Wir haben nach aktuellen Umfragen in Ostdeutschland 4.278.170 Menschen die es korrekt finden Rechtsextreme, Faschisten und Neonazis in ihre Landtage zu wählen.
4/
Wir haben 4 Millionen Menschen in Ostdeutschland, die es unterstützen, Menschen willkürlich Menschenrechte abzuerkennen, aufgrund von rassistischen Merkmalen.
Menschen die selbst viele Jahre unter dem Stigma leben mussten Ostdeutsche zu sein, finden es okay, Menschen
5/
aufgrund ihrer Herkunft zu diskriminieren.
Und ja ich weiß, in der Aussage steckt ein Paradoxon, deshalb zur Erklärung: Das soll hier kein sinnloses "Ossi-Bashing" sein. Und nein, "nicht alle Ostdeutschen sind so". Das soll es nicht ausdrücken.
Aber die Bundesländer, die
6/
am Lautesten schreien, das Ausländer raus sollen, sind die mit der geringsten Anzahl an Ausländern.
Die die sich am Meisten vor dem Islam fürchten sind die mit den wenigsten Muslimen.
Woran liegt das? Schwingt dort noch immer die Abschottung aus den 60-80er Jahren mit? Oder
7/
die Angst vor totalitären linken Regimes wie der DDR?
Das könnte ich ja bei "der Linken" noch verstehen, aufgrund ihrer Geschichte.
Aber warum rennen dann Teile der AfD-Anhänger im Osten plötzlich dem Bündnis Sahra Wagenknecht die Tür ein, einer ausgesprochenen Stalinistin,
8/
die Millionen damit verdient, dass sie nicht im Bundestag sitzt, aber versucht das Kool-Aid eines totalitären russischen Regimes in eine weltoffene Demokratie zu schütten?
Warum kann ich mit AfD-Anhängern reden und kenne das Parteiprogramm besser als sie? Warum rede ich mit
9/
Menschen die Chrupalla feiern, der sich angeblich für die Landwirte und deren Subventionen einsetzt, wenn im Parteiprogramm der AfD drinsteht: "Joa hätten wir sogar noch radikaler gemacht, lol."
Warum glauben Leute dass ein Rentensystem, das nach Beispielrechnungen auf eine
10/
gesicherte(!) Altersarmut von 40% kommt, besser ist als ein, zugegeben nicht optimales, Rentensystem mit einer Armutsgefährdung(!)squote von knapp 17%?
Warum glaubt man, dass man einen Pflegenotstand bekämpft, indem man die Angehörigen unausgebildet zu Hause pflegen lässt,
11/
was vermutlich, makabererweise dem demografischen Wandel entgegenwirken wird, weil die zu Pflegenden vermutlich in den Armen der Pflegenden durch Fehler sterben, aber dann die Krankenkassen mit den Folgen bei den Pflegenden belastet werden, wie körperliche Gebrechen oder auch
12/
psychische Schäden.
Warum glaubt man, dass man Energiesicherheit wiederherstellen kann, wenn man sich mit dem Lieferanten versöhnt, der 2022 plante uns bewusst als Machtdemonstration in ein Energieproblem zu stürzen und bereits 2021 als unzuverlässiger Lieferant auftrat?
13/
Und das sind nur einige Beispiele warum man das Wählen einer AfD nicht logisch begründen kann. Populismus ist nicht logisch, Populismus ist nicht sinnvoll und Populismus löst keine Probleme.
Und wer so eine Partei "aus Protest" wählt um mal zu gucken ob die es besser können:
14/
Spoiler: Nein können sie nicht.
Sie stürzen sich auf Probleme die nicht groß sind bzw. Randthemen die sie größer machen als sie sind und ignorieren Probleme die massiv sind. Bzw. sie propagieren Lösungen die zum Scheitern veurteilt sind.
