Hallo ihr Lieben! Schon lange bin ich hier dabei und lese immer mit viel Interesse und Anteilnahme Eure Berichte.. Hier kommt jetzt meiner:
Seit 37 Jahren bin ich Hebamme, überwiegend in der klinischen Geburtshilfe.. In den letzten drei Jahrzehnten war ich in einem Level-1-Haus mit durchschnittlich 1800 Geburten im Jahr tätig.. Nebenbei habe ich lange Jahre Wochenbettnachsorge und Geburtsvorbereitungskurse gemacht..
Darüberhinaus war ich auch in einer Gyn-Praxis für die Schwangerenvorsorge zuständig.. In den letzten vier Jahren war ich sogar Teamleitung des 25-köpfigen Hebammenteams meiner Klinik..
Die Arbeit mit den Kolleginnen und den Ärzten hat mir immer viel Freude bereitet;ich dachte immer wir wären ein supernettes, kollegiales Team.Wir haben auch privat etwas unternommen und hatten zusammen viel Spaß.. Seit dem Herbst letzten Jahr ist das für mich alles vorbei gewesen
Enttäuscht und entsetzt musste ich feststellen, dass bis auf ein oder zwei Kolleginnen, die mir wenigstens zugehört haben, sich alle als Schlafschafe entpuppten, die kritiklos auf die Obrigkeit hören, nichts hinterfragen, offenbar keine Erinnerung mehr an ihre medizinische
Ausbildung haben bzw. das vielleicht noch Gelernte nicht anwenden können.. Ich fühlte mich tatsächlich auch noch in der Pflicht als Vorgesetzte meine Schäfchen aufzuklären und mit alternativen Informationen zu versorgen..
Ganz schnell musste ich aber feststellen, dass sie mich plötzlich nicht mehr für voll nahmen und ich auf einmal ganz alleine da stand..
Ebenso die Ärzte: Fachleute, von denen ich lange sehr überzeugt war bezüglich ihrer Fachkompetenz.. Plötzlich konnte ich auch mit unseren Doktoren nicht mehr vernünftig reden, konnte nichts mehr nüchtern betrachten oder relativieren..
Aus und vorbei mit all dem, als ich auch noch ein FFP-2-Maskenattest vorlegte..
Daraufhin musste ich schlussendlich im Februar dieses Jahres traurig hinnehmen, dass ich nur noch ein ganz schlechtes Standing als Vorgesetzte haben konnte und habe zunächst, ohne eine Alternative in der Hinterhand, gekündigt..
Ich hatte ein bisschen Glück im Unglück und habe fast sofort eine Anstellung bei der Lebenshilfe in einer Wohngruppe für Mamas und Babys gefunden, die tatsächlich eine Hebamme gesucht haben..
Eine ganz andere Tätigkeit für mich, aber immerhin ohne Masken, ausdrücklich wegen der Kinder (Mimik usw.) und bisher ohne Impfdruck..
Der oberste Chef hat sogar letztens noch anlässlich einer Dankesmail an das Personal betont, dass es jedem selbst überlassen wäre, wie man/ frau sich entscheidet und dass ihm das auch wichtig wäre, dass alle im Betrieb diese persönlichen Entscheidungen gegenseitig respektieren..
Darüber war ich sehr froh..
Ich verdiene nun wesentlich weniger Geld als vorher, aber ich kann mich wenigstens freier und ungezwungener bei der Arbeit bewegen..
Obwohl die meisten meiner pädagogischen Kolleginnen inzwischen geimpft sind, lassen sie mich in Ruhe und behandeln mich nett und kollegial, ohne meine Nichtimpfung in Frage zu stellen.. Eine Last ist von meinen Schultern gefallen, und ich kann wieder mit Freude zur Arbeit fahren.
Wer weiss, wie lange das anhält, aber immerhin kann ich es für den Augenblick genießen..
Leider ist der Geburtshilfe auf diese Weise mal wieder eine hochqualifizierte Fachkraft abhanden gekommen..
Aber diese Erkenntnis wird den Verantwortlichen für diese Misere auch noch kommen.. Aber dann ist's auch schon zu spät..
Ich hoffe, dass die Zeiten sich bald wandeln..
Es ist höchste Zeit für Veränderungen, für einen Systemwechsel.. Es ist höchste Zeit für ein Gesundheitswesen, dass sich um die Heilung der ihm anvertrauten Patienten, um die Heilung der für es arbeitenden Menschen und um die eigene Heilung kümmert..
Daran möchte ich gerne mitarbeiten und ja, vielleicht war die C-Krise sogar nötig, um all das herbeizuführen..
Alles Liebe von mir an Euch alle.. Lasst uns stark bleiben, obwohl es oft genug viel zu schwer ist..
Please unroll @threadreaderapp

