Ah ja, Klagepaten zur Demo am Samstag. Da machen wir doch nochmal einen Faktencheck. Geht los mit Stefan "ich wollte nur schlichten" Brackmann von #querdenken #duisburg. Die Eskalation mit der Polizei sei "angeblich" von einem Teilnehmer ausgegangen.
Stimmt so nicht, "Uwe", der Demonstrant, hat in einem Interview mit Elijah "der BND ist bei mir eingebrochen" Tee freimütig zugegeben, dass er den Polizisten angegriffen hat und meinte sogar die Reaktion der Polizei sei angemessen gewesen.
Er zeigt seinen Arm im Gips. Interessanterweise spricht man nicht mehr von einem "gebrochenen Ellbogengelenk" wie direkt nach der Demo.

Auch interessant: es gibt ein Video von nach dem Vorfall in dem Stefan fröhlich mit beiden Armen gestikuliert.
Zweiter Interviewpartner ist Janko "Ich bin Anwalt, lassen sie mich zu meiner Mandantin" (Zitat von Samstag) Williams. Ralf "Bauernfänger" Ludwig wählt mit Bedacht das Wort "Jurist", er ist nämlich Geschäftsführer und ehemaliger Animateur und hat keinerlei juristischen Abschluss.
Trotzdem hat er während der ganzen Demo eine "Anwalt" Warnweste an und hat im Laufe der Veranstaltung mehrfach behauptet er sei Anwalt.

Die Polizei hätte von Anfang an das Ziel gehabt die Veranstaltung aufzulösen. Komisch, dass sie es trotz massiver Verstöße nicht getan haben.
Sich als "Rechtsanwalt" auszugeben ist übrigens strafbar.

Es sei "pauschal" gegen Versammlungsteilnehmer vorgegangen worden. Stimmt auch nicht, neben "Uwe" wurde während der Veranstaltung "Susanne" wegen Widerstand mitgenommen und laut eigener Aussage Stefan Backmann.
Sonst wurden soweit das zu sehen war nur Atteste kontrolliert.

Aber klaro, wenn fast alle ein "Attest" haben sieht das schnell so aus als wäre das "pauschal" 🙃
Aha, die Teilnehmer seien "hingegangen" um sich "das anzuschauen" und um "möglicherweise Zeugen" sein zu wollen (Ralfieboy). Man könnte auch von umringen und bedrängen der Polizei sprechen.
Die Polizei habe "sehr mutwillig" die Demonstranten auf Atteste kontrolliert sagt Janko 🤣. Na wäre ja auch komisch wenn sie das zufällig und ausversehen gemacht hätten.

Die Polizei habe gesagt sie würden alle Atteste akzeptieren. Dann hätten sie aber alle Atteste überprüft.
Wo ist da der Widerspruch Janko? Werde bloß nicht doch mal Anwalt, mit solchen Argumenten wird das nichts mit der Karriere.
Sogar das Attest von Michael Fritsch sei überprüft und angezweifelt worden! Ist ja auch nur Polizist, der die Legitimität der BRD bezweifelt und seinen Personalausweis in Reichsbürgermanier zurückgegeben hat, also echt ein glaubwürdiger Mensch, der niemals was Falsches tun würde.
Aha, das Video von Boris "Journalist" Reitschuster wird eingespielt. Das habe ich die Tage schonmal auseinander genommen. Da ist übrigens auch der Polizist "im Innendienst" wieder zu sehen, der mit "Susanne" beim Interview mit Elijah Tee war aber nicht gezeigt werden wollte.
Dieser hat sich während des Interviews wohl die Zeit damit vertrieben, die Freundin von Elijah Tee über die "Missstände" in der Polizei aufzuklären und ihr "interessante Informationen" zu geben. Er war klug genug bei der bewussten Blockade seiner "Susanne" nicht mitzumachen und
ist elegant rechts abgebogen. Aber da sollte die @polizeiberlin vielleicht nochmal nachfragen ob es da nicht zu Geheimnisverrat gekommen ist.
Aha, die Polizei sei auf eine Versammlungsteilnehmerin zugelaufen, habe sie gepackt und in den Würgegriff genommen. Andersrum wird ein Schuh draus, es ist deutlich zu sehen, dass die Polizei dabei war, "Uwe" abzuführen und "Susanne" hat versucht dies zu blockieren.
Sie hätte gar nichts gemacht und mit dem Rücken zur Polizei gestanden, es wäre "willkürlich Gewalt" gegen sie ausgeübt worden. Das sei ein Eingriff in eine laufende Versammlung gewesen und vergleichbar mit "Weißrussland" sagt Ralf Ludwig. siehe Tweet davor.
Boris "ich bin Journalist" Reitschuster sei "geschubst" worden, die "Presse" sei am Filmen gehindert worden.

