Im US-Bundesstaat Mississippi entfielen im vergangenen Monat 94% aller COVID-19-Fälle und >93% aller Todesfälle auf ungeimpfte Personen. Dagegen machten im gleichen Zeitraum Geimpfte Personen 12% aller Krankenhauseinweisungen aus. mississippifreepress.org/13651/a-perfec…
Seit letzter Woche stiegen die Neuinfektionen um +50%. Vom 4.-11.7. stiegen Hospitalisierungen +65%. Den stärksten Anstieg mit +155% gab es bei Patienten, die auf die Intensivstation verlegt werden mussten. Die Zahl der Patienten an Beatmungsgeräten hat sich mehr als verdoppelt.
Die Gesundheitsbehörden fordern auch Geimpfte auf, wieder große Menschenansammlungen zu meiden und Masken zu tragen, da sich die ansteckendere COVID-19-Delta-Variante im Staat ausbreitet. Mississippi State Health Officer Dr. Thomas Dobbs warnte während einer live übertragenen…
Mississippi State Medical Association Diskussion: "Wir befinden uns im Moment in einer schwierigen Situation. Wir sehen einen starken Anstieg der #Deltavariante. Wir sehen einen deutlichen Anstieg der Fälle und Krankenhausaufenthalte. Todesfälle werden mit Sicherheit folgen."
Es ist das gleiche Muster, das wir immer und immer wieder sehen. Ich weiß nicht, warum wir immer wieder eins und eins zusammenzählen und erstaunt sind, wenn das Ergebnis zwei lautet.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
"Weil wir auch eng mit den Kinderärzten zusammen gearbeitet haben bei den entsprechenden Stellungnahmen: Es stellt sich überhaupt gar nicht die Frage nach Schul- oder Kitaschließungen. Sie sind nicht Treiber oder Ausgangspunkt. Wenn, dann werden Infektionen hineingetragen."
"Auf der anderen Seite haben wir auf eine unglückliche Verschiebung der Diskussion, was Aerosole betrifft. Die sind sehr in den Vordergrund geraten und alle Experten & Hygieniker sagen, dass das natürlich nach wie vor klar ist, dass die Tröpfchenübertragung entscheidend ist."
😱
"Dann muss man das durchaus auch kritisch bewerten, dass hier zum Beispiel alle 20 Minuten auf Durchzug gestellt werden soll. Die klare Empfehlung auch der Hygieniker ist, das eigentlich nach einer Unterrichtsstunde das vollkommen ausreichend wäre."
Während US-Gesundheitsbehörden die Impfung freigegeben haben & weltweit schon >120 Mio Kinder geimpft wurden, bleiben unsere Gesundheitsbehörden ihrem Prinzip treu, neuen Entwicklungen auf dem Gebiet der Schutzimpfungen so lange wie möglich zu misstrauen. Die Rede ist von Polio!
"Der (unabhängige) Bundesgesundheitsrat empfahl aus grundsätzlichen Erwägungen Zurückhaltung gegenüber Impfstoffen, die nicht gespritzt, sondern einfach geschluckt werden. Die Wirkungsweise sei noch nicht genügend geprüft worden, so die Gesundheitshüter." spiegel.de/kultur/aus-dem…
>400 Personen waren 1961 in einer Polio-Welle erkrankt. Zahlreiche Schulen, Kindergärten und Freibäder wurden geschlossen. 20 Kinder starben. Doch der Bundesgesundheitsrat riet davon ab, nach dem Ende der Schulferien für die am meisten betroffenen Städte Impfungen zu empfehlen.