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Unterstützer von pflegeinder_c_krise

Unterstützer von pflegeinder_c_krise Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Wir_klaeren_auf

22 Jul
Von: Impfschäden und Nebenwirkungen

Heute war ich das erste Mal mit meiner Tochter bei einer für uns neuen Heilpraktikerin, die jedoch zwanzig Jahre Erfahrung hat. Die hat mir heute viel zum Thema Impfungen erzählt (wir sind natürlich ungeimpft).
Sie macht für sich eine Statistik. Sie hat seit Februar 272 Impfschäden in ihrer kleinen Praxis auf einem Dorf verzeichnet, teilweise sehr schwere.
Sie meldet sie aber nicht, weil die Praxis ihrer Freundin, die Allgemeinmedizinerin ist, vom Verfassungsschutz dicht gemacht wurde, weil sie jeden Impfschaden beim Paul Ehrlich Institut gemeldet hat und weil sie sich geweigert hat, zu impfen.
Read 8 tweets
22 Jul
Ich war Mitarbeiter in einem Impfzentrum (Admin) und diese Arbeit hat mich extrem bestärkt in meiner Einstellung dem impfen gegenüber: Niemals impfen!
Die Sorglosigkeit, Naivität und blindes vertrauen der Kunden gegenüber dieser impfung ist erschreckend.
auch wie die ärzte gegenüber den Kunden handeln und Auskünfte geben. Klar ist alles in der Verantwortung des Kunden. Aber dennoch, fehlt eine tiefgreifende Information über die folgen. Es wird ein Info-Blatt ausgehändigt und fertig.
Read 8 tweets
21 Jul
Zusendung:
Hi! 🙂
Wie versprochen möchte ich Dir von einem Gespräch mit einer Schwester aus der Notaufnahme einer Uniklinik berichten.
Zur Vorgeschichte muss ich erklären das ich mit meinem Sohn sehr häufig in die Notaufnahme oder zu Ambulanzterminen muss und man kennt uns schon
seit vielen Jahren. Vor ein paar Wochen war es wieder soweit und die Schwester die meinen Sohn betreut hat ist uns sehr vertraut.
Das Gespräch kam von persönlichem über pflegerische Massnahmen für ihn schließlich zu Corona.
Und so habe ich erfahren das viele Senioren nicht primär an Covid-19 gestorben sind sondern an der Verbindung zu ihren teils multimorbiden Vorerkrankungen. Aber das wissen wir ja.
Allerdings wurden viele der Senioren nach dem Ausbruch von Covid-19 noch tagelang
Read 9 tweets
21 Jul
Hallo Ihr Lieben. Ich möchte heute gerne auch einen Beitrag schreiben,der mir sehr am Herzen liegt. Im Austausch Kanal ist es nicht so einfach,da sich oft die Meinung teilt ob richtig oder gut.
Ich gehöre seid Januar zu dem geimpften Pflegepersonal. Die Entscheidung diesen Schritt zu tun,fiel mir wirklich nicht leicht. Schon wenige Monate später, bereute ich es sehr. Als immer mehr bekannt wurde,was für Nebenwirkungen diese Impfung hat.
Ich bin bis jetzt nicht wirklich von Impfreaktionen oder Folgeerscheinungen betroffen. Aber man weiß nicht was in Zukunft noch passieren kann. Ich rate dennoch auch im privaten Umfeld Allen ab, sich impfen zu lassen. Bis jetzt wurde es welch Glück auch nicht getan.
Read 8 tweets
21 Jul
Von: Corona Impfschäden Deutschland
🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯

#Tod
Hallo, kam heute aus dem Urlaub zurück und habe erfahren, daß unser Nachbar, 68, tot in seiner Wohnung aufgefunden ist, laut Arzt ca. 8 Tage.
War sonst gesund, mache immer einen rüstigen Eindruck.
Er wurde geimpft, Impfzentrum Ludwigsburg, Impstoff unbekannt zweite Dosis war Ende Mai.
Todesursache haben wir nicht erfahren, natürlich keine Meldung oder Obduktion.
Read 4 tweets
21 Jul
Von: Corona Impfschäden Deutschland
🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯

#AlltagPflege #Thrombose #Tod #Schlaganfall
Meine Freundin arbeitet in der Pflege mit Körperlich und Geistig eingeschränkten Menschen.
Der Impfbus kam vor mehreren Wochen das erste mal. Nur vor ein paar Wochen das Zweite mal.
Nun ist ein Bewohner an einer Thrombose verstorben. Natürlich wurde nichts gemeldet das die Personen ja vorerkrankt waren.
Read 4 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(