtet, dass in einer Schule, die Menschen beherbergte, die bei der Flut ihr Zuhause verloren hatten, mehrere Opfer zu beklagen waren. Ein Freiwilliger, der bei Evakuierungen half, geriet unter Beschuss und veröffentlichte dieses Video.
Die Russen trafen einen Evakuierungspunkt, den Selenskyj erst wenige Stunden zuvor besucht hatte. Menschen an einem anderen Evakuierungspunkt suchten nach Deckung und alle Evakuierungen in Cherson wurden inzwischen eingestellt. Die Straßen sind völlig menschenleer
Es gab mehrere Berichte über zivile Opfer infolge des Beschusses, da die Bewohner nirgendwo hingehen konnten. Um dies zu verhindern, wurden die Evakuierungen bis auf weiteres eingestellt.

Moshe Reuven @RabbiUkraine Azman, Oberrabbiner der Ukraine, wurde in Cherson beschossen.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh

Keep Current with Anna

Anna Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @AnnaDeMilanese

Dec 28, 2025
Ich konnte mich von meinen Katzen nicht trennen und fand eine Wohnung in Hannover in der man sie halten darf.

Angekommen sind sie geflüchtet.
Mia und Tiger sind geflohen. Die Mimi ist geblieben.
Ihr wisst, wie sehr mein Herzblut an ihnen hängt. Ich habe für sie sogar einen Umzug in Kauf genommen und jetzt sind sie weg. Wer sie sichten, bitte Bilder machen und mir schicken. Ohne Bilder ist es schwierig, denn ich fahre seit einer Woche jedem Hinweis hinterher und nichts kommt dabei heraus. Hab alle Anzeigen gelöscht, die nur ins leere führen.
Mein Leben steht gerade still. Sie sind am 21. Dezember verschwunden. Und mittlerweile ist meine Kraft am Ende. Vielleicht könnt ihr mir noch helfen die beiden nach Hause zu bringen. 🙏
Kontext:
Viele von euch haben es mitbekommen. Der Gartenverein hatte es erlaubt, dann verb oben, dann kamen alle zwei Wochen Briefe, die Katzen müssen sofort "entsorgt" werden und ich bin gegangen um es nicht noch weiter eskalieren zu lassen.
Ich hatte 3 Kitten in gute Hände verschenkt, 2 hab ich nicht unter bekommen und irgendwann auch nicht mehr übers Herz gebracht.
Deshalb behielt ich die beiden und die Mutter. Nun ist die Mutter mit Tiger weg. Bitte helft mir.
Bild 1 ist die Mutter Mia. Bild 2 und 3 ist Tiger. Geblieben ist die kleine Mimi, zu sehen auf Bild 4 mit Tiger. Tiger erkennt man sehr gut an den 2 weißen Hinterpfoten und dem Fellmuster.

Weitere Bilder folgen.
Entschuldigt bitte dass ich mich momentan hier so rar mache, aber es fällt mir schwer mich zu konzentrieren.
Da ich hier Bedrohungen ausgesetzt bin, kann ich meine Adresse nicht preis geben. Wir müssen leider Gottes anonym bleiben. Bitte habt Verständnis dafür. Anonymität und Sicherheitsgefühl sind für meine Arbeit auf X sehr wichtig. Ich hätte es auch gerne anders. Gerade jetzt.Image
Image
Image
Image
Das war so eine schreckliche Zeit. Die letzten Monate war ich nur am renovieren im Gartenhaus. Alles fiel aiseinander. Es hörte nicht auf. Und keine Hilfe. Niemand. Und dann der Krieg. Dieser scheiss Krieg, der nie enden wollte. Der einzige Lichtblick waren meine Mia und ihre Kitten. Das Katzentagebuch für euch, um mit euch diese unsägliche Liebe zu teilen. 2 mal von der Leiter gefallen und weitergemacht. Nichts konnte mich aufhalten. Und dann kam der erste Brief. Gartenverein duldet keine Katzen. Ich versuchte sie zu vermitteln. Verzweifelt. Und dann kam der Oberchef vorbei. "Naja, die katzen können bleiben, aber kastrieren" ich machte luftsprünge. 2 Wochen später " du hast ein katzentagebuch bei Twitter? Jeder weiss, wer du bist. Die, die gegen Russland schreibt"
Ich: "Woher wisst ihr das?"
Er: "das weiss jeder hier. Man hat dich erkannt. Das katzentagebuch muss weg. Die katzen müssen entsorgt werden Sofort. 8 Tage zeit und die mutter kastriert"
Ich: "entsorgt, meine Babys?"
Er: "das sind keine babys"
Ich: die Mutter ist schon kastriert"
Er: "aber sie ist dauernd in meinem Fischteich"

