Das ist interessant, @eurofound führt gerade eine Studie zu "Leben, Arbeiten und #COVID19" durch + hat schon erste Ergebnisse veröffentlicht. Uns geht es in Ö zwar anscheinend recht gut, aber optimistisch sind wir nicht gerade. Insbesondere Junge+Selbstständige nicht.
Beim mentalen Wohlbefinden und dem Vertrauen in die EU sind wir um Mittelfeld, beim Vertrauen in unser Gesundheitssystem sind wir in Ö im Spitzenfeld!
Was das Niveau der #Arbeitsplatzunsicherheit betrifft, so sind 16% der ArbeitnehmerInnen in der EU der Ansicht, dass sie in naher Zukunft wahrscheinlich ihren Arbeitsplatz verlieren werden Zukunft (7% halten dies für "sehr wahrscheinlich" und 9% für "eher wahrscheinlich").
Wahnsinn! Die Ergebnisse zeigen, dass 50% der Erwerbstätigen in der gesamten EU durch #Covid19 eine Verkürzung ihrer #Arbeitszeit erfahren hat. Mehr als 34% der Befragten sagten, dass ihre Arbeitszeit "stark" gesunken sei + 16%, dass sie "ein wenig" gesunken ist!
Etwa 4 von 10 Befragten sind pessimistisch über ihre finanzielle Situation. 38% der Befragten gaben an, dass sie glauben, dass sich ihre finanzielle Situation in nächsten drei Monaten verschlechtern wird. #Covid19 @eurofound
Über die Hälfte der Befragten haben unzureichende Ersparnisse, um ohne Einkommen auszukommen. 27% haben überhaupt keine Ersparnisse und 29% haben gerade genug, um drei Monate abzudecken. #Covid19 @eurofound
Share this Scrolly Tale with your friends.
A Scrolly Tale is a new way to read Twitter threads with a more visually immersive experience.
Discover more beautiful Scrolly Tales like this.