Hardcore-Wähler werde ich niemals
15/
überzeugen können, vielleicht wachen sie auf, wenn sie mal mit der Realität konfrontiert werden wie in Raguhn-Jeßnitz mit dem ersten AfD-Bürgermeister. Seine Landtagsfraktion sagt sie will Kita-Gebühren abschaffen und in seiner Stadt werden sie um 60% angehoben.
Aber
16/
vielleicht wachen die Protestwähler auf und sehen, dass es besser ist eine demokratische Partei demokratisch wählen zu lassen und nicht eine antidemokratische die auf Angst und Spaltung setzt, keine Lösungen bietet, alle Proteste für sich vereinnahmt, obwohl sie konträre
17/
Positionen der Protestler vertritt. Siehe Lockdowns, Alice Weidel war die größte Fürsprecherin für das Runterfahren des öffentlichen Lebens, dann wurde es beschlossen und plötzlich musste das öffentliche Leben wieder hochgefahren werden, weil ist ja alles nicht so schlimm.
18/
Und ein abschließender Satz noch. Die NSDAP kam damals an die Macht, weil sie sich in Zeiten einer wirtschaftlichen Schwäche als Partei der Arbeiter gab.
Macht euch keine Illusionen, die letzten für die die AfD kämpfen sind die Arbeiter. Siehe auch hier:
Und ja, ich schränke die Kommentare ein. Ich weiß, buhu Zensur, Meinungsfreiheit, kann nicht mit Kritik umgehen, blablabla.
Wer das denkt und raushaut, denk nochmal nach und ansonsten ließ dein Malbuch zuende.
*lies ... ist schon spät.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
@Moncher71221584 Ist es wieder soweit? Na gut, ich mach es ja schon:
Erstmal: Ja. Wenn man seine Kinder behalten will, sollte man sie impfen.
Ein sich entwickelndes Immunsystem benötigt das Training um frühzeitig Immunitäten aufzubauen gegen viele schlimme Krankheiten, die gerade im Kindesalter
@Moncher71221584 sehr gefährlich sind.
Dazu werden 3 Impfungen innerhalb des ersten Jahres durchgeführt: Rotaviren in den ersten 6 Wochen bis 2 Monaten, danach meist nochmal eine Dosis im Abstand von mindestens 4 Wochen.
Dann folgt im Alter von 2 Monaten eine Kombinationsimpfung aus Tetanus,
@Moncher71221584 Diphtherie, Keuchhusten, Hib, Kinderlähmung, Hepatitis B.
Tetanus führt zu Krampfanfällen die in den meisten Fällen zum Tod führen oftmals aber erst nachdem die Person sich selbst die Wirbel in der Wirbelsäule gebrochen hat.
Diphtherie führt im Verlauf häufig zu Schäden an
Warum man bei Studien von Mineralölunternehmen skeptisch sein sollte:
54% der Befragten wussten nicht was #EFuels sind. 29% gaben an es ungefähr zu wissen und nur 17% dass sie es genau wissen.
Diejenigen die nicht wussten, was #EFuels sind,
bekamen eine Erklärung.
In den Grundzügen hieß es:
- Etwas teurer als Benzin oder Diesel
- klimafreundlicher als herkömmliche Kraftstoffe
- klimaneutral bei 100% EE
Das heißt hier wurden mindestens 54% vorgegaukelt, dass es ein realistisches Szenario wäre, dass der Strom zu 2/
100% aus EE gewonnen wird. Es wurde ihnen aber verschwiegen, dass dazu die Stromproduktion nicht nur vollständig auf EE umgestellt werden müsste, sondern zusätzlich nochmal um knapp 100% gesteigert werden müsste, aufgrund des wirklich besch...eidenen Wirkungsgrads von eFuels. 3/
Leistungen von Musk seit der Twitter-Übernahme:
- Massiver Zulauf für den Konkurrenten Mastodon
- Entließ ca. die Hälfte seiner Mitarbeiter
- Musste peinlich berührt einige dann doch wieder zurückholen
- Auf die Ankündigung gesperrte Accounts zu entsperren und die Content
1/
Moderation einzuschränken, vor allem vor den Midterms, um eine Redefreiheit durchzusetzen sprangen mehrere Werbekunden ab.
