1/Vor allem BR @s_sommaruga ist einfach vollständig faktenresistent. Sie versteht immer noch nicht, dass die meisten Positiv Getesteten weder ansteckend sind noch krank werden. Mein Ziel: jeden Tag friedlich den Rücktritt von ihr und Berset verlangen, das ist ein Versprechen.
2/das „nackte“ Zahlen nichts aussagen. Das wir keine Übersterblichkeit haben, dass immer noch nicht klar ist mit wie vielen PCR Zyklen wir testen. Das wir endlich die wirklich Gefährdeten schützen sollten und nicht die ganze Bevölkerung. #Coronaunilu.ch/fakultaeten/wf…
3/Evidenz scheint für sie ein Fremdwort zu sein. Aber auch im Bundesrat sollte nach einem anstrengenden Tag einmal in der Lage sein, unabhängig von den Qualitätsmedien und sogenannten Experten, selbst zu recherchieren und gewisse kritische Fragen zu stellen. Die Infos sind da.
4/Scheinbar scheitert selbst der BR an diesen einfachen Dingen. Es sollte klar sein, die Covid Taskforce muss sofort aufgelöst werden, es müssen endlich Experten aus Wirtschaft und praktischen Ärzten ans Werk. Diese Theoretiker gehören ins Labor und nicht an die Öfffentlichkeit.
5/Die Impfung muss kritisch hinterfragt werden - ich bin nicht generell gegen eine Impfung, aber es gibt doch schon die ersten Anzeichen, dass die Nebenwirkungen eher goss sind - grösser und gefährlicher als Corona selbst? Swissmedic scheint bis jetzt kritisch zu hinterfragen.
6/Impfpässe sind abzulehnen, wir dürfen keine 2 Klassen Gesellschaft. Es gibt Personen, die sich aus gesundheitlichen oder ethischen Gründen nicht impfen lassen können. Wollen wir diese ausgrenzen? Wie in Südafrika Schwarz/und Weiss? Es ist ein klares Statement des BR nötig.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
1/Was den #coronaszeugen nicht in Ihr Spatzenhirn reingeht, es ist ein globales Virus. Es wird in Ländern mit gleichem Gesundheitssystem überall genau gleichviel Tote geben, ob mit oder ohne Lockdowns, ob mit harten oder weichen Massnahmen. Es werden genau die Leute sterben, die
2/sterben müssen. Anstatt nun bspw. die Spitäler, Alten- und Pflegeheime zu schützen, stülpt man sinnlose Massnahmen über die ganze Bevölkerung, die diese gar nicht bräuchte. Die Wirtschaft wird in den Ruin getrieben und es fehlt dann die Kraft und das Geld die wirklich wichtigen
Massnahmen zu treffen. Würde man das tun, würde das Virus durchlaufen, die Spitäler wären nicht überlastet und schlussendlich wären die Alten und Gefährdeten auch geschützt. So laufen wir nun in ein doppeltes Desaster: ruinierte Wirtschaft und Gesundheit. Aufwachen Leute #corona