Moderne Zoos und Aquarien bieten das, was man an Ostern braucht: Sichere Orte für Familien. Hier können sie mit Abstand eine sehr lehrreiche Zeit verbringen. Daher ist es sinnvoll, die Zoologischen Gärten offen zu halten:
Dazu ist es eine Investition in die Zukunft, die #Zoos und #Aquarien nicht zu ruinieren, denn sie sind Teil der Lösung und nicht des Problems: zoos.media/medien-echo/co…
Daher wirkt eine Schließung langfristig wie ein Bumerang. (3/5)
Die Weltnaturschutzunion (#IUCN) hat bereits im letzten Jahr festgestellt, dass es für nicht wenige Arten um alles geht: zoos.media/medien-echo/co…
Umfassenden #Natur- und #Artenschutz im Sinne des One Plan Approaches ist aber nur mit Zoos und Aquarien möglich. (4/5)
In dieser Krise sind Zoos & Aquarien also auf vielen Ebenen wichtig - sie über das Osterfest zu schließen, obwohl sie kontrollierte, sichere Freizeiträume bereitstellen, treibt Menschen nur in unkontrollierte, unsichere Freizeiträume.
Klassiker: PETA demonstriert mal wieder für virtuelle Tiere. Viele wundern sich verständlich: "Warum machen die nichts für echte Tiere?" Nun, .@PETADeutschland erklärte ja schon selbst: "Wir machen gar keinen Tierschutz" - mehr dazu hier: zoos.media/medien-echo/pe…#peta 🐇 [1/8]
Generell sind die Zitate von .@PETA spannend - dazu haben wir dieses Video veröffentlicht: