Thread❗️Die #TraumGmbH aus #Kiel bietet seit Monaten #Verschwörungsideologien eine Plattform & der #Querdenken Szene einen Treffpunkt. Auf ihrer Webpräsenz werden wöchentliche Vorführung beworben & im Eingangsbereich des Veranstaltungsortes wird Propagandamaterial bereitgestellt.
Die #TraumGmbH schreibt, sie distanziere sich von dem Propagandamaterial & verspricht, Inhalte extremistischer Gruppierungen zu entfernen. Es scheinen nur fadenscheinige Statements zu sein, denn sie bewerben demgegenüber verschwörungsideologische Inhalte & Videos im Netz.
"Corona Aufklärungsfilme", wie die #TraumGmbH sie nennt, sind dort abrufbar. In Wirklichkeit handelt es sich um Videos u.a. aus der verschwörungsideologischen Szene. Der Kanal #TeilderLösung des Psychologiestudenten Sebastian aus Ulm wird hier präsentiert.
Der @swr3 widmete sich den Inhalten des Videos und schrieb: "Wir zeigen das Video an dieser Stelle bewusst nicht, um ihm nicht zu mehr Reichweite zu verhelfen. Wir besprechen hier die Kernthesen des Videos und unterziehen sie einem Faktencheck."
Auf dem Kanal #TeilderLösung des Ulmer Studenten sind u.a. Interviews mit dem Verschwörungspropagandisten #RobertStein, dem Ex-Siebenten-Tags-Adventisten-Predigers #SamuelEckert & dem Rechts-Esoteriker #RogerBittel aufgelistet.
Die #TraumGmbH schreibt, sie sehen die Maßnahmen kritisch & wollen auf diesem Wege einen Beitrag zu Debatte leisten. Daher wollen sie "aus ihrer Sicht renommierte" Wissenschaftler & Ärzte zu Wort kommen lassen. Die Location diente u.a einem umstrittenen Live-Vortrag von #Bhakdi.
Neben der #TraumGmbH positionierten sich auch die #Docks & die #GroßeFreiheit36 aus #Hamburg. "Karl-Hermann Günther" gründete all diese Clubs Mitte der 80er. Die Leitung der Location in #Kiel übernahm vor wenigen Jahren seine Tochter #JohannaGünther.
Mehrere Plakate zieren den Weg zum Eingang der #TraumGmbH. Auch weitere gewerbetreibende Maßnahmen-Kritiker aus #Kiel präsentierten sich in einer im Juni veröffentlichen Ausgabe der Kieler Nachrichten.
Aufgrund der anhaltenden Bestimmungen ist es aktuell nicht möglich, einen Blick in die #TraumGmbH zu werfen & zu prüfen, ob die Plakate & das Propagandamaterial sich dort vor Ort noch befinden. Der Internetauftritt vermittelt, dass ein Umdenken leider nicht stattgefunden hat. 🤷♀️
@donalbain_de, danke dir für den Hinweis. #DavidIcke ist einer der bekanntesten rechtsesoterischen Verschwörungsideologen & ein bekennender Antisemit. Somit steht eindeutig & unwiderruflich fest, dass die Statements der #TraumGmbH nur Augenwischerei sind!
@kn_online schreiben sie mal einen Artikel anhand dieser Fakten und klären sie die Kieler auf, dass die #TraumGmbH Antisemiten und Rassisten auf ihrer Webseite präsentiert. ❗️❗️❗️
In ihrem Online-Shop bewerben #MarkusKonsorr & #MarcelFröhlich diverse Kleidungsstücke mit u.a. "Arminius der Cherusker" umrankt von stilisierten Lorbeerkränzen als Motiv. Unterhalb ist in Runenschrift das Wort #Leibschmiede zu erkennen.
Die meisten Unwetterkatastrophen seien künstlich durch #Chemtrails erzeugt worden, schreibt #NityaDStahl in mehreren Beiträgen, und schürt auf diesem Wege unter ihren Followern Ängste vor einer angeblichen globalen Elite.
