Im Schwedenshop von Ikea Kaarst wurde mit einer aggressiven Plakatkampagne für diese veg. Hackbällchen geworben. Wer glaubt, dass ich auf plumpe Slogans wie „Sonderangebot“ hereinfalle, liegt natürlich komplett richtig!
500g liegen bei exakt 3,42€. Der Kilopreis von 6,84€ liegt also in etwa bei dem von Discounterhack.
Auf der Tüte wird empfohlen, sie im gefrorenen Zustand zuzubereiten. Da ich sie aber spontan gekauft habe und keine Gefriertüte dabei hatte, waren sie zu Hause schon angetaut.
Die Optik hat mich echt überrascht. Sie sehen bereits direkt aus der Tüte fast schon fertig aus.
Die Bällchen sind aus Erbsenprotein, also dem Beyond-Burger-Material.
Der Geruch erinnert an gekörnte Gemüsebrühe, ist nur nicht so intensiv.
Die Zubereitung ist absolut idiotensicher, man könnte auch einen trainierten Schimpansen darauf ansetzen. Öl in die Pfanne, mittlere Hitze, regelmäßig schwenken, fertig.
Die 500g passen exakt in eine 24cm-Pfanne. Das ist doch von denen da oben so geplant!1!11!!
Wie es sich gehört, habe ich sie mit Rahmsoße und Fruchtpüree (Erdbeer) serviert.
Optisch sind sie überhaupt nicht vom Fleisch-Original zu unterscheiden. Kein Stück, nada, niente.
Hier sieht man ganz gut, dass sie in Rapsöl sehr schön karamellisieren.
Die Kruste ist sogar knusprig! Total cool!
Geschmack: sie sind wirklich lecker. Kaufempfehlung, ich werde sie definitiv noch einmal besorgen.
Fertige Fleisch-Köttbullar habe ich nie gekauft und kann daher nur aus dem Gedächtnis mit denen aus dem Ikea-Restaurant vergleichen. Diese ersetzen sie wirklich gut.
Ich muss dazu sagen, dass ich selbst als Fleischesser die original Ikea-Köttbullar eher mittelmäßig finde. Das geht mir mit allen Fertighack-Produkten so.
An die veganen Kollegen könnte ich mich aber echt gewöhnen. Geschmack ist gut, die Kruste der Hammer(!) und der Preis fair.
Fazit: bin raus, muss zu Ikea!
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Die @bild lässt bei #Drosten einfach nicht locker und hat vorhin einen Artikel à la "aus Nichts eine Meldung machen" rausgehauen, der sich mit einfachster Textanalyse in der Luft zerreißen lässt.
Ein kleiner Thread. 1/x
Laut Headline hat ein belg. Forscher vor der Studie gewarnt. Der Teaser zitiert ihn direkt mit "Das hat enorme Folgen für die Politik". Hier soll suggeriert werden, Drosten würde auf Empfehlungen seiner Kollegen nicht eingehen.
Klickt man auf den Artikel,... 2/x
...bekommt man zunächst einmal die gleichen Infos präsentiert.
Es folgt das für die FAZ-Headline aus dem Zusammenhang gerissene Zitat "Kinder sind genauso infektiös wie Erwachsene". Bild widerspricht sich selbst mit dem Originalzitat, dass Kinder... 3/x
Moin! Ratet mal, wer dieses Mayonaisenglas ganz vorsichtig von Hand gespült hat, um es mit Vanillejoghurt zu füllen und mit ins Büro zu nehmen?
Gesunde Ernährung vor Zuschauern. So wichtig!
Ich muss mich wirklich anstrengen, gleich ernst zu bleiben. Das sieht so furchtbar echt aus 😁
Das Glas steht mit Löffel und komplett offensichtlich lesbarem Etikett auf meinem Schreibtisch. K1 (Kollege, nicht Kind) wirft einen Blick darauf, reagiert aber noch nicht.