Jepp, Boris ist geschubst worden, hat es aber auch nicht für nötig gehalten nicht in den Weg der Polizei zu latschen.
"Presse" vor Ort waren neben Reitschuster, der wohl tatsächlich mal eine Art Journalist war eine Reihe von YouTubern, darunter Juni "Ehrenfrau TV" Malsiner, die an Andenochrom und q-anon im Allgemeinen glaubt, weil ihr das mal auf einer Erzieherausbildung gesagt wurde.
Elijah "der BND ist bei mir eingebrochen" Tee, der zwei zusammen mehrstündige Livestreams dazu veranstaltet hat, dass bei ihm in der Wohnungstür ein "Kissen", welches normalerweise neben der Tür auf einem Tisch liegt, lag und verhinderte, dass die Tür zugefallen ist.
Es sei nichts weggekommen aber er behauptet über Stunden, dass es unmöglich sei, dass er das beim Rausgehen verursacht hat und vermutet, es sei eine Botschaft vom BND oder so gewesen, das in seiner Tür zu hinterlassen.
Wer sich diese "Journalisten" weiter angucken will dem seien die Gespräche zwischen Tee, Malsiner, und Marc "Augsburg unmaskiert" André der letzten Tage zu empfehlen, die sind voller wilder Theorien und Paranoia.
Aha, die "Mandantin" zu der Janko wollte ist heute nicht mehr seine Mandantin sondern "Mandantin der Kanzlei".

Komisch, er arbeitet gar nicht mehr für eine Kanzlei sondern für eine "Unternehmens und Datenschutzberatung". 🙃🤷🏻‍♂️
Aha, der "Lebensgefährte" einer Epilepsiekranken, die gerade von der Polizei überprüft wurde habe ihn gebeten "nach ihr zu schauen" und "selbst das wurde" ihm "verwehrt". Ist aber auch frech, dass man als Hinz und Kunz nicht einfach so bei einer polizeilichen Maßnahme mitmachen..
... darf, noch nicht mal als falscher Anwalt! Wo kommen wir denn da hin? Kein Wunder, dass die #querdenker "Diktatur!" und "Polizeistaat!" schreien.
Aha, alter Klassiker von Ralfiboy. Nichttragen einer MNS sei eine Ordnungswidrigkeit (da gebe ich ihm recht), trotzdem sei die Polizei mit "Gewalt" gegen Demonstranten vorgegangen. Das haben wir schon geklärt, zu "Gewalt" kam es nachdem "Uwe" einen Polizisten angegriffen hat und
sich bei der Ingewahrsamname gewehrt hat. Siehe sein Interview.

Da werden elegant verschiedene Demonstranten vermischt und suggeriert, das hätte mit Masken zu tun gehabt.

Jetzt geht es zurück zu Stefan, der habe noch was anderes erlebt, dass "sprachlos" mache, ...
wie "mit Menschen in Coronazeiten umgegangen wird" (Ralfiboy).

Er war bei einem Sanitäter, der ihm den Arm geschient habe. Komisch, dass er später noch mit beiden Armen frei gestikulieren konnte. War wohl nicht ganz fachgerecht die Schiene 🤷🏻‍♂️.
Er landete dann in der Charité und wurde da gebeten, eine Maske aufzuziehen. Sein Attest wurde ihm wohl vorher von der Polizei abgenommen, deswegen meint er er hätte dort "glaubhaft versichert" dass er befreit wäre.
Angeblich hätte die Charité gesagt er würde ohne nicht behandelt. So eilig kann es aber wohl nicht gewesen sein, er hat dann erstmal drauf bestanden, die Anweisung dazu schriftlich zu sehen. Kennt man ja, man kommt akut zum Arzt mit "gebrochenem Ellbogen" (das hat er bisher...
in diesem Gespräch allerdings noch nicht gesagt sondern nur am Sonntag oder Montag) und fragt erstmal nach schriftlichen Beweisen für Anweisungen.

Dann hat er doch eine angezogen und ihm wäre es nicht gut gegangen.
Drei Stunden war er laut eigener Aussage da und immer wieder draussen um "Luft zu holen". Gegen die Charité will er natürlich vorgehen.

