My Authors
Read all threads
Bildung ist ein Kinderrecht. Bildung ist für zu viele Kinder auf dieser Welt noch immer ein unerreichbares Privileg. Die Bildung meiner Kinder ist mit unendlich wichtig. In dieser Pandemie hat sich die Bildung meiner Kinder verändert, aber sie ist nicht schlechter geworden! (1)
Ich habe wunderbare Kinder, klug, empathisch, frei, glücklich und einzigartig. Nicht jedes meiner Kinder habe ich selbst unter meinem Herzen getragen - was nichts an meiner unendlichen Liebe zu ihnen ändert. (2)
Eines meiner Kinder hat eine "Sonderausstattung", mein kleiner Sohn ist chronisch Herz-Lungen-Krank. Sein Schutz bestimmt seit dem Anfang der Pandemie unsere Handlungen, ganz selbstverständlich. (3)
Allerdings würde ich auch niemals leichtfertig die Gesundheit meiner "unbeeinträchtigten" Kinder auf´s Spiel setzen. Wer Kinder mit gesundheitl. Beeinträchtigungen hat, weiß, dass man das nie riskiert. Am Anfang der Pandemie war der Infektionsschutz leicht zu organisieren. (4)
Mit dem neuen Schuljahr wurde das Thema "Bildung" zu einem immer größeren Risiko für uns. #RisikoBildung bedeutet, dass es kein #BildungAberSicher gibt nach den gängigen Konzepten zum schulischen Regelbetrieb in der Pandemie. (5)
Echtzeit-Infektionsschutz ist essentiell für uns, ich kann mich nicht an Grenzwerten für Neuinfektionen orientieren, die ein "Time-Gap" von 1 bis 3 Wochen haben (asymptomatische, pre-symptomatische, Inkubationszeiten, etc.). (6)
Und schon gar nicht, kann eins meiner Kinder zur Schule gehen ohne #BildungAberSicher dort. An Schulen gelten nicht die RKI-Empfehlungen, oder die Empfehlungen zum Arbeitsschutz nach AHAA - Abstand, Hygiene, Alltagsmasken und Aerosolschutz. Das ist hochgradig fahrlässig! (7)
Es gibt so gut wie keine Regelungen mehr zu unserem Schutz. Für mich ist Infektionsschutz auch Kinderschutz! Präsenzpflicht ist für uns nicht realisierbar. Ich bin davon abhängig, dass die Schulleitungen Verständnis dafür zeigen. Alles wird auf die Schulen abgewälzt. (8)
Ich fühle mich von meiner Regierung komplett allein gelassen! Es fehlt an Konzepten für hybride Beschulung und Online-Beschulung. Es fehlt daran, dass Familien wie wir wahrgenommen werden! Sind meine Kinder nicht mehr schützenswert? SIND KINDER NICHT MEHR SCHÜTZENSWERT? (9)
Ich weiß, dass ich nicht allein bin damit. Lasst uns Geschichten von Familien unter dem #RisikoBildung sammeln, die ähnliche Schicksale haben. Um uns Mut zu machen und um aus dem Schatten zu treten. Ich habe eine #Schattenfamilie wir müssen ins Licht! (10) @BildungTH @LarsWienand
Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh.

Keep Current with KFL 🕊️🤍🕊️

Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

Twitter may remove this content at anytime, convert it as a PDF, save and print for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video

1) Follow Thread Reader App on Twitter so you can easily mention us!

2) Go to a Twitter thread (series of Tweets by the same owner) and mention us with a keyword "unroll" @threadreaderapp unroll

You can practice here first or read more on our help page!

Follow Us on Twitter!

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3.00/month or $30.00/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!