🌎✊ Die #WKO muss sich entscheiden, ob sie ihre Blockadehaltung aufgibt und ein konstruktiver Player im #Klimaschutz-Diskurs sein will. Das wäre im Interesse ihrer Mitglieder, die klare Rahmenbedingungen brauchen, um den Umbau der Wirtschaft zu meistern.
“Dass die #WKO eine gesetzlich verankerte und rasche Reduktion unserer Emissionen bis zur Klimaneutralität 2040 “überambitioniert” nennt, und kritisiert, dass nun Zielverfehlungen auch eingeklagt werden könnten, verdeutlicht das fehlende Klimabewusstsein der WKO" so @krogenhofer.
Wir sind heute in ganz Österreich vor WKO-Zentralen, um ihre rückwärtsgewandte Klimapolitik zu kritisieren!
Denn: Es braucht Verbindlichkeit und Rechtssicherheit, um endlich die Klimawende zu schaffen, die jahrzehntelang verabsäumt wurde.
Die @WKOe muss endlich ihrer Verantwortung nachkommen und sich für gesetzlich verpflichtenden und wissenschaftsbasierten #Klimaschutz in Übereinstimmung mit dem Pariser Abkommen einsetzen! Danke an mehr als 200 Leute die heute die WKO Bosse daran erinnert haben 🌎🔥✊
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Wir möchten in einem Statement auf die gestern getätigten Aussagen von Nachhaltigkeitsministerin @ElliKoestinger Stellung beziehen. THREAD
In einem gestern auf Facebook veröffentlichten Video sagt @ElliKoestinger, sie freue sich sehr darüber, dass wir sie in ihrem "Kampf für mehr Klimaschutz unterstützen". Doch wir unterstützen sie nicht in ihrem "Kampf". Wir kämpfen ganz klar GEGEN ihre Untätigkeit.
Wir lassen uns von @ElliKoestinger nicht für ihre eigenen Zwecke instrumentalisieren. Ihr Versuch, uns zu verreinnahmen, zeigt, wie wenig sie von unserem Engagement verstanden hat.