„Verschärfte Maßnahmen direkt nach den Sommerferien
Um das Infektionsrisiko an den Schulen möglichst gering zu halten & einen sicheren Schulstart zu organisieren, werden direkt nach den Sommerferien für den Zeitraum von 2 Schulwochen präventiv erweiterte bzw. verschärfte⬇️
Vorkehrungen getroffen. Dazu zählen:
- Erhöhung der Testfrequenz von derzeit 2 auf 3 Tests pro Woche,
- Maskenpflicht (medizinisch) auch am Platz während des Unterrichts,
-Dringende Empfehlung zum Tragen der Maske auch im Freien bei Einschulungsfeiern u.ä. Schulveranstaltungen“
„Wir alle kennen die Problematik der Urlaubsrückkehrer & ihren Einfluss auf die Infektionslage aus dem vergangenen Jahr. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Vorkehrungen für einen Übergangszeitraum noch einmal zu verschärfen. Denn der Schulstart ist entscheidend⬇️
für den weiteren Verlauf des Schuljahrs. Wir halten es deshalb für vertretbar, drei statt zwei Tests und die erneute Maskenpflicht am Platz vorübergehend wieder anzuordnen“, betonte KuMi @AlexanderLorz_1“
Lieber @AlexanderLorz_1 , ich schätze Sie ja auch persönlich, aber das verhöhnt mich & alle mir bekannten Eltern dann doch:
„Bis dahin wünsche ich allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften erholsame Sommerferien. Sie haben sie sich wahrlich verdient.“
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Ein interessanter Themenabend, der nicht nur die wissenschaftlichen Dinge in der Corona Pandemie beleuchtet hat, sondern auch die rechtlichen, sozialen & gesellschaftlichen Themen aufgegriffen hat.
Mit dabei waren u.a Prof. Gottschalk, Prof. Schrappe uvm
„Schulen sind infektiologisch sicher. Stadien sind sicher. Drinnen ist das Problem.
Public Health ist irgendwann von Virologen verdrängt worden. Virologen sollten nicht entscheiden, ob eine Schule oder Flughäfen geschlossen werden. Es hätte ein Konsortium von ⬇️
verschiedenen Fachärzten gebraucht. Auch Soziologen & andere gesellschaftliche Wissenschaftler hätten mit einbezogen werden müssen. Stattdessen kamen nur die Virologen in Talkshows vor.
„SCHOOLS MUST OPEN IN THE FALL!!!” tweeted then-President Donald Trump in July 2020. “That became a partisan moment,” Bailey says. “So many of us we were wired to not believe anything the president was saying.”
„When Danish primary schools reopened in April 2020, some parents worried that their kids were being used as guinea pigs. In France, where schools have mostly remained open, teens protested last November, saying that COVID-19 protections inside classrooms were inadequate.“
Es ist genau das eingetreten, wovor ich noch vor ein paar Tagen gewarnt habe. Ein Mensch sinnlos gestorben. Vermutlich, weil beide Unfallbeteiligten die Beschilderung nicht lesen konnten.
Es gibt immer noch nicht mal Umleitungsschilder. Weil über Zuständigkeiten gestritten wird
„Aktuell prüft die Polizei, ob ein Verstoß des Lkw-Fahrers vorliegt. In dem Zusammenhang soll aber auch geklärt werden, ob die Beschilderung auf der Autobahn – also die Hinweise für die Lkw auf das Durchfahrtsverbot – ausreichend war. Sowohl der Fahrer des Lkw als auch⬇️
der tödlich verunglückte 78-jährige Pkw-Fahrer sind nach Polizeiangaben keine deutschen Staatsangehörigen & hatten auch keinen Wohnsitz in Deutschland. Die Ursache, die zum Auffahren des Pkw auf den Lkw führte, ist weiter unbekannt.“
Toller Bericht eines Kinderarztes, leider Paywall.
Ein paar Auszüge⬇️
„Die wollen ihre Freiheit zurück und sind bereit, dafür das Risiko möglicher Impfschäden einzugehen. Für die Jugendlichen eigentlich eine Zumutung im Interesse der Allgemeinheit“
„Die vierte Welle ist da und wir müssen die Schulen wieder schließen und alles, weil sich die Jugendlichen nicht haben impfen lassen.‘ Und dann sind die Kinder die Bösen. Das darf nicht sein!“
„Ein Erwachsener, der ungeimpft an Corona erkrankt, muss die Verantwortung selbst tragen! Der Versuch, diese Last den Jugendlichen zuzuschreiben, ist perfide. Die Kinder sind dafür nicht verantwortlich.“
Wie bereits erwähnt, hat die 4teachers GmbH, viele Verpflechtungen zu Digitalen Schuldiensteanbietern. Eines davon ist die Eduvation GmbH,bei der die 4Teachers GmbH zu 32% beteiligt ist. An der Eduvation GmbH ist z.B.auch folgender beteiligt 1/
Hüppe war zuvor tätig bei vielen Schulverlagen wie Cornelsen, Ernst Klett, Duden usw.
Six Offene Systeme ist DER Player für „Digital Content Services“… 2/
@La_Giraphe@News4teachers@annette_bulut Hier sind so einige Interessenkonflikte, auf der N4T/4Teachers/Eduvation surfen. Man sollte sehr vorsichtig sein und dieses Portal nicht für bare Münze nehmen.
Verschiedene Gesellschafter wie Hüppe sind zu stark mit digital/Home learning Angeboten verpflechtet & profitieren 3/