Studie über Corona bei Kindern. Selbst eine symptomlose Infektion bei Kindern kann zu Schädigungen an Nieren und Blutgefäßen führen. scinexx.de/news/medizin/c…
Biomarker weist auf Schäden an den Gefäßen und auf Mikrothrombosen hin.
Eine CoVid19 Erkrankung kann bei Kindern auch die Blutgerinnung (Hämostase), die Gefäßwände und die Nieren schädigen.
Es kann ein schweres Entzündungssyndrom auftreten. Es ist gekennzeichnet durch: Fieber, Kreislaufkollaps und Herzschäden.
Unbekannt war bis dato die Auswirkungen einer Infektion auf Blutgefäße und Blutgerinnung.
Der Biomarker im Blut sC5b9, der als Anzeiger für Mikrothrombosen dient, zeigt an, dass im Verlauf einer Infektion das Komplementsystem der Immunabwehr angegriffen wird und Zellen zerstört.
Die Immunabwehr kann zwar vom Virus befallene Zellen beseitigen, aber es können auch Entzündungen und Gewebeschäden entstehen.
Mikroangiopathien (Gefäßschädigungen) und die Aktivierung des Komplementsystems kann auch bei minimalen Symptomen auftreten.
Unklar bleiben die langfristigen Folgen, die diese Veränderungen und Schäden an den Blutgefäßen und Nieren haben können.
Möglich, dass bei Kindern Langzeitfolgen von Hypertonie (Bluthochdruck), Lungenhochdruck, Schlaganfälle und chronische Nierenerkrankungen auftreten können.
Wichtig, dass auch Kinder besonders beobachtet werden müssen, insbesondere Kinder, mit einem schweren Verlauf.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
#SchmidtChanasit: Nach dem unglaublichen Satz "In der Schule stirbt niemand", [sic!!!] kann man ihn nicht mehr zum Thema Schule ernst nehmen. Worst Case Aussage eines Ex-perten. Ab min 38:45 sein Part zdf.de/gesellschaft/m…
#SchmidtChanasit sagt, man könne nicht alles auf ein Argument herunterbrechen, Schule sei hoch komplex. Dacor. Zuvor hat er versucht mit Alten- und Pflegeheimen abzulenken + die ganze Komplexität auf die unter 12jährigen, man möchte sagen Grundschulniveau zu drücken.
#SchmidtChanasit behauptet, dass Schulen nicht außergewöhnlich zum Infektionsgeschehen beitragen. Wirklich? Es gibt Tests+Quarantäne, die eindämmen, aber die Regeln legt jedes GA unterschiedlich aus. Und werden permanent verändert. Gab es nicht hier Kontrollverluste?
Hochmut kommt vor dem Fall. Wenn Hamburg jetzt ausscheren will, weil sie so "gut" sind, dann schaut mal nach Sachsen. Die Inzidenz-Zahlen machen jedenfalls einen Knick nach oben.
Wenn aus Hamburg auch ein Kanzlerkandidat seinen Hut in den Ring wirft, macht es keinen Sinn, aus der Solidarität auszuscheren. Es macht aber Sinn, wenn HH #ZeroCovid Strategie übernimmt.
Was macht die SPD oder einen Scholz aus Hamburg in Coronazeiten zum Kanzler wählbar? Der Kurs Laschet oder Söder? Setzt auf Ursachen bekämpfen! Ein Feuer muss sofort bekämpft werden, klein gehalten werden. Nicht bis zum Flächenbrand abwarten, wenns zu spät ist. Wat mutt, dat mutt
Das sind ja unglaubliche Zahlen. Wäre die FDP in der Opposition, würde sie den enormen Unterrichtsausfall beklagen. Kein Wunder, dass diese Angaben nur durch Nachbohren öffentlich werden.
Nein, es sind nicht die hellsten Leuchten wie Hella, die Söders Kurs kritisieren. Falsch obendrauf, weil die Anzahl der Verstorbenen in den letzten Wochen massiv in die Höhe gingen.
Schämen sollte @HellaSchreib sich mit dem Symbol der Friedenstaube so einen Mist zu verbreiten.
Man kann Söder durchaus kritisieren, nämlich warum er nur ab Inzidenz 200 und ab Klasse 8 ohne die Prüfungsklassen startet. Aber immerhin hält er sich wenigstens an das, was sie beim #CoronaGipfel abgesprochen haben.
Hier eine aktuelle Übersicht der Anzahl der Toten pro 100.000 EW in Schweden.
Sehr ausführlicher Artikel mit vielen Stellungnahmen aus Politik und Verbänden.
Fazit: Die Bildungspolitik hat sich in die Situation hinein zementiert und findet keinen Ausweg, obwohl Lösungen auf der Land liegen. t-online.de/leben/familie/…
Hat t-online das unrealistische Foto von der KMK bekommen? 🤔Sie berichten doch darüber, dass Abstandhalten in Klassenräumen nicht möglich ist.
Dr. Zoe #Hyde sagt, es wurde die Wiedereröffnung von Schulen in 131 Ländern untersucht. Demnach war die Öffnung der Schulen mit dem zweitgrößten Anstieg des R-Wertes verbunden.
"Die Landesregierung habe die Aufgabe, in der "Ausnahmesituation" der Corona-Pandemie den Infektionsschutz, den gesetzlichen Bildungsauftrag und das Wohl der Kinder gleichermaßen zu garantieren."
Warum hat sie bis heute kein Konzept in der Tasche, was der Job einer Schulministerin wäre?