Heute Abend wird bei #BettelTV wieder kräftig geschwurbelt bis sich die Balken biegen. Der Schwurbelarzt der #Querdenken-Szene #BodoSchiffmann und #RoberStein, Betreiber des Formats "Stein-Zeit TV" sind heute live im Talk mit #RogerBittel.
#Querdenken distanzierte sich öffentlich wiederholt von rechtsextremen Mitdemonstranten. Der Schein trügt aber, denn sie treten immer wieder zusammen mit Menschen aus dem rechts-nationalen & völkischen Spektrum auf. Unter ihnen sind auch antisemitische #Verschwörungsideologen.
Der Verschwörungsideologe #RobertStein betreibt seit vielen Jahren das Youtube Format "Stein-Zeit TV", welches über Nuoviso, eine GbR von #FrankHöfer, betrieben wird. U.a. gab #Stein dem Holocausleugner #NikolaiNerling eine mediale Plattform.
"#Lemuria - Der versunkene Kontinent" war gestern das Thema im @GeschichteFM-Podcast. In der Welt der #Esoterik nimmt dieser Mythos oft eine besondere Rolle ein. #HelenaBlavatsky, Mitbegründerin d. "Theosophische Gesellschaft", griff diesen ebenfalls auf.
#HelenaBlavatsky, eine Okkultistin des 19. Jahrh. veröffentlichte mehrere Bücher, die weite Bereiche der modernen #Esoterik beeinflussten & zur Neudefiniton der vormals bekannten #Theosophie beitrugen. Sie konzipierte u.a. die mutmaßlichen 7. Wurzelrassen
1875 gründete #HelenaBlavatsky zusammen mit weiteren Akteuren die "Theosophische Gesellschaft (TG)", eine okkulte Organisation, die beträchtlichen Einfluss auf nachfolgende Bewegungen der #Esoterik nahm.
Let's debunk #MarkusHaintz again! #Haintz teilte ein Video #DirkSattelmaier's. Der Clip zeigt die Verordnung laut § 1 des GesRGenRCOVMVV, eine Geltungs-Verlängerung der spezifischen Maßnahmen bis 31. Dezember 2021, die zuvor nur bis zum 31. Dezember 2020 geregelt waren.
#Haintz schrieb, Ministerin #Lambrecht vom @BMJV_Bund wisse angeblich mehr o. es sei ein Schreibfehler. Suggestiv wird hier eine #Plandemie unterstellt. Laut #MarkusHaintz stünde dies nicht im Einklang mit § 5 IfSG, der die Rechtsverordnungsgültigkeit bis 31. März 2021 definiert.
#MarkusHaintz übersieht, dass diese Verordnung präventiv für Unternehmen gedacht ist, um bei Fortbestehen der durch die Pandemie bedingten Einschränkungen weiterhin Beschlussfassungen vornehmen zu können. #Haintz schürt weiter Verschwörungsmythen & sorgt für Verunsicherung.
Abermals fand heute ein #Querdenken431/#Kielstehtauf Demoumzug statt. Abstände wurden nicht eingehalten. Masken trugen nur die wenigsten. Atteste wurden am Anfang der Demo von der Polizei kontrolliert. Der Einsatzleiter sagte, es wäre niemand vom Ordnungsamt #Kiel vor Ort gewesen
Die @stadt_kiel versicherte, die Teilnehmerzahl wäre auf maximal 100 Personen beschränkt. Diese Anzahl wurde nicht geprüft und überschritten. Der korrekte Sitz der Masken wurde während der Demo nicht von den Polizist:innen kontrolliert.
Der Umzug endete auf dem #Exerzierplatz. Dort wurde getrommelt & getanzt. Die #Maskenverweigerer umarmten sich, während die verbliebenen ca. 7 Polizeibeamt:innen ca. 30 Meter entfernt hinter einem Polizeiauto standen. @stadt_kiel da muss wohl kräftig nachgebessert werden!