Ich: "alles klar, ich gehe. Ich verkaufe den garten. Hab 4000 bezahlt. Will nur die hälfte und geh."
Er: du kannst nicht gehen. Der garten muss erst fertig sein und dann kannst du gehen."
Ich: "Ich soll den garten restaurieren, katzen abgeben, dann kommt Brief Nr. 10 indem steht meine Katze hat deinen Goldfisch gefressen und wenn ich dann in 2 jahren alles für dich fertig gemacht habe, schenk ich dir meinen garten, diese sind weg und ich körperlich a..ar.. ???Ja, das mach ich. Wenn unser Gesetz das so will, mach ich das.....und dann bin ich gegangen. Am letzten tag kam er zu mir und sagte, er hätte nochmal einen Brief geschickt. Ich fragte, was denn da drinnen stünde.
Er sagte: "da steht drin, was jetzt mit den Katzen ist"
Hier sieht man Tiger ganz gut. Dieser runde Kreis in der Marmorierung ist auf beiden Seiten. Image
Read 9 tweets
Dec 23, 2025
Epstein, Geldwäsche und Kinder-Nachschub für seinen "Stall" aus Belarus und Russland

Routen über Osteuropa, die in den Datensätzen
7 und 8 der neuen Epstein-Akten (Dezember 2025) eine zentrale Rolle spielen. Osteuropa-Connection: Die neuen DOJ-Dokumente belegen ein massives Rekrutierungsnetzwerk in Russland und Belarus.

Epstein nutzte seine Verbindungen zu lokalen Oligarchen, um junge Frauen und Kinder aus wirtschaftlich schwachen Regionen unter dem Vorwand von „Stipendien“ oder „Model-Verträgen“ in die USA zu locken.

