Der Deutsche Wetterdienst hat früh vor den Überschwemmungen in NRW und Rheinland-Pfalz gewarnt. Am Montag, 12.7., gab es eine Unwetterwarnung, die am Nachmittag zu einer Extrem-Warnung aufgestockt wurde.
Außerdem gab es gesonderte Warnungen am Dienstag, den 13.7., und am Mittwoch über das Modulare Warnsystem MoWaS des Wetterdienstes.
Dabei wurde dann auch vor Überschwemmungen gewarnt.
Welche der Warnungen von Landes- und Bezirksregierungen gelesen und welche (nicht) weitergeleitet wurden, versuchen wir noch herauszufinden. Helft uns dabei und stellt Anfragen an die verschiedenen öffentliche Stellen: fragdenstaat.de/anfragen/
Die adligen Hohenzollern wollen vom Staat 1,2 Mio. Euro Entschädigung. Darauf haben sie aber keinen Anspruch, wenn bewiesen wird, dass sie den Nazis Vorschub geleistet haben.
Wir veröffentlichen Briefe von Hohenzollern-Prinz Wilhelm an Hitler. #prinzdumm fragdenstaat.de/blog/2019/11/1…
Mit dabei: Das Glückwunschschreiben von Kronprinz Wilhelm 1940 zum Sieg über Holland, Belgien und Frankreich. "Der Weg ist frei für die endgültige Abrechnung" mit Großbritannien, schreibt Wilhelm.
Zum Überfall auf Böhmen und Mähren 1938 übermittelte Wilhelm "Gefühle der Bewunderung" an Hitler.
Letzte Woche haben wir die CSU-Version des sogenannten Masterplans veröffentlicht, hier veröffentlichen wir jetzt die neue Version des @bmi_bund. Sie ist noch radikaler. fragdenstaat.de/blog/2018/sog-…
@BMI_Bund Die 6 wesentlichen Änderungen im Überblick: 1) Das BMI plant, Videoaufzeichnungen bei Asylanhörungen einzuführen.
@BMI_Bund 2) Eine unabhängige Stelle zur Überwachung der Prozesse im BAMF unter ihrem neuen CSU-Chef soll doch nicht kommen.