Möchte bitte noch mehr dudes, die mir erklären, dass in der Wahlnacht das Ergebnis noch gar nicht feststehen wird
Ganz abgesehen davon ignoriert das, dass die "blaue Verschiebung" durchaus eine frühe Führung am Wahlabend durch Trump möglich macht. Und das für ihn genug sein kann, um seine Fans anzustacheln und zu behaupten, die Wahl sei "gestohlen" worden. Aber hey.
Sehr neidisch auf die 56% 😭
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Während seiner Pennsylvania Rally sagt Trump: „Kann ich euch um einen Gefallen bitten, Vorstadtfrauen, würdet ihr mich bitte mögen? Bitte. Bitte. Ich habe eure verdammte Nachbarschaft gerettet, ok?“
Kaum drei Minuten gesprochen, bedient Trump einen anti-semitische Verschwörungsmythos durch rechte Codes und spricht von "radikalen Globalisten", denen Biden angeblich dienen würde. Diese hätten "amerikanisches Blut" in "endlosen Kriegen" geopfert.
Er verkündet, die USA würde zu Venezuela werden, sollten die Demokraten die Wahl gewinnen. Seine Attacken auf Biden wiederholen dieselben Bilder: dieser sei ein alter, müder Mann, den die Medien ins Amt hieven wollten.
Schauen wir uns Trumps Florida-Rally mal genauer an. Es ist die erste, auf der er persönlich auftritt, seitdem er an Corona erkrankt ist. Und er beginnt damit, sich über die Social Distancing Maßnahmen des Biden-Teams lustig zu machen #ardentanalyse
"Es ist interessant, wenn Biden nach Florida kommt, hat er 12, 3 Leute. Wisst ihr, sie machen die Kreise, und er hat Probleme, die Kreise zu füllen." Trump framed die wegen Corona-Vorsichtsmaßnahmen reduzierten Biden-Veranstaltungen als kaum besucht.
Florida ist ein Swing State, entscheidend könnten dieses ja dort die hispanischen Wähler:innen sein. Deswegen wendet er sich in seiner Rede vor allem an die Konservativen unter ihnen, zeichnet Sozialismus als Schreckgespenst:
Niemand kritisiert Amy Coney-Barrett’s Religion. Die ist Privatsache. Aber nach ihren eigenen Äußerungen müssten sich katholische Richter in manchen Fragen als befangen zurückziehen. Das hat sie selbst wiederholt nicht getan.
Die Scheinheiligkeit der Republikaner bei der #ConfirmationHearing heute war erdrückend. Kaum auszuhalten.
Und während sich alle (zurecht) darüber aufregen, dass er Corona hat und keine Maske trug, lasst uns nicht vergessen, was er gesagt hat: dass die drei Säulen der Staatsgewalt nicht gleich seien.
Vor ein paar Tagen hat er nochmal seine politische Haltung deutlich gemacht:
Nach einem Tag voller anderer Arbeit komme ich jetzt endlich zu einer Analyse von Trumps gestriger Ansprache vom Balkon des Weißen Hauses. Längere #ardentanalyse folgt wie immer später für 10€+ Patrons.
Nur am Rande: Es ist immer noch unklar, wann Trump positiv auf Corona getestet wurde - und ob er noch ansteckend ist. Dass das Weiße Haus sich bei der Frage so windet lässt zumindest eine Tendenz erkennen. Aber legen wir los. Der Präsident ist vom Hatch Act entbunden.
Trotzdem gilt es als Tabu, die Perks der Präsidentschaft, als z.B. das Weiße Haus, für Wahlkampfevents zu nutzen. Trump brach gestern erneut mit dieser Tradition, indem er sich vom Balkon - maskenlos - an - ebenfalls maskenlose - Fans wandte.
Okay, es hilft ja nichts - schauen wir uns Trumps Interview mit Maria Bartiromo auf Fox News genauer an. Trump auf Steroiden ist, sagen wir, trumpiger als sonst, wenn das überhaupt möglich ist. . 10€+#ardentanalyse Patrons erhalten später eine detailliertere Analyse in Textform.
"Ich bin bereit loszulegen, außer dieser Quarantäne-Situation, die man für eine kurze Zeit hat, nach dem man getestet wurde, oder was auch immer die Prozedur ist." Meint er mit Prozedur die Quarantäne, oder den Test? Aber egal was er meint - gruselig.
Zum Konzept der virtuellen Debatte sagte Trump, er lehne das ab, und über Biden: "Ich habe ihn mühelos in der ersten Debatte geschlagen, laut den Umfragen, die ich gesehen habe, aber ich habe ihn mühelos geschlagen in der - Ich habe das Gefühl ich habe ihn mühelos geschlagen..."