Soziopath:innen können sich unspektakulär und unauffällig einschleichen, Netzwerke zu ihren Gunsten nutzen oder aufbauen, um schließlich an Schaltstellen der Macht zu gelangen. Auch in der Politik. Anders kann ich mir das Verhalten einiger Spitzenpolitiker:innen kaum erklären.
Aktuell erfordert insbesondere die wissenschaftsleugnende und verantwortungslose Haltung der Kultusminister:innenkonferenz das Einschreiten des Souveräns. Warum sind die Proteste nicht lauter? Wer schreibt den Regierungen und Parlamenten? Was sagt die Presse?
Das schrieb ich BW-KM Eisenmann (CDU):
"Sehr geehrte Frau Eisenmann,
die aktuelle Studienlage gebietet klar, dass eine Öffnung von Kitas und Schulen bis auf Weiteres nicht zu verantworten ist. Was vielmehr geschehen muss, ist, jetzt Ressourcen für den reibungslosen Ablauf ..."
"... von digitalem Fernunterricht umzuwidmen und für permanenten Kontakt über moderne Kommunikationsmedien von Mitarbeiter:innen der Kinder- und Jugendhilfe mit *allen* Haushalten, um häuslichen Krisen und Kindesmisshandlung frühzeitig entgegenwirken zu können. ..."
"... Außerdem müssen Eltern bei der Betreuung ihrer Kinder zuhause durch möglichst viel Home Office und finanziell unterstützt werden. Die sofortige Einführung eines Krisen-BGE wäre hier der eleganteste Weg.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Knorra"
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Manche sagen Reiter, manche sagen Krieger,
Manche sagen, eine Flotte von Schiffen sei der schönste Anblick
In dieser dunklen Welt, aber ich sage,
Es ist was du liebst.
. . .