Kai "Regierungswegmeditierer" Stuht hat einen ganz großen Coup. Die bayrische Landesregierung habe schon im Mai 2019 einen Corona-Fond in den Haushalt aufgenommen. Ist natürlich das übliche Blech. Sein Beweis: Die offizielle Seite https://bayern.recht/. Ist natürlich gelogen.
Sein Beweis: Das Datum unter "Fassung".
Ein Klick weiter ist die Hauptseite für das bayrische Haushaltsgesetz. Da steht: "Vom 24. Mai 2019". Ein bisschen weiter unten "das zuletzt [...] 27. April 2020" geändert worden ist". Kai Stuht ist zwar nicht die hellste Kerze im Leuchter, so doof ist aber noch nicht mal er.
Anscheinend setzt er aber drauf, dass es seine Anhänger sind.
Update: Japp, die #querdenker-Anhänger sind blöd genug dafür, die Story geistert überall durch Telegram, YouTubekommentare und Chats.
Ich gucke Mal in die heiße Milch mit Honig und rate, dass andere Prominente der #querdenker die Story ignorieren werden, denn sie brauchen sich..
... nicht an der Verbreitung beteiligen, das läuft schon. Dann brauchen sie sich auch keine Fragen zu stellen lassen.
Ausnahmsweise verlinke ich Kai "Regierungswegmeditierer" Stuht mal. Das hier nennt er "Gegendarstellung":
Was er sagt ist im Prinzip let's agree to disagree und guckt ein bisschen bedröppelt, dann bezweifelt er den Nachtrag und bringt neuen Schwachsinn.
Faszinierend, dass so ein Blech funktioniert. Meine Kaffeetasse sagt mir, dass sein Coup noch wochenlang durch die entsprechenden Kreise schwappen wird.
Wobei Stuht natürlich "vergessen" hat, die Gegendarstellung so zu pushen wie seinen anderen Müll. Nichts auf Twitter, Telegram oder sonstwo. Nur das kleine Video von oben. Sollen wohl bloß die finden, die auch klug genug waren den ursprünglichen Quark nicht zu glauben.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Das "Beweisvideo" zu toten Kindern, die an einer Maske verstorben seien, wie überall in #querdenken-Kreisen behauptet wird, von Bodo "Genozid" Schiffmann und Samuel "Apokalypse" Eckert ist da.
Wie erwartet ist das Mitglied des bayrischen Landtags von der AfD.
Auch dabei: Vicky Richter, die persönliche Referentin.
Die Kurzfassung:
0) Ein Kind stirbt aus noch ungeklärter Ursache in einem Schulbus 1) Bodo Schiffmann behauptet "es sind Kinder gestorben!" an der Maske. Mehrfach. 2) Er berichtet von 3 Kindern.
An der Julius Leber Kaserne stehen Hildmann, Joana Wolf (#querdenken) und co. Die wollen die Bundeswehr dazu aufrufen, uns von der "Polizeidiktatur" in Deutschland zu befreien. Total durchgeknallt. Passt aber gut, Bodo "Widerstandsrecht" Schiffmann dreht in seinem...
... aktuellen Corona Update auch total durch und prophezeit "Völkermord" (7 Mrd Menschen), "Polizeistaat", "KZs" usw. Leider keine Zeit es zusammenzufassen. Ist auf jeden Fall eine richtig üble Steigerung.
Banner vor der Kaserne: "Liebe Soldaten, wir brauchen eure Hilfe! Ihr dient Deutschland, WIR sind Deutschland!". Die grob 15 Gestalten skandieren "Helft uns!"
Der #coronalovebus ist heute morgen in Sindelfingen. Samuel "Apokalypse" Eckert hat wohl heute andere Verpflichtungen. Dafür hat man sich Roger "Bettel TV" Bittel eingeladen.
Bodo "Rechengenie" Schiffmann fängt gleich mit #querdenken-Mathe an und fabuliert Zahlen.
Als nächstes wird die 70% Story vom CDC ausgetreten, folgender Satz wird dabei vergessen: "face masks are still shown to be the most effective means of slowing the spread of the virus and medical bodies worldwide recommend wearing them and maintaining social distancing measures."
Es gibt endlich mal Druck von der Polizei zu den Auflagen, wenn auch schwach.
Dann das übliche Geseiere, die "Kinder!", "Kranke!" und "Schwangere" werden rausgekehrt um emotional zu pushen.
Ah ja, Klagepaten zur Demo am Samstag. Da machen wir doch nochmal einen Faktencheck. Geht los mit Stefan "ich wollte nur schlichten" Brackmann von #querdenken#duisburg. Die Eskalation mit der Polizei sei "angeblich" von einem Teilnehmer ausgegangen.
Stimmt so nicht, "Uwe", der Demonstrant, hat in einem Interview mit Elijah "der BND ist bei mir eingebrochen" Tee freimütig zugegeben, dass er den Polizisten angegriffen hat und meinte sogar die Reaktion der Polizei sei angemessen gewesen.
Er zeigt seinen Arm im Gips. Interessanterweise spricht man nicht mehr von einem "gebrochenen Ellbogengelenk" wie direkt nach der Demo.
Auch interessant: es gibt ein Video von nach dem Vorfall in dem Stefan fröhlich mit beiden Armen gestikuliert.
Aha, Schwurbelpapst Bhakdi macht es kompliziert. Er wäre nicht beteiligt gewesen an der Ausarbeitung der Declaration aber sein "Herz ist gehüpft" und hat sofort unterschreiben wollen. "Einzelheiten" sollen korrigiert werden, er ist wohl jetzt im "Beirat" der Deklaration.
Er möchte "Einfluss nehmen" um den "deutschen Text" zu modifizieren. Die Übersetzung sei "nicht ganz glücklich" (Bittel) und die Leute hätten "das nicht ganz verstanden" (auch Bittel).
Beispiel gefällig: "PCR Tests [..] durchführen" soll durch "angeboten" ersetzt werden. Generell soll der Text "aufpoliert" werden, im Prinzip "sollen" durch "angeboten" ersetzt werden.
Starkes Statement, das wird die #querdenker gaaaanz sicher beruhigen. 🤣🤣🤣🤣🤣