Ralfieboy redet gleich von strafrechtlichen Dingen und Schmerzensgeld wegen "Verzögerung der Behandlung".
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber 3 Stunden in der Notaufnahme für nicht Lebensbedrohliches ist eigentlich an einem Sonntag ziemlich flott, gut gemacht, Charité! Scheint ein ordentliches Krankenhaus zu sein.
Jetzt geht's wieder mit Janko weiter. Die 33. Hundertschaft sei "plötzlich" in ihre Autos gestiegen und sei durch die 34. ersetzt worden. Sowas, machen die an Sonntagen etwa Feierabend?
ah nochmal zurück zu Stefan, er hat wohl als Versammlungsleiter einen Platzverweis bekommen, Ralf Ludwig meint das wäre juristisch ja ein Riesending. Der wurde aber wieder aufgehoben und laut Stefan von vor ein paar Tagen als "Missverständnis" bezeichnet.
Das Auswechseln der Hundertschaft wird als "Strategiewechsel" ausgelegt. Danach hätte es keine Probleme mehr gegeben.

Stefan meint: "es kommt mir so vor als sei das komplett von Vorne bis Hinten inszeniert gewesen". Der aufmerksame Beobachter des Livestreams erinnert sich...
... vielleicht, dass nach dem Zwischenfall bei den #querdenkern die Luft raus war und die Atteste waren zu diesem Zeitpunkt wohl auch schon ziemlich durchkontrolliert.
Komisch, dass die Polizei eine abflauende Veranstaltung ohne Agitation wie vor dem Zwischenfall gewähren lässt, ist ja frech, da kommen ja gar keine Bilder mit Propagandawert mehr zustande! Ich bin schockiert 🤣
Vor dem Zwischenfall hätten sich Kameraleute "des SWRs in Stellung gebracht" um "Bilder zu produzieren" vermutet Stefan. Komisch, dass die nirgends zu sehen waren, ein Schelm, der meint, das wäre dem Stefan und den #querdenkern vielleicht ganz recht gewesen um außerhalb von ihrer
Blase mit "Polizeigewalt!" hausieren zu können.
Aha, Janko "hat gehört" dass ein Abgeordneter der FDP "einige Telefonate" geführt hätte und dass der Strategiewechsel der Polizei darauf zurückzuführen sei. Jetzt folgt wohl die Polizei sogar der politischen Agenda der Opposition. 🙃
Ralfieboy redet wieder von Bildern wie aus "undemokratischen" Staaten und "rechtswidrigem und warscheinlich strafbar"en Verhalten.

Die Polizei hätte "offensichtlich einen Auftrag" gegen sie vorzugehen.
Es seien "rechtswidrige Mittel" gegen Teilnehmer, den Versammlungsleiter und "einen Juristen" eingesetzt worden, siehe weiter oben im Thread das ist Hühnerkacke.

Ralfie macht einen Haintie und redet von vielen, vielen Klagen, ich rate mal dass es zu keiner Anzeige kommen wird.
Der "gebrochene Ellbogen" ist nachwievor nicht so erwähnt worden, dafür wird angedeutet, dass Stefan bleibende Schäden davon tragen könnte. Klaro, jemand der noch fröhlich mit gestikulieren kann ist natürlich so schwer geschädigt, dass Langzeitschäden wahrscheinlich sind.
Janko wird nochmal für seine "juristische Einschätzung" gedankt, das mache ich das nächste Mal auch wenn ich mit einem Animateur spreche.
Janko meint auch die Polizeipräsidentin hätte "interessanterweise" gleich am Montag Demonstrationen wieder auf 100 Teilnehmer beschränken wollen. Den Vorschlag hat sie tatsächlich gemacht, allerdings unter dem Hintergrund steigende Infektionszahlen.
Ralf Ludwig ist natürlich der Meinung, dass das eine Reaktion auf den Schweigemarsch und seine "vorbeugende Unterlassungsklage", die die Demo ja erst ermöglicht hätte sei. Ich glaube der Fachbegriff für solche Behauptungen, wenn es denn ernst gemeint wäre, ist Paranoia. 🤷🏻‍♂️
Aber dass das alles ein albernes Schauspiel ist, um Aufreger und Spenden zu produzieren ist ja nichts Neues 🤷🏻‍♂️.

Apropos: Danach kommt gleich der Spendenpitch.

<Fin>
Sonntag natürlich. Sorry
weils so schön war hier nochmal das Video und was @reitschuster sich da etwas ungelenk draus zusammengeschnitten hat:

auch hier nochmal weils so schön war das Video und was @reitschuster sich da etwas ungelenk draus zusammengeschnitten hat:

hach, warum nicht? Auch hier nochmal: das Video und was @reitschuster sich da etwas ungelenk draus zusammengeschnitten hat:

... und liebe @polizeiberlin: Vielleicht auch nochmal nachhaken warum der Janko Williams sich hier Rechtsanwalt nennt, auch wenn @reitschuster hier seine gesammelten Windows Movie Maker skills angewandt hat um das rauszubekommen:

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with querdenken.watch

querdenken.watch Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @querdenkenwatch

15 Oct
Das "Beweisvideo" zu toten Kindern, die an einer Maske verstorben seien, wie überall in #querdenken-Kreisen behauptet wird, von Bodo "Genozid" Schiffmann und Samuel "Apokalypse" Eckert ist da.

