"Es haben sich 16 Busunternehmer seit Beginn der Pandemie erhängt" - Gibt nirgends Informationen, auch nicht von honkforhope, die als Quelle angedeutet werden.
"Der deutsche Botschafter ist in Israel einbestellt worden wegen dem Wasserwerfereinsatz am 18.11. in Berlin" - Nichts dazu zu finden. Die Behauptung von Eva Rosen, der israelische Staat würde den Wasserwerfereinsatz als antisemitisch einordnen ist völlig abwegig.
"Schwerbehinderte sind überproportional arbeitslos geworden in der Pandemie" - Ganz klare Falschbehauptung.
Schwerbehinderte sind bisher weniger von coronabedingter Arbeitslosigkeit betroffen als nicht-Schwerbehinderte.
Eva "Königin im Schwurbelbus" Rosen bezeichnet sich als "pro-semitisch". Unklar was das genau sein soll, ihr israelischer Ex-Mann muss als Argument dazu herhalten.
Eva Rosen gibt übrigens dem rechtsextremen Compact-Magazin interviews nachdem sie sowas sagt.
"Das Einreiseverbot [...] nach Mecklenburg-Vorpommern ist verfassungswidrig" - Nö, bisher nicht. Zwei Gerichte haben entschieden das sei OK, eins hat dagegen entschieden, final entschieden ist es nicht. Kann man natürlich als Meinung sagen, es wird allerdings als Fakt verkauft.
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Behauptungen, ich komme nicht mal ansatzweise hinterher mit den zweifelhaften Aussagen.
"Der Mittelstand wird bewusst zerstört" - Ööhm... Kann man glauben, gibt allerdings keinerlei Hinweise für eine Absicht.
"Karl Lauterbach hat heute morgen getwittert, dass die Sterblichkeitsrate bei Covid-19 0.08% ist" - Nö. @Karl_Lauterbach hat heute keinerlei Aussagen zur Sterblichkeitsrate bei Twitter gemacht.
Es werden viele Behauptungen aufgestellt, die nicht überprüfbar sind, "es gibt eine Ärztin aus Thüringen, die 25 000 EUR Strafe zahlen soll weil sie Atteste ausgestellt hat" - Mag sein, ich rate mal es geht um Gefälligkeitsatteste. Dann lässt sich das gerichtlich prüfen.
Eine Schülerin "Ella" habe aufgrund der Maske gesundheitliche Schäden und würde wegen der psychischen Folgen in eine psychatrische Klinik eingewiesen. Die Quelle dafür ist Boris Reitschuster. Der behauptet gerne viel wenn der Tag lang ist. Seriös ist das als Quelle nicht.
Das ist nämlich der "Journalist", der weder in Leipzig am 7.11. noch in Berlin am 18.11. rechtsextreme gesehen haben will. Kann natürlich sein, dass Reitschuster eine gravierende Sehschwäche hat, ich habe in seinen Videos mehrfach Neo-Nazis gesehen.
Guten Morgen! Die #quersenken Düsseldorf Demo fängt mit Ärger durch Hooligans an. Ob der mehreren 100 Hooligans hat sich Michael Schele sogar dazu durchgerungen sich von denen zu distanzieren. Tja, wenn die die Veranstaltung komplett kapern sind sie plötzlich ein Problem, davor
Hat man es nicht geschafft. Bianca aus dem #coronaleugner-Miljö ergreift das Wort für die Hooligans. Schiffmann meint, die Polizei würde spalten, er mag sich wohl nicht so recht distanzieren.
Jetzt ruft man zu auf, dass sich die Hooligans doch gerne anschließen können wenn sie
Keinen Ärger machen. Auch mit Reichsbürger-Manni ist man gerne bereit zu reden, Schiffmann bietet ihm an sich hinter der Bühne mit ihm zu unterhalten.
Also doch nicht so weit her mit der Distanzierung. 🤷♂️
Der #coronalovebus 2.0 ist aufgeflogen, da sie Einreiseverbot nach Mecklenburg Vorpommern hatten. Jetzt wird's teuer und sie fliegen wieder raus aus Mecklenburg Vorpommern. 🥳🥳🥳
Man opfert rum und fragt ob man "Asyl" beantragen kann.
Eva ist "traurig" und "appelliert" an die Polizei. Will "von Herz zu Herz" reden. Angst vor der Regierung hat sie auch noch. Sie "versteht es nicht" und meint sie wäre "illegal" und das sei "absurd". Sie besteht drauf, dass sie "ihre Bürgerpflicht und ihre Grundrechte" ausüben...
Am Stern in Bremen sind die Schwurbler gerade ihre Lautsprecher losgeworden. 🥳
Durch die Polizei, hallo das pegidafrei 👋
Die dachten sie machen eine Veranstaltung während sie drauf warten, dass die Polizei sie mit Platzverweis wegfuehren. Das fand Team schwarz unangebracht.
Ihr wolltet schon immer wissen, was Dirk "Kehrwoche" Scheller gerade so treibt? Hier ein kleines Update zum verqueren Camper aus Heilbronn:
Nachdem er sein Camp am Kanzleramt wegen mangelnder Beteiligung der Bewohner an der Kehrwoche abgebrochen hat ist er noch eine Weile durch
Berlin getingelt. Das war aber wohl nicht so sein Ding (wobei er sich als Schwabe eigentlich im Prenzlauer Berg wohlfühlen müsste). Inzwischen ist er wieder in der schwäbischen Provinz und kuriert einen Infekt aus.
War wohl nix mit der Revolution. 🤷♂️
Gelernt hat er wohl anscheinend nichts, auch wenn er schon zweimal mit einem Camp gescheitert ist spielt er wohl immer noch mit dem Gedanken, wieder unter die Schönwettercamper zu gehen. Schon bei Camp 2 hat er behauptet diesmal vorbereitet zu sein.i
Fröhliches Update zum Abend: Elijah "der BND ist bei mir eingebrochen Tee" Tabere hat versucht eine Laufdemo in Dresden abzuziehen. Von der Polizei gestoppt.
Der #coronalovebus steht an der Grenze zu Mecklenburg Vorpommern, Stand jetzt kommen sie nicht rein.
In Leipzig haben 500 Gegendemonstranten gegen eine kleine #querdenken-Demo protestiert.
In Dresden diskutieren Freunde des paranoiden YouTubers Tabere mit der Polizei. Er schnieft sich durch seinen Stream.
In Mecklenburg Vorpommern wartet man auf einen Einsatzleiter.
In Berlin ist auch was, hab aber keine Bildschirmkapazität frei.