"Die Medien" seien Pro-Grün? Dafür wird fast völlig unkritisch jedes Anti-Grüne Narrativ gepusht. Wie Erhöhung des Spritpreises. Was keiner mitkriegt: Das Geld soll an ökonomisch Schwache verteilt werden - UND die Bundesregierung hat längst schon Preiserhöhung beschlossen.
Auch Pläne der FDP mit Zertifikatehandel wird Spritpreis steigern. Im Anti-Grün-Wahn aller Parteien werden die Grünen für etwas kritisiert, was eigentlich ALLE demokratischen Parteien planen. Plus der ständige Verweis auf "Arme", die per "Energiegeld" ja berücksichtigt werden.
Ich meine... euer Ernst Leute?

welt.de/wirtschaft/art…
Ziemlich unfair von der LINKE, die quasi das gleiche fordert, und dann das Energiegeld der Grünen verschweigt, das genau das bekämpfen soll.

focus.de/politik/deutsc…

heise.de/news/Energiege…

oekologische-plattform.de/2019/05/co2-st…
Ein Beispiel für die extrem unehrliche Darstellung in Medien:

@ABaerbock guckt "böse" im Bild, nur die Kritik von @Amira_M_Ali wird zitiert. Nirgendwo wird erwähnt, was die LINKE eigentlich (stattdessen?!) fordert. Oder dass es das Energiegeld gibt.

focus.de/politik/deutsc…
Programm-Entwurf der LINKE: Emissionshandel. Auch das erhöht den Spritpreis. Wer Klimapolitik machen will, macht Verbote oder reguliert über Preis (Steuer/Handel). Wer Klimapolitik macht, macht Sprit teuer. Die Frage ist nur, wie & wie wird das ausgeglichen. Heuchelei.
Das Problem ist auch, dass @ABaerbock der BILD ein Interview gegeben hat. Das war dumm. BILD ist ein rechtskonservatives Propagandablatt, das auf unehrliche Weise Progressiven schaden will, wo es nur geht. Politiker:innen sollten endlich lernen: Mit der BILD spricht man nicht!
Wenn die FDP noch den fairsten Wahlkampf gegen die Grünen macht...
(Wobei natürlich ergänzen muss, dass "Marktpreise" und CO2-Emissionshandel den #Benzinpreis AUCH steigern. Ob Lenkung durch Steuer oder Handel ist egal. Nur bei den Grünen gibt es Ausgleich für ökonomisch Schwache)
Ergänzend, weil Herr Lindner zu Recht darauf hinwies, dass es anders klang: Bei der FDP soll es auch eine "Klimadividende" geben. 😉

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Volksverpetzer

Volksverpetzer Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Volksverpetzer

27 May
Die verschwörungsideologische Desinformations-Seite "#KenFM" wird jetzt in Berlin vom Verfassungsschutz beobachtet.
Wir haben die Desinformations-Technikern der (jetzt offiziell extremistischen) Seite bereits vor einem Jahr analysiert: volksverpetzer.de/aktuelles/kenf…
Read 4 tweets
27 May
Querdenken-Partei "dieBasis" sagt, dass die "Schwarmintelligenz" viel klüger sei als "Experten" (kein Scherz).

Kleinstpartei einer Bewegung, die der Großteil der Bevölkerung für Spinner hält... meint, die Mehrheit müsse automatisch Recht haben.

Auf der Zunge zergehen lassen.
Das ist eine ihrer "Säulen", wirklich. Man will die "Weisheit der Vielen in konkrete Politik verwandeln".

Expertenwissen reicht allein nämlich nicht aus. Man braucht auch völlig Ahnungslose aus Telegram, die diesen ihnen widersprechenden Expert:innen Morddrohungen schicken!!1
Ihr wisst schon, um das Problem "in seiner Gesamtheit erkennen und lösen" zu können. aerzteblatt.de/nachrichten/11…
Read 4 tweets
26 May
Hey, Querdenker, vor einem halben Jahr habt ihr alle Panik verbreitet und erzählt, dass alle Kinder an Maske sterben würden & uns beleidigt und bedroht.