​31/
Die Akten zeigen, dass Epstein und Maxwell gezielt die geopolitische Instabilität in Osteuropa ausnutzten. Durch ein Geflecht aus Scheinfirmen in Moskau und Minsk wurden Visa-Prozesse manipuliert. Die forensische Auswertung der Reiseunterlagen in Datensatz 8 belegt, dass Privatjets regelmäßig Flughäfen in diesen Regionen anflogen, oft ohne korrekte Passagierlisten an die US-Grenzschutzbehörden zu übermitteln.Image
32/ In den ungeschwärzten E-Mails findet sich Korrespondenz mit russischen Geschäftspartnern, in denen offen über die „Qualität“ und das Alter der Mädchen gesprochen wurde.
Diese Kommunikation lief oft über verschlüsselte Server, deren Backups erst jetzt durch den Epstein Files Transparency Act gesichert werden konnten.
33/ Die Analyse von Datensatz 8 (Stand: 23. Dezember 2025) verdeutlicht, dass die „Ställe“ in den USA nur das Endziel einer logistischen Kette waren, die ihren Ursprung oft in Osteuropa hatte.
Read 9 tweets
Dec 23, 2025
🚨BREAKING: Datensatz 8 der neuen Akten enthält die eidesstattliche Aussage eines Limousinenfahrers, die den inneren Kreis erschüttert. Er gibt an, im Fond seines Wagens Zeuge eines Gesprächs zwischen Epstein und Donald Trump geworden zu sein, in dem explizit über den „Missbrauch von Mädchen“ gesprochen wurde.Image
16/30 Die Akten dokumentieren den Fall eines jungen Opfers, das angab, von beiden Männern gemeinsam vergewaltigt worden zu sein. Kurz nachdem sie den Vorfall gemeldet hatte, wurde sie im Januar 2000 tot aufgefunden. Offiziell als Selbstmord deklariert, doch die Ermittler vor Ort hegten von Anfang an Zweifel.
17/30
Die Diskrepanz zwischen dem polizeilichen Befund und der offiziellen Todesursache deutet auf eine massive Intervention von oben hin. Die neuen Dokumente legen nahe, dass die Beweismittel am Tatort unvollständig gesichert wurden, was im juristischen Kontext auf eine systematische Vertuschung („Obstruction of Justice“) hindeutet. Dass die Polizei intern „nicht an Selbstmord glaubte“, ist nun aktenkundig.
Read 16 tweets
Dec 23, 2025
Threads über das Grauen in den unterirdischen Ställen, basierend auf den jüngsten DOJ-Enthüllungen (Stand Dezember 2025).
​🧵 Das System der „Ställe“ – Das dunkle Herz von Epsteins Netzwerk 🚨
​1/30 Die am 19. Dezember 2025 vom DOJ freigegebenen Dokumente bestätigen den schlimmsten Albtraum: Überlebende berichten von unterirdischen „Stall-Systemen“ auf Little St. James. Es war kein bloßer Missbrauch – es war eine industrielle Entmenschlichung. #EpsteinFiles #JusticeForVictimsImage
Image
2/30 Ghislaine Maxwell fungierte hierbei als die „Züchterin“. Zeugenaussagen belegen, dass sie die Mädchen in fensterlosen, pferdeboxähnlichen Verschlägen isolierte. Ihr Ziel: Den menschlichen Willen brechen, bevor die „Kunden“ eintrafen.
3/30
Die psychologische Konditionierung folgte einem klaren Muster der Depersonalisierung. Maxwell nutzte Techniken, um Minderjährige glauben zu lassen, sie seien wertloses Eigentum. Die „Stall-Haltung“ diente dazu, Scham zu zementieren und jede Fluchthoffnung im Keim zu ersticken.
Read 31 tweets
Dec 20, 2025
Der Mord an Qobiljon Aliyev, einem kleinen Jungen mit tadschikischen Wurzeln, hat eine Welle der Empörung gegen russischem Rassismus und Nazis ausgelöst.
1/
2/ Der Aufruf der Minderheiten zur Vergeltung markiert eine neue Eskalationsstufe. In sozialen Netzwerken und durch Graffiti im gesamten Moskauer Stadtgebiet fordern Gemeinschaften aus dem Kaukasus und Zentralasien Gerechtigkeit für Qobiljon Aliyev, da das Vertrauen in die staatliche Justiz vollständig erodiert ist.Image
Image
3/ Das Grausamste an diesem Fall ist die Kaltblütigkeit der Tat: Augenzeugen berichten, dass der 15-jährige Timofey K. seine potenziellen Opfer im Schulflur gezielt nach ihrer Nationalität fragte. Erst nachdem er sicherstellte, dass der zehnjährige Qobiljon Aliyev tadschikische Wurzeln hatte, stach er ihm gezielt in den Hals.
Read 8 tweets
Dec 20, 2025
Kyiv is secured for two years – but that is exactly what makes us a target. Since Putin cannot break Ukraine financially, he will now seek to erode Europe from within. One of the weapons he uses against us: ourselves. You, me, the "US." The division of our society. Anyone who still looks away is surrendering us to his war.
🧵1/25
A thread for the citizens of Europe
🇩🇪🇳🇱🇨🇦🇵🇱🇩🇰🇳🇴🇧🇪🇫🇮🇸🇪🇵🇹🇫🇷🇱🇻🇱🇹🇪🇪🇱🇺🇸🇮🇮🇸🇬🇧
#DefendEurope🇪🇺Image
2/25
We barely celebrate the success of securing Kyiv’s funding because we are already deep in a state of psychological attrition. The achievement is downplayed or drowned out by criticism. This is no coincidence; it is the result of years of creeping disinformation. #Resilience #Europe
3/25
Ask yourselves: Why do we find it so difficult to take pride in a collective European feat of strength? Putin targets this exact spot. He exploits our capacity for self-criticism and turns it into self-destruction. Our "US" is being turned against us. #Psychology #Subversion
Read 25 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!

This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(