Hospitalisierungen haben ihren Höhepunkt noch nicht überschritten, befürchten Ärzte in Schottland, inmitten der Sorge um ernsthaft erkrankte junge Erwachsene und einer Welle von Non-Covid-Viren, die bei Kindern im kommenden Schuljahr erwartet werden. scotsman.com/health/covid-s…
~⅔ aller Covid-Fälle treten jetzt bei <25-Jährigen auf. Die Zahl junger Menschen, die mit Covid im Krankenhaus liegen, ist seit April stetig gestiegen. Die Einweisungen für <18-Jährige erreichten im Juni den höchsten Stand seit Beginn der Pandemie. news.stv.tv/scotland/call-…
4,3% der Kinder, die wegen Covid-19 in UK ins Krankenhaus kamen, brauchten intensivmedizinische Betreuung. 10% davon starben. Die Kindersterblichkeit durch Covid-19-Krankenhauseinweisungen liegt damit bei ~0,43%, 10x schlimmer als Influenza bei Kindern! doi.org/10.1016/j.jinf…
Die Gutenberg Covid-19 Studie enthält weder KINDER, JUGENDLICHE noch JUNGE ERWACHSENE als Teilnehmer! Sie ist eine prospektive repräsentative Kohortenstudie basierend auf einer Bevölkerungsstichprobe stratifiziert nach Alter (25-88, 79,2% zwischen 44-88), Geschlecht und Wohnort.
Ohne Daten über KINDER, JUGENDLICHE oder JUNGE Erwachsene überhaupt erhoben zu haben und mit nur 20,8% der Teilnehmern zwischen 25 und 44 Jahren leitet die @Tagesschau ab: Kinder sind nicht Treiber von Infektionen, Kitas+Schulen bleiben im Herbst offen. tagesschau.de/inland/gesells…
Kitas+Schulen wurden in der Studie aber gar nicht untersucht. Personen unter 25 Jahren waren aus organisatorischen Gründen („Studienbudget war endlich“) nicht unter den Probanden. Dafür nahm die Wahrscheinlichkeit einer Infektion zu, je mehr Kinder im Haushalt vorhanden waren!
Bei der Gutenberg-Gesundheitsstudie wurden nur Daten von Patienten im Alter zwischen 44 und 88 Jahren erfasst. Für die Covid-19-Studie wurden Patienten im Alter von 25 und 44 Jahren hinzugenommen. Sehe ich das richtig: KEIN STUDIENTEILNEHMER WAR UNTER 25? mainzund.de/mainzer-gutenb…
"Wild und sein Team kommen auch zu dem Ergebnis, dass Kinder keine Treiber der Infektion sind. In den Familien selbst würden Kinder das Virus auch nicht überdurchschnittlich oft weitergeben."
Wie kommt man zu der Aussage, OHNE EIN KIND in der Studie als Teilnehmer?
"Zudem seien Kinder weniger anfällig, sich selbst anzustecken. Es gibt Fälle, bei denen die Eltern eine Corona-Infektion hatten, ihre Kinder dagegen nicht. Kinder hätten im Vergleich zu Erwachsenen eine bessere Immunabwehr. "
In der Studie gab es KEIN KIND als Teilnehmer!
@DrJanaSchroeder brachte bei #Lanz gestern einen sehr wichtigen Punkt: Die Forderung, alle Maßnahmen abzuschaffen, wenn alle Menschen ein Impfangebot gemacht wurde, schließt Kinder offensichtlich aus. Denn für 10 Millionen Kinder haben wir noch gar keinen Impfstoff zugelassen!
Auch muss jeder sein Angebot wahrnehmen KÖNNEN! Es reicht nicht aus, dass z.B. Kinder ab 12 geimpft werden DÜRFEN, wenn Eltern + Kinder das möchten, sie müssen es auch KÖNNEN. Wenn Impfzentren Kinder nicht impfen und Ärzte mit Verweis auf die STIKO ablehnen, ist das kein Angebot!
Denn die Wahl geht nur noch um geimpft oder infiziert. Warum hat das Virus einen so großen Vertrauensvorschuss? In der Geschichte der Impfung gibt es keine Nebenwirkung, die später als 2 Monate danach aufgetreten wäre. Von Viren wissen wir, dass die ganz komische Sachen machen!