#DieGlobukalypseWird5 und das habe ich zum Anlass genommen für einen ganz persönlichen Rückblick. Ich habe ein paar Tweets aus den vergangen Jahren herausgesucht, die mir sehr am Herzen liegen.
Angefangen hat meine Aufklärungsarbeit zur #Globukalypse hier auf Twitter mit diesen Tweet hier, nachdem ich bei einem 4 jährigen Mädchen Globuli im Gehörgang gefunden hatte.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Corona-Pandemie endlich einen Schlussstrich unter pseudomedizinischen Blödsinn setzt, aber genau das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
Im Folgenden ein paar Gedanken über Impfgegner, Alternativmedizin und falsche Toleranz.
Meine grundsätzliche These, dass die Alternativmedizin viel zu lange als harmlose Spinnerei toleriert wurde, wird in dem Satz „Wer Homöopathie sät, wird Impfgegner ernten“ sehr treffend zusammengefasst.
Die Toleranz von Alternativmedizin hat eine Spirale in Gang gesetzt, die wissenschaftliche Medizin abwertet und Pseudomedizin aufwertet. (Ein paar dieser Gedanken habe ich etwas ausführlicher im Interview mit der Bayerischen Staatszeitung erläutert. bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/…)
Falls Euch interessiert, wie so ein neuer SARS-CoV-2 Rapid Antigen Test funktioniert, ein kleiner Thread für Euch.
(Es folgen ein paar eklige Bilder.)
Zunächst ist auch beim Ag-Schnelltest neben der grundsätzlichen Indikation vor allem der richtige Zeitpunkt des Abstriches und natürlich die korrekte Durchführung wichtig. Wenn diese zB zu früh oder falsch erfolgt, hat ein negatives Testergebnis wenig oder gar keine Aussagekraft.
Wenn aber alles korrekt läuft, kann ein Antigen-Schnelltest helfen, infizierte Personen schnell zu erkennen und Ressourcen des Gesundheitswesens effektiver zu nutzen.
Sehr geehrter Dr. Behnke,
Sie behaupten, dass ich Auftraggeber für meine Homöopathie-Kritik hätte und suggerieren, dass ich dafür Gelder aus der Pharmaindustrie erhalte.
Wie lächerlich diese Unterstellung -gerade von Ihnen - ist, zeigt der Blick auf die Homöopathie-Lobby. (1/7)
Der Arbeitgeber von Dr. #Behnke ist die #CarstensStiftung. Die Carstens-Stiftung ist die mit Abstand größte Stiftung im Umfeld der #Homöopathie, das Stiftungsvermögen beträgt 9,2 Mio. Euro. Bisher (Stand 2018) wurden insgesamt 35 Mio. Euro für über 300 Projekte vergeben. (2/7)
Die #HomöopathieLobby besteht aus einer Vielzahl von Vereinen, Verbänden, Stiftungen und anderen Organisationen, die sich der Homöopathie verschrieben haben. Die #CarstensStiftung nimmt einen zentralen Platz ein. (Weitere Infos hier: homöopedia.eu/index.php/Arti…) (3/7)