Was ist jetzt eigentlich damit? Kein Wort mehr? Hatte Volksverpetzer etwa Recht? Traut ihr euch, euch diese Frage zu stellen?
Alle voll "kritisch" und "denken für sich selbst", aber halt nicht die Aussagen ihrer Führer:innen hinterfragen oder ob die Dinge, die man vor einem halben Jahr noch als große Wahrheit fanatisch rausbrüllte, heute noch gelten und warum denn eigentlich nicht mehr.
Kleiner Ausblick auf die Zukunft: Nicht wenige derjenigen, die damals Masken- und jetzt Impfgegner-Unsinn teilen und bei Querdenken mitliefen werden in einem Jahr Klimawandel-Fake News oder (neue oder alte) rechtsextreme Mythen teilen. Das ist ein Prozess.
Read 4 tweets
26 May
Ich weiß, viele teilen entsetzt eine INSA-Umfrage für #Sachsen, in der die AfD mit 26% Platz 1 ist. Ist natürlich schlecht, aber nichts Neues. Die AfD ist da quasi unverändert seit 2016. Die CDU ist nur zugunsten von Grünen & FDP abgestürzt. Erfindet keinen Erfolg, wo keiner ist!
Das ist die gleiche Geschichte wie 2019, als die CDU das letzte Mal größer Prozentpunkte verloren hat. Wir haben das damals schon analysiert. Damals hatte die AfD in #Sachsen auch schon 26%. volksverpetzer.de/schwer-verpetz…
Natürlich sind 26% beängstigend & stärkste Kraft sowieso. Aber man kann die Sache auch anders herum sehen: Seit Jahren schafft die AfD nicht mehr. Sie stagniert, verliert anderswo sogar. Die Umfrage zeigt letztlich einen liberalen Umschwung.
Zahlen: wahlrecht.de/umfragen/landt…
Read 5 tweets
18 May
Der professionelle Fake-Verbreiter Reitschuster hat auch nur die immer gleiche Leier: Seine Desinformation habe Berechtigung, weil "die Medien" natürlich alle immer "schweigen" (Natürlich weil Lügen-Presseverschwörung). Das sagt er nach einem ganzen Tag Medienberichten zum Thema.
Gefühlt jeder zweite Beitrag von der Desinformations-Schleuder Reitschuster handelt darüber, dass "alle Medien" alles verschweigen würde, was er sich so zusammendichtet, selbst wenn es wirklich jedes Mal viele Medienberichte gibt, hier sogar noch bevor er den Quatsch behauptet.
Nach 5 Sekunden googlen findet man schon Artikel von n-tv, WELT, dlf, NNN von gestern & viele mehr von heute. Reitschuster muss nächstes Mal schneller raunen, dass seine Desinformationen "verschwiegen" werden, bevor die breite mediale Debatte über die Fakes ihn lächerlich macht.
Read 5 tweets
18 May
Heute (!) hat die CDU NRW auf unsere Anfrage zu #Maaßen und dessen geteilten antisemitischen Inhalten beantwortet. Man verurteile Antisemitismus, aber bräuchte dazu Belege, die Neubauer "bis heute" nicht geliefert habe. @Luisamneubauer vor 6 Tagen:
Und es ist ja auch nicht so, als würden geteilte Inhalte von Maaßen nur existieren, wenn Neubauer darauf hinweist. Und es ging (auch Neubauer) nie ausschließlich um antisemitische Inhalte. Die Fakten, die Teile der CDU immer noch ignorieren: volksverpetzer.de/analyse/neubau…
Zum Glück gibt es in der CDU einige Stimmen, die seine Nominierung für die Partei kritisch sehen: spiegel.de/politik/deutsc…
Read 5 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(