Ich weiß, ursprünglich soll der Spruch auf Pestalozzi zurückgehen, ist aber heute, 250 Jahre später der bekannteste Werbespruch der esoterischen Privatschulen nach dem Hellseher und Okkultisten Rudolf Steiner.
"Die Schulen in freier Trägerschaft ergänzen unsere Bildungslandschaft. Hier entstehen oftmals pädagogische Angebote, die auch für öffentliche Schulen beispielhaft sind. Es ist uns wichtig, die Finanzierung der freien Schulen auf eine auskömmliche Basis zu stellen"
Also *noch* mehr Geld für die in Teilen bereits überfinanzierten Ersatzschulen in freier Trägerschaft? Darunter natürlich die größte und freie Schule, die in zahllosen Bereichen problematische Waldorfschule?
Ihr nutzt also Waldorf-Slogans, gebt ein Bekenntnis für mehr Geld für "freie" Schulen, titelt mit einem "ganzheitlichen Verständnis von Leistung und Bildung", aber seid sichtlich angesäuert, wenn euch jemand auf Waldorf "reduziert"?
Dann schreibt das halt nicht ´rein.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Redner Peter Selg ist Repräsentant der anthroposophischen 'Medizin' des Rassisten und Antisemiten Rudolf Steiner.
Verpixelung der Werbung durch mich.
Thread.
Werbung auf Facebook: "Resonanz" oder „Dissonanz"? Ein deutsches KZ in kultureller Nachbarschaft.
Einführung zum medizinethischen Seminar in der Gedenkstätte KZ Buchenwald.
Vortragender: Prof. Dr. med. Peter Selg
Zeit: Do., 28.01.2021, 19.00 - 20.30 Uhr
Der @guardian über anthroposophische #Corona-Behandlungen mit Ingwerwurzel und Meteroritenstaub: "Die Pandemie testet die deutsche Toleranz gegenüber der Steiner-Esoterik in mehr als einer Hinsicht".
"In Deutschland werden schwer an Covid-19 erkrankte in Krankenhäuser gebracht, wo sie unter Sedierung und ohne formalisiertes Einspruchsverfahren mit ingwergetränkten Brustkompressen und homöopathischen Kügelchen behandelt werden"
Ein bekanntes #attac-Mitglied ist der philippinische Umweltaktivist Nicanor Perla. Perla vertritt das Konzept der sozialen #Dreigliederung und hetzt in seinem Blog gegen eine angebliche Corona-Inszenierung ("#Scamdemic"), die "Lügenpresse" und die WHO.
Homöopathie hat auch nichts mit Naturheilverfahren zu tun und "herkömmliche Medikamente" gibt´s gar nicht. Wenn es wirkt, ist es Medizin. Hat es keinen Wirknachweis über Placebo, ist es KEINE Medizin.
Ich hatte Anfang 2019 die Richtlinien der 9 größten Bio-Verbände gelesen und in *allen* Homöopathie gefunden. Manchmal verklausuliert als "Naturheilverfahren" - doch zum Einsatz kommen auch bei #Bioland wohl meist nur Globuli.
Neu im Blog: Ein #Demeter-Artikel träumt von einer Welt ohne Kontrolle, Forschung & Elitenherrschaft. Verschwörungsmythen? Nein, Missverständnis! Demeter löscht den Artikel - und dazu alle Hinweise auf die eigene pseudowissenschaftliche Forschung.
Der als Zukunfts-Utopie gedachte Text ist angesichts der #Pandemie brisant: "Zerstörerische Geisteseliten" seien zu "überwinden", Mess- und Nachweisbares sei zu vernachlässigen. Vertrauen solle einkehren, wohl auch in die okkult-magischen Methoden des esoterischen Anbauverbandes.
Das Thema sah ich zuerst beim Twitter-User @NineBerry, der die Problematik treffend zusammenfasst: "In einer Welt ohne Kontrollen ist der beste Lügner der König."
Nach Kritik ersetzt #Demeter den Artikel durch ein Statement pro Wissenschaft: Man sei nur falsch verstanden worden.