- Da mangelnde Content Moderation auch gegen deutsches NetzDG verstößt, muss sich Twitter am 24.11. vor Gericht in einem Verfügungsverfahren verantworten
2/
- Er forderte Programmierer offenbar auf die letzten 30-60 Tage Code den sie geschrieben haben auszudrucken und wollte mit einem "Code pairing" mit Musk zusammenzusetzen. Vermutlich meinte er ein Code-Review und nicht Pair Programming, aber er ist ja auch ein paar Jährchen
3/
Ich hab mal ein paar Gedanken und jeder weiß, dass ich die #LetzteGeneration durchaus kritisch bewerte:
Laut der letzten Generation kleben sich Personen innerhalb der Rettungsgasse nicht fest und können aus dem Weg gehen.
In einem Stau ist eine Rettungsgasse zu bilden. Auch 1/
wenn der "Stau" nur das Halten vor einer Ampel ist. Links, ganz nach links, alles rechts davon, ganz nach rechts. Platz um dann durchzukommen ist genug auf Hauptstraßen.
Wie gut Rettungsgassen klappen, werden euch Polizei,
Feuerwehr und Rettungsdienst sicher sagen können: 2/
Kurzum: Beschissen. Es wird einem in der Fahrschule beigebracht, egal wie alt man ist und bei den ganzen Autos (inklusive meinem) die mit einer Erklärung auf dem Heck rumfahren, müsste es jedem der es nicht wusste, schon mal nachträglich erklärt worden sein.
Mal ein paar Dinge die mir bei #Mastodon schon aufgefallen sind:
- Toots haben 500 Zeichen, Tweets nur 280
- Es gibt eine Editierfunktion mit einsehbarer Historie😱
- Umfrage haben bei Mastodon 50 Zeichen pro Antwort, bei Twitter 25
- Ihr könnt eine Triggerwarnung verfassen
1/
mit frei wählbarem Text (dieser geht von den 500 Zeichen ab)
Um den Beitrag zu sehen muss man einmal mehr klicken.
- Ihr könnt drei Sichtbarkeiten einstellen:
Öffentlich, nicht gelistet (für alle sichtbar, aber nicht über Entdeckungsfunktion), nur Follower, nur erwähnte
2/
Personen.
In Verbindung mit der Funktion "Profil sperren" kann Folgeanfragen administrieren, ähnlich wie bei einem Schlossaccount.
- Im Profiltext kann man mehr Infos eintragen als bei Twitter.
- Im Bereich "Folgende und Gefolgte" hat man eine wunderbare Übersicht und kann
3/
"Die Rolle und die Stimme der #FDP in dieser Koalition muss künftig noch deutlicher erkennbar sein als bisher."
Nein Bijan @DjirSarai ... das ist genau das was euch bisher das Genick bricht. Der Blockade-Kurs bei der Schuldenbremse, Hilfen die keine Hilfen sind, wie beim 1/
Spritpreis, Entlastungen fordern, aber wenn jemand Vorschläge macht, lachend daneben stehen und sagen: "Joa wie willst du das finanzieren?" IHR habt das Finanzministerium, IHR habt Finanzierungsvorschläge zu machen.
Alle haben bei ihren Wahlversprechen aufgrund einer Extrem- 2/
situation Kompromisse eingehen müssen, die Grünen so stark wie niemand anderes,aber ihr wollt verzweifelt an der Schuldenbremse festhalten? Ein Großteil fordert ein Tempolimit zum Spritsparen und ihr gebt es ihnen nicht.
Die Menschen brauchen Hilfe und wünschen sich Entlastung.3/