Wie erwartet ist das Mitglied des bayrischen Landtags von der AfD.
Es handelt sich um Markus Bayerbach, Lehrer.

de.m.wikipedia.org/wiki/Markus_Ba…

Auch dabei: Vicky Richter, die persönliche Referentin.
Die Kurzfassung:

0) Ein Kind stirbt aus noch ungeklärter Ursache in einem Schulbus
1) Bodo Schiffmann behauptet "es sind Kinder gestorben!" an der Maske. Mehrfach.
2) Er berichtet von 3 Kindern.
Read 12 tweets
15 Oct
An der Julius Leber Kaserne stehen Hildmann, Joana Wolf (#querdenken) und co. Die wollen die Bundeswehr dazu aufrufen, uns von der "Polizeidiktatur" in Deutschland zu befreien. Total durchgeknallt. Passt aber gut, Bodo "Widerstandsrecht" Schiffmann dreht in seinem...
... aktuellen Corona Update auch total durch und prophezeit "Völkermord" (7 Mrd Menschen), "Polizeistaat", "KZs" usw. Leider keine Zeit es zusammenzufassen. Ist auf jeden Fall eine richtig üble Steigerung.
Banner vor der Kaserne: "Liebe Soldaten, wir brauchen eure Hilfe! Ihr dient Deutschland, WIR sind Deutschland!". Die grob 15 Gestalten skandieren "Helft uns!"
Read 9 tweets
15 Oct
Der #coronalovebus ist heute morgen in Sindelfingen. Samuel "Apokalypse" Eckert hat wohl heute andere Verpflichtungen. Dafür hat man sich Roger "Bettel TV" Bittel eingeladen.

Bodo "Rechengenie" Schiffmann fängt gleich mit #querdenken-Mathe an und fabuliert Zahlen.
Als nächstes wird die 70% Story vom CDC ausgetreten, folgender Satz wird dabei vergessen: "face masks are still shown to be the most effective means of slowing the spread of the virus and medical bodies worldwide recommend wearing them and maintaining social distancing measures."
Es gibt endlich mal Druck von der Polizei zu den Auflagen, wenn auch schwach.

Dann das übliche Geseiere, die "Kinder!", "Kranke!" und "Schwangere" werden rausgekehrt um emotional zu pushen.
Read 11 tweets
14 Oct
Kai "Regierungswegmeditierer" Stuht hat einen ganz großen Coup. Die bayrische Landesregierung habe schon im Mai 2019 einen Corona-Fond in den Haushalt aufgenommen. Ist natürlich das übliche Blech. Sein Beweis: Die offizielle Seite https://bayern.recht/. Ist natürlich gelogen.
Sein Beweis: Das Datum unter "Fassung". Image
Ein Klick weiter ist die Hauptseite für das bayrische Haushaltsgesetz. Da steht: "Vom 24. Mai 2019". Ein bisschen weiter unten "das zuletzt [...] 27. April 2020" geändert worden ist". Kai Stuht ist zwar nicht die hellste Kerze im Leuchter, so doof ist aber noch nicht mal er. Image
Read 9 tweets
13 Oct
Tipp fürs nächste Camp:

Führt doch einfach ne Kehrwoche ein 😉
Noch ein Nachtrag: in der Telegram-Gruppe ist Drama! 🍿🍿🍿🍿
Read 4 tweets
13 Oct
Aha, Schwurbelpapst Bhakdi macht es kompliziert. Er wäre nicht beteiligt gewesen an der Ausarbeitung der Declaration aber sein "Herz ist gehüpft" und hat sofort unterschreiben wollen. "Einzelheiten" sollen korrigiert werden, er ist wohl jetzt im "Beirat" der Deklaration.
Er möchte "Einfluss nehmen" um den "deutschen Text" zu modifizieren. Die Übersetzung sei "nicht ganz glücklich" (Bittel) und die Leute hätten "das nicht ganz verstanden" (auch Bittel).
Beispiel gefällig: "PCR Tests [..] durchführen" soll durch "angeboten" ersetzt werden. Generell soll der Text "aufpoliert" werden, im Prinzip "sollen" durch "angeboten" ersetzt werden.

Starkes Statement, das wird die #querdenker gaaaanz sicher beruhigen. 🤣🤣🤣🤣🤣
Read 14 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!