KEY RACE ALERT! #le0711 #Leipzig (1/x) Bonus: Thread 👇 Image
(2/x) Und dazu noch eine sachliche Ergänzung aus Sicht von uns Kapitalismus-Kritikern und Sparkurs-Skeptikern: Es gibt - auch im Zusammenhang mit der Corona-Krise - viele richtig gute Gründe für Protest. Und viele kritische Fragen 🧐, die man sich stellen kann:
(3/x) Warum scheffeln einige Super-Reiche und Konzerne als Krisengewinnler prächtig Kohle, während die Last der Krise auf Gastro, Kunst, Kultur, Vereinen und vielen Selbstständigen liegt? Warum haben wir keine Vermögensabgabe und verteilen die Last der Krise gerecht?
(4/x) Warum haben wir 9 Milliarden für die Lufthansa, aber nicht 1.1 Milliarden, um alle Schulen mit Luftfiltern auszustatten? Warum kaufen wir in der Krise für 5.4 Milliarden Euro neue Eurofighter? Warum müssen Krankenhäuser als Profit-Fabriken Gewinne produzieren?
(5/x) Warum ist bei uns eine gute Breitbandanbindung - eine Voraussetzung für Home-Office - keine öffentliche Daseinsvorsorge? Warum denken wir immer noch, "der Markt" regelt guten Empfang - was er nachweislich nicht tut?
(6/x) Warum setzen wir nach wie vor auf ein Wirtschaftssystem, das Raubbau am Planeten betreibt, Ungleichheit produziert und Kriege profitabel macht? Warum können Saatgut und lebensrettende Medikamente durch eine falsche Patentpolitik so vielen Menschen vorenthalten werden?
(7/x) Warum lassen wir Lobbyismus so viel Raum und erlauben, dass sich Parteien sich und ihre Parteitage von Konzernen finanzieren lassen? Und: Wie viele Einzelfälle braucht man eigentlich, um ein strukturelles Problem zu haben? Ist Horst Seehofer noch im Amt und wenn ja: Warum??
(8/x) Warum regt manche die Rundfunkgebühr mehr auf als Steuerbetrug? Wie sinnvoll ist es, dass Geräte nicht reparabel sind? Warum diskutieren wir den Datenschutz der Corona-Warn-App aufgeregter, als den bei Google, Facebook & Co.? Wie viele Steuern zahlen die eigentlich?
(9/9) Ihr seht: Viele Fragen. Echte Probleme. Triftige Gründe - für Protest und Engagement. Bonusfrage deshalb: Cui bono und was ändert sich, wenn man sich statt mit Kapitalismus mit Mythen auseinandersetzt?

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with DIE LINKE. Sachsen

DIE LINKE. Sachsen Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @linke_sachsen

7 Nov
(1/x) "Was wir heute in #Leipzig bei #le0711 erlebt haben, hat viele Dimensionen. Wir haben ein potenzielles Super-Spreader-Event erlebt. Wir haben erlebt, wie auf dieser Veranstaltung gültige Hygieneauflagen unter den Augen der Polizei durchgehend ignoriert worden sind. Image
(2/x) Wir haben erlebt, wie Journalistinnen und Journalisten nicht geschützt, angegriffen und in ihrer Arbeit sogar durch die Polizei behindert worden sind. Wir haben erlebt, wie Neonazis Parolen skandierend durch die Innenstadt gelaufen sind.
(3/x) Wir haben erlebt, wie Hooligans durch Leipzig gezogen sind und andere Menschen angegriffen haben. Was wir erlebt haben, ist Staatsversagen und muss aufgearbeitet werden.", fasst unser Landesvorsitzender @stefanhartlinks das vergangene wie noch aktuelle Geschehen zusammen.